Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Naja, die Antwort von Samsung war ja mal wieder die selbe Standardisierte Antwort, wie wir sie auf ein paar Seiten zuvor schon hatten.
Samsung sollte hier nur nicht vergessen, wer letztendlich dessen Produkte kauft und ob Kunden auch in Zukunft diese Produkte kaufen.
Natürlich wußte ich vor dem Kauf schon vom Speicherproblem, gehe jedoch der Erwartung, das Android 4.2 für`s Xcover2 veröffentlicht wird und das Galaxy S4 Active ist mir zu Teuer, für den Fall, das es Kaputt geht. Die eine Story bei Amazon eines Kunden, der 600EURO für sein S4 gezahlt hatte und das Handy nach kurzer Zeit einen nicht sichtbaren Displaybruch hatte, war da schon alarmierend genug für mich, solch überteuertes Gerät nicht zu kaufen.

Sollte Samsung nun das ganze einfach totschweigen und einfach auf Zukünftige Modelle setzen, ohne sich den Probleme Aktueller zu widmen, so ärgere ich mich gar nicht....Samsung muss sich ärgern, denn ich werde einfach keine Produkte mehr von ihnen kaufen. So einfach geht das.

Schon eine echt dumme und unqualifizierte Aussage von Samsung:
Zitat:"Daten- und Systemspeicher Ihres Smartphones wurden zusammengelegt und der entstandene Gesamtspeicher bietet genügend Platz für alle Apps des täglichen Bedarfs.
Zusätzlich kann Ihr Samsung Galaxy Xcover 2 dadurch energiesparend und stabil arbeiten, da es bei der Verwendung von Apps nicht auf die externe microSD-Karte zugreift"

Das ist doch eine Verzweifelte Aussage eines Konzerns, dem gar nicht bewusst war, was sie dort Produzieren. Vielmehr aber auch der Konkurrenzdruck. Es sind ja nicht die Programme, die das Problem des mangelhaften Speichers verursachen, sondern wie ich sehen musste der "Cache" der Dateien, welcher immer größer wird. Man bräuchte auch gar nichts installieren und trotzdem würde der Speicher nach gewisser Zeit überlaufen. Allein, was das Monopol Programm GOOGLE vereinnahmt (und ständig der Versuch der Bevormundung zum eigenen Produkt), ist bewundernswert..........frage mich, weshalb Windows hier nicht klagt, denn Windows musste ja auch in vielen Bereichen seine Vormachtstellung abtreten.

Viel besser noch die Aussage:
Zitat"Sie haben sich bereits die Mühe gemacht, Informationen über alternative Wege zu finden ?"


Ich denke, Samsung spekuliert darauf, das die Kunden die Geräte Rooten, somit verfällt auch die Garantie und für Samsung zukünftige Bittsteller. So entledigt man sich der Garantieantrag-Kundschaft.

Ich selbst nutze mein Xcover2 überwiegend zum Wandern also Aufzeichnen und Navigieren sowie Fotografieren und weniger fürs telefonieren und mit einen ALDI-Talk Tarif ist man da bestens bedient und hat die Kosten im Griff. Da könnte sich mein Überteuerter DSL-Betreiber Telekom mal eine Scheibe von abschneiden ..anstatt nach congstar zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex

Hältst Du es wirklich für eine gute Idee (westernlike) breitbeinig daherstapfend und den Hut so tief ins Gesicht gezogen das Du nicht mal mehr deinen eigenen Horizont erkennst ein ... äh ... was genau soll das eigentlich sein: ein Statement, eine Meinungsäußerung, geistige Diarrhoe, naja was auch immer ..., an ein Unternehmen zu schicken?
So? In der Form? Und dem Duktus?
Da ist nicht ein Satz in dem nicht mindestens ein gravierender Fehler drin ist.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das Du die Hard- und Software eines Herstellers (da will ich Dir von der Idee her gar nicht widersprechen) kritisierst, dabei aber ganz offensichtlich arge Probleme mit deiner eigenen Hard- und Software hast.
Ciefer schrieb:
Das Modell ist hier nicht aufgelistet
Richtich. Das MUSS eine Custom-ROM sein. Mich deucht deine cerebrale, mindestens aber die Brain.apk, hat'n schwerwiegenden (Semantik- u/o Orthographie-)Bug.
Ciefer schrieb:
Was für ein Scheiß Betriebssystem
Ohne Worte. Es ist deines. Installiert basierend auf vielen (!?) Jahren Lebenserfahrung. Oder eben auch nicht ...
Ciefer schrieb:
Es ist unmöglich das ihr als Handy Hersteller produkte raus bringt mit mangehalfter Funktion.
LOL
Stimmt. Das ist unmöglich. Ich kenne nur funktionierende Mobiltelefonbetriebssysteme. Ohne Ausnahme. Ich hatte noch nie eines wo auch nur ein Fehler aufgetreten ist.
Ciefer schrieb:
Könnt froh sein das bis jetzt noch keine Sammel Klage auf euch zu kommt.
Aber es kann kommen sofern ich bzw andere Nutzer sich nicht mit anderen zusammen schließt.
Mega LOL
Was für ein Stuss.

Wäre ich bei Fäisbuck und das wäre ein Beitrag, du würdest ein "like" von mir bekommen. Und dann würde ich den Beitrag verlinken. Überall hin. Damit alle sehen was geschieht, wenn man nur noch per Sprachsteuerung sein Smartphone bedient ...

So. Das zu deinen Ergüssen.

Und Du glaubst wirklich, das Du so dem Support eines Unternehmens gegenüber treten kannst? Und möchtest auch noch ernst genommen werden?
Dann nimm bitte auch dein Gegenüber ernst. Und zolle ihm dergestalt Respekt dich wenigstens zu bemühen deinen Gedanken eine halbwegs klare (Sprach-)Struktur zu geben.

Und zum Thema.
Hast Du wirklich erwartet eine individualisierte Antwort zu bekommen? Vom Support? Die sind ungefähr so weit weg von den Marketingfuzzis und den Entscheidungsprozessen wie die Erde von Alpha Centauri.

Ich kann verstehen, das dich so manche Dinge an dem Gerät nerven.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für ein Defy+ war es anfangs in der engeren Auswahl. Nachdem dann aber nach und nach die kleinen Problemchen aufgetaucht sind, habe ich, als Konsument, eine Wahl getroffen. Nämlich gegen das Gerät. Ein Depp weniger der es sich gekauft hat. Obwohl es vielversprechend klang.
Ich versteh' auch nicht warum bei etlichen Smartphones hier dieses dort jenes Feature weggelassen wird oder warum ich als Benutzer und Besitzer so gegängelt werde.

Und zum Schluss.
Es ist unhöflich den (realen) Namen aus einer Support-Mail in ein anonymes Forum zu stellen. Du genießt hier Privatsphäre. Sollte das nicht auch für jemanden gelten der sich (mehr oder weniger) Mühe gibt eine Anfrage wie die deinige zu verstehen beantworten?

Autschn :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBoegl, SteveJobt und delpiero223
@ copy&paste

Da gebe ich dir recht, naja sich aber lustig zu machen drüber ist auch nicht besser ;)

Klar man kann es anders Formulieren keine Frage, aber mich nervt es Total generell das Produkte einfach raus gebracht werden oder auch einfach bestimmte Funktionen weg gelassen wird.

Man sollte sich immer vor Augen halten wie viel Geld die haben wollen für ein Smartphone und dann als Mangelware... Es sollten viel mehr User sich beim Support melden und die Meinung Äussern.

Denn so wird sich nie was ändern, die meisten sind ruhig und kaufen fleißig weiter regen sich im bekannten Kreis auf und gut ist.

Ist genau wie im Arbeitsleben ziehen über den Chef her und wenn man dann eine Versammlung hat und man kann seine Meinung vertreten sind diese Personen still...

Ist gang und gebe mittlerweile hier in Deutschland ich kann auch nur von Deutschland sprechen jeden Falls vom Ruhrgebiet.

Wie auch immer...
 
