Unterwassermodus der Kamera funktioniert nicht

H

hajoku

Neues Mitglied
0
Hallo,

funktioniert bei euch der Unterwassermodus der Kamera? Wenn ich den Aufnahmemodus "Wasser" einstelle, kommt zwar ein Pop-Up, das behauptet dass der Touchscreen nicht funktionieren würde, aber das stimmt nicht. Stattdessen registriert der Touchscreen das Wasser ständig als Berührungen, zoomt rein und raus, beendet die Kameraapp etc... Fotos machen ist so zumindest nicht möglich.
Hier hatten sie wohl das gleiche Problem: Samsung Galaxy Xcover 2: Das robuste Outdoor-Smartphone im Test - AndroidPIT
 
Soweit ich mitbekommen habe, sollte man Fotos unter Wasser mit ausgeschaltetem Display, quasi blind vornehmen.
Ich denke es liegt an den kapazitiven Displays, dass diese mit Wasser nicht mehr korrekt funktionieren.
 
Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist. Schließlich sagt das Pop-Up ja sogar, dass der Touchscreen im Wasser-Modus nicht mehr benutzbar sei (also ausgeschaltet wird), was aber nicht stimmt. Zumindest solange er trocken ist, kann man ihn ja noch benutzen. Ich vermute eher, dass das ein Bug ist.
 
Hab's heute unter dem Wasserhahn getestet - auch ich bekomme die 'wildesten' Zoom-Aktivitäten ... da muss Samsung dann doch nachbessern.
 
Hi Liebe Leutz,
Ich habe eine Lösung (Oder eher ein "Workaround") für den Unterwasser Modus.
Laded die App im Store "Argus Touch Blocker" runter. Dieser verhindert das benutzen des Touchscreens jedoch bleibt der Bildschirm an!

Ich habe die App auch mit der Kamera ausprobiert und man kann die wichtigsten Funktionen mit den Hardwaretasten verwenden.
Bis Samsung das in ein Update integriert kann man das handhaben ;)

Hoffe konnte helfen!
Peace and Harmony,
sangko
 
Hey sangko, vielen Dank für den Tipp. Klappt sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Grünroboter
Grünroboter
G
Antworten
0
Aufrufe
1.450
GretaStein
G
M
Antworten
11
Aufrufe
3.491
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten