Vibration wie ein?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Twin85

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo liebe Leute,

haltet mich noicht für dumm, aber es ist mein ertses Smartphone und mein allererstes SAMSUNG.

Nun suche ich wie man die Vibrationsbestätigung bei SMS Eingaben bekommt.

Danke für die Hilfe vorab.

(Besitze das Samsung Galaxy Xcover2)

Gibt beim XCover2 keinen Menüpunkt "Tastenvibration", also keine Vibration für die Tastatur. Nur Tastentöne.

Ich fand hier schon ein ähnliches Thema,wo leider keine Antworten darauf gegeben wurden, deshalb versuche ich es auf diesem Wege.
Ich habe seit April diesen Jahres das Samsung xCover 2. Es ist für mich als Schwerhörige ein sehr lautes Handy,was mir wichtig ist und es hat einen guten Klang.
Was mir nur fehlt ist die Tastenvibration. Also, wenn man eine SMS, oder in Whatsapp schreibt, die Berührungsvibrations der Felder. Wisst ihr,was ich meine? Ich kann ohne nicht, ich verschreibe mich ständig und merke nicht,welche Taste ich berührte.
Im Laden,wo ich es kaufte,die wissen keinen Rat und eine passende Apps fand ich auch noch nicht. Wer weiß mehr? Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße, eure MPPPFL

@ Andro-It: Danke fürs Antworten. Ja, ich meine die Tastatur, die man nutzt, wenn man schreibt, oder generell die Tasten berührt. Ich glaube die von dir genannte App hatte ich mal. Ist dass die, wo man über die Tasten nur rüber streicht, ohne leicht zu berühren? Sorry, dass ich zweimal gepostet habe. Bin neu hier und musste mich erstmal hier durch wursteln. Ich hoffe mir sei verziehen? ;-)
Zu Punkt 2 sei gesagt, dass fällt ja dann weg.
Was noch doof ist, wenn man T9 ausschalten will, muss man mehrmals rüberziehen, damit der grüne Balken für T9 grau und somit die ausgeschaltet ist.

Ja, man kann auf der Tastatur wischen. Das geht mit der Samsung übrigens auch. Aber Swype ist weit besser dabei. Berühren musst du aber schon. Ob du das leicht tust oder zudrückst ist dir überlassen. Das Wischen ist wesentlich schneller und effektiver als T9 , was dadurch ausgestorben ist. Aber du kannst damit auch einfach tippen. Dabei musst du nicht einmal exakt die Flächen treffen. Die Wortvorschläge passen dennoch meist. Und dabei kannst du auch Vibration einstellen.

aber bei Swype hat man keine Hochformattastatur mehr,oder? Sondern nur die Qwertz-Tastatur? und mit der komme ich erst recht nicht klar.Glaube,ich hatte mal Swype und beim Berühren der Tasten,vibrierte es trotzdem nicht. Ich weiß,dass bei Nokia,Sony Xperia-die haben das noch,nur bei Samsung ließ man es ab dem Samsung XCover 2 weg.

Du kannst Swype sowohl in Quer- als auch im Hochformat benutzen.
Damit du deine Vibration erhältst, lange links unten auf das Swype Symbol drücken, dann auf Einstellungen und hier die gewünschten Funktionen auswählen.

Habe die dazu relevanten Beiträge mal in den eigenen Thread hier verschoben :)

Hab das Problem, dass ich das Gerät nicht auf "Lautlos" im eigentlichen Sinn schalten kann. Soll bedeuten, dass sich die Vibration nicht abschalten lässt. Hatte vorher ein HTC Sensation und One Mini, da war der vorletzte Schritt bei der Leiser-Taste, dass das Handy lautlos, ohne Vibration war. Diese Funktion fehlt mir hier. Weiß jemand abhilfe, außer mit ner App das ganze umgehen zu müssen? :cursing:

Im Controlcenter 2x auf Klang drücken. Beim ersten Mal wird lautlos mit Vibrationen geschaltet, beim zweiten Mal komplett lautlos. Ein drittes Mal stellt die Töne wieder her.

• Danke
Reaktionen: 197983
Zurück
Oben Unten