Hallo zusammen,

kann man, wenn man das Gerät gerootet hat, die ganzen vorinstallierten Apps, die man nicht braucht, deinstallieren oder zu mindestens dauerhaft deaktivieren?
Ich habe z.Zt. ein Defy+ und bin von den ewigen Neustarts und dem dunklen Display genervt.
Ist das Display des Xcover 2 deutlich besser?

Grüße,
ikarus
 
Klar, wieso rootest du sonst :)
 
Moin!
Wann ist denn eigentlich mit dem Android 4.2.2 update zu rechnen?
 
Hallo alle zusammen,

ich habe das rote Samsung xCover 2 seit Anfang April. Es sieht schön aus und wirkte für mich zumindest anfangs groß. Für mich war nur wichtig,dass es laut ist,da ich schwerhörig bin. Es ist wirklich sehr laut, hat einen guten Klang und für mich eine ausreichende Displayauflösung.
Was mich nur stört und vielleicht weiß da einer mehr.
Es hat keine Tastenvibration und die brauche ich. Ich muss fühlen,welche Taste ich berührt habe, wenn ich SMS oder Nachrichten in Whatsapp schreibe. Schon oft fragte ich bei Saturn,wo ich es damals für 270€ + 70€-Versicherung,also insgesamt für 340€ kaufte, nach und suchte nach passenden Apps. Aber nichts. Ich verschreibe mich oft.
Weitere Fakten: Ich finde die beste Fotoquali ist es nicht.
Mir fiel es am Tisch mal kurz aus der Hand und ging nicht mehr an.Es war auch mal zur Reparatur,seitdem alles ok.
Was mich noch stört,aber hier schon erwähnt wurde, die unzähligen, für mich sinnlose Apps, wie Cardio Trainer usw. Leider kam ich mal rauf und somit aktivierte ich das. Aber mir wurde gesagt, dass das typisch Samsung ist, also die ganzen Apps,die man wohl nicht deaktivieren kann.
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn mir jemand die obengenannte Frage beantworten könnte, oder mir einen Tipp geben kann.
Liebe Grüße, eure MPPPFL

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

n3o1988 schrieb:
Habe das Handy mir nun auch besorgt.
Störgeräusche kann ich beim MP3 Player nicht bestätigen und der Sound ist sagen wir mal normal und reicht mir zumindest unterwegs vollkommen aus.

Was mich aber auch stört sind die unzähligen sinnlosen Apps die vorinstalliert sind. Flipboad, Chaton, CardioTrainer, Samsung App, Samsung Konto, Samsung Push, SNS, Video Hub, S Suggest, Music Hub, Google+, Game Hub...Kann ich nicht biete selbst entscheiden was ich brauche? Und viele dieser Apps starten auch schön automatisch im Hintergrund. Habe sie mittlerweile alle deaktiviert. Kann mir wirklich nicht vorstellen dass sich jemand bei allen Apps anmeldet und sie laufen lässt und synct.
Der Akku kann sowas garnicht stemmen.

Bei normaler Nutzung hält er bei mir aktuell 2 Tage. Aber habe auch erst 2 Ladezyklen hinter mir.

wie hast du die ganzen Apps desinstalliert? Interessiert mich brennend
 
MPPPFL schrieb:
...
Es hat keine Tastenvibration und die brauche ich. Ich muss fühlen,welche Taste ich berührt habe, wenn ich SMS oder Nachrichten in Whatsapp schreibe. ...

wie hast du die ganzen Apps desinstalliert? Interessiert mich brennend

Zu 1. : Ich verstehe nicht, welche Tasten du meinst. Die Hardwaretasten kann man ja auch ohne Vibration erfühlen. Du meinst also sicher die Bildschirmtastatur.
Die eingebaute von Samsung kann das in der Tat nicht. Aber ich finde die insgesamt nicht gut. Zu klein usw.
Andere Tastaturen, die du über den Playstore bekommst, können weit mehr. Natürlich auch vibrieren.
Ich empfehle da mal Swype. Bin ich sehr mit zufrieden.


Zu 2. : Die vorab installierten Apps kannst du nur deinstallieren, wenn du Root-Rechte hast. Was das ist, und wie man das bekommt steht oben im Xcover2 Forum. Das kann dich zwar theoretisch die Garantie kosten, aber bringt sonst nur Vorteile, wie mehr möglichen Speicher und eben die Deinstallation.
 
ich lud mir kurzzeitig die Apps Kii Keyboard runter, die hat meine gewünschte Tastenvibration,allerdings sind nun alle vorhandenen Wörter, wie hallo,mein usw. weg. Man muss alles einzeln eingeben und am besten ohne T9. Mir war es zu anstrengend, alles ohne T9 zu schreiben,da es aufgrund der App wirklich kein einziges Wort,wie hallo,mein-kannte. Ich desinstallierte es und lud mir eben die von vielen empfohlene Swype-App runter,allerdings ohne Erfolg. Ich kann nur im Quwertz-Format schreiben und kann keinen Tastenvibration einstellen. Kann nicht mal raufklicken. Nahm ich vielleicht die falsche Swype-App? Es gibt mehrere....
An dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön,an diejenigen,die mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

hat vielleicht einer hier in der Gemeinde die s-voice beim x-cover2 in Verwendung und kann mir etwas über die Sprachausgabe sagen?
 
Anscheinend verwendet keiner hier die S-voice beim xcover2:sad:
 
Hallo Android-Forum!
Ich bin seit heute neu zu Gast bei euch.

Ich habe das Xcover2 (GT-S7710) und habe ein kleines Problem mit dem Internen Speicher. Mir wurde beim verkauf gesagt das ich mit einer externen Speicherkarte genug Platz bekommen würde. Nun ist das nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe da ich die Apps nicht auf die Speicherkargte bringe.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte mir deshalb kein neues kaufen müssen.

Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?!?!
(Ich bin ein absoluter Anwender. Falls Ihr Vorschläge habt bitte ich euch um "trottelsichere" Anweisungen) ;-)

Danke jetzt schon mal für eure Meldungen!
LG Flo
 
ohne rooten wird das nix und selbst dann reicht es nicht. Das XCover2 kann man eigentlich nur so wie es ist verwenden ohne weitere Anwendungen groß zu installieren. oder aber du wartest bis Android 4.2.2 kommt. sollte eigentlich bald erscheinen.
 
Danke für die sehr klare Antwort!
Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Ich habe versucht das ding zu rooten (was mich so wie du es schon beschrieben hast nicht weitergebracht hat). Wie bekomm ich jetzt wieder die Originalsoftware drauf bzw. das rooting wieder weg?
 
Ja, bin quasi von einem Thema ins andere gerutscht.
Hast mir aber in beiden Fällen super geholfen- DANKE!
 
Das XCover2 ist ein echt tolles Ding, das ich mir auch wieder kaufen werde, da ich von dessen Robustheit im Outdoorbereich und der Verbauten Technik überzeugt bin, aber für eigene Anwendungen ist sozusagen kein Platz da. Dafür sind keine 600MB verfügbar und die sind zudem noch schnell mit Cache belegt.
Das absolut beste scheint wohl momentan, das der Preis stabil ist und man sich zusätzlich über dessen Wertverlust nicht ärgern muss.
 
Wenn es gerootet ist kann man mit Directory Bind die externe SD einbinden. Da gibt es auch ein Video drüber. Bei mir läuft so Navigon und alle Karten auf Sd ohne Problem.Lg der turboblitz
 
Folge der Anleitung im oben verlinkten thread und du wirst Spass haben an deinem Xcover.
Und wenn du es schon geschafft hast zu rooten brauchst du ja nur noch die sdcard zu partionieren
 
Hallo, ich nochmal und ja,es geht wieder um die fehlende Tastaturvibration, die es bei fast allen Smartphones gibt. Jemand nannte mir die Apps Swype, an der man angeblich auch einstellen kann, dass man im Hochformat schreiben will. Das und die Tastaturvibration lässt sich bei mir nicht einstellen. Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.611
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.475
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten