Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Mit “Hochformat“ meinst du sicher den Zahlenblock für t9. Das ist so was von 2006, dass es im Grunde ausgestorben ist. Viel zu Leistungsschwach.
Übe einfach mal das Wischen, oder tippen. Man muss ja nicht wirklich genau treffen. Willkommen in 2014 ;)
Das die Vibration in Swype nicht geht, ist sonderbar. Ist bei dem Modell wohl so. Ich rate daher mal zu SwiftKey. Da funktioniert es. Stelle die Vibrationsdauer auf 30.
 
Ich testete Swift Key für 1 Monat kostenlos und na ja,es riss mich nicht vom Hocker. Wenn Hochformat angeboten wird,muss sie meiner Meinung nach auch gehen, also auch mit der Vibration. Ja,die Hochformatversion, wo die Zahlen in viereckigen Kästen rechts oben stehen und jeweils 3 Buchstaben der Reihenfolge nach nebeneinander. Gibst da wirklich keine Apps für? Ich hasste die Quertzformatversion schon immer.
 
Hallo AderL
AdlerL schrieb:
ohne rooten wird das nix und selbst dann reicht es nicht. Das XCover2 kann man eigentlich nur so wie es ist verwenden ohne weitere Anwendungen groß zu installieren. oder aber du wartest bis Android 4.2.2 kommt. sollte eigentlich bald erscheinen.
Weist du etwas konkretes?
Ich bin auch ein Neueinsteiger, und mit meinem Xcover 2 sehr zufrieden. Wenn man die Anbindung der sd karte per firmwareupdate statt per rooten hinbekommen würde wäre das schon eine feine Sache.
Meint
Michael
 
Hallo Zusammen,

aus irgendeinem Grund funktioniert der Ton bei meinem Xcover2 seit heute nicht mehr!!! Weder beim Anruf, noch Wecker oder Tastentönen. Wenn ich versuche eine Video abzuspielen kommt z.B. auch die Meldung, dass die Videowiedergabe nicht möglich ist; bei Audio- Dateien wird angezeigt, dass das Audioformat nicht unterstützt wird. Auch mit Kopfhörern geht gar nichts mehr!!!

Danke und LG
 
das klingt so unerklärlich, dass Du wohl das Gerät zurücksetzen solltest. Einen normalen Neustart wirst du ja sicher schon gemacht haben. Also versuche den Werksreset
 
Hallo
Ich habe ein xcover2 als Diensthandy bekommen und würde gerne eine Kontrolle über den Empfang, dauerhaft auf dem Display haben.
Ist das möglich, oder gibt es da eine App für?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
MfG Josef
 
Ich schreib das mal hier rein: ich habe - für mich etwas überraschend - heute ein Firmware-Update bekommen. Größe etwa 142 MB, zur "besseren Stabilität". Bevor sich jemand Hoffnungen macht: es steht immer noch bei Android 4.1.2

Basisbandversion: S 7710XXAND2
Kernel-Version: 3.0.31-1528886 dpi@DELL132#2
SMP PREEMPT Wed Apr 9 10:11:16 KST 2014
Buildnummer: JZO54K.S7710XXAND2

und "stabiler" ist es auch nicht wirklich: das animierte Logo, das vorher glatt durchgelaufen ist (beim Hochfahren), hängt jetzt und ruckelt. Auch hats zwei Neustarts gebraucht, bis Android alle Apps aktualisiert hatte. Und sonst kann ich eigentlich auch keine Änderung feststellen.
 
Hallo Sir Charles,
ich muss dir absolut beipflichten. Die XXAND2 läuft wie "ne Aschenkarre". Ich habe die schon seit ein paar Wochen drauf und nur Ärger damit. Auch das mit der Bootanimation kann ich so bestätigen. Ich dachte schon, nur bei mir würde das so rumspinnen.:biggrin: Zu Anfang hielt sich das alles in Grenzen. Aber mittlerweile (seit ein paar Tagen) kommt es kurz nach dem Hochfahren dazu, dass sich das Gerät aufhängt und nur durch langes Drücken des Power-Knopfes wieder (zu einem Neustart und somit zu überhaupt irgendeiner Reaktion) bewegen lässt. Also von Stabilität kann in keiner Weise die Rede sein. Werde ich wohl oder übel wieder eine Andere flashen müssen.:rolleyes2:
 
@ 5n00p3r: hallo, die Option neu zu flashen hab ich beim Diensthandy leider nicht :(

Beschwerden bei Samsung werden wohl auch nichts bringen... hoffen auf Android 4.2.2?
 
Nunja, angeblich soll die ja kommen. Fragt sich nur, wann. 4.2 ist ja auch schon wieder ein "alter Hut"
Aber wenn's doch ein Firmenhandy ist, dann sollen die sich doch kümmern. Du musst doch damit arbeiten, also hat dein Werkzeug auch gefälligst zu funktionieren.
 
ha, DER war gut...bei uns funktioniert das eher nach dem "wir geben dir das Telefon und dann hilf dir selbst"-Prinzip. Schauen wir mal, ob fürs Xcover 2 noch irgendwas nachkommt ;)
 
DAS ist dann allerdings etwas ärgerlich. Aber dann würdest du zumindest die Rechnung des Gerätes ausgehändigt bekommen müssen, um dich kümmern zu können. Meins hatte ich auch schon eingeschickt über einen Samsung Experience Store. Ergebnis: neues Gerät.
 
Ich war mit meinem X Cover 2 auf Zeltlager, dort endete irgendwann meine Akkulaufzeit. Jetzt geht mein Handy auch nach Stunden am Ladegerät nicht richtig an. Das einzige, was passiert, ist, dass ich einen Ladekringel kriege, der stehen bleibt, dann wird der Bildschirm wieder schwarz, dann beginnt das Spiel von vorne.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Kann mir jemand weiterhelfen? Kann mein Akku einfach durch Tiefenentladung kaputt sein?
 
So etwas in dieser Art tritt bei mir nur dann auf, wenn das Ladegerät eingesteckt und das Gerät ausgeschaltet ist.
Eine Tiefentladung, wie sie gerne bei Starterbatterien (Blei-Säure-Akku) im PKW auftritt, halte ich für recht unwahrscheinlich, da sich Smartphones meines Wissens nach ausschalten, bevor der Akku ganz leer ist, um ordentlich herunterfahren zu können.
 
Habe eine Meldung bekommen über ein neues Update.

Habe erstmal abgelehnt - keine Zeit.
 
installiert - läuft gut - noch keine Auffälligkeiten. Ist aber auch 4.1.2
 
Hallo Ohne-Rootler,

was für ein genaue Version habt Ihr jetzt?

Ist es folgende:

Android 4.1.2, Basisbandversion S7710XXANI3, Buildnummer JZ054K.7710XXANI3

Beste Grüße

zcover
 
Sieht bei mir auch so aus. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Baseband (aka Modem) ist aber nur ein Bestandteil der (Gesamt)Software. ;)

Also ruft *#1234# an und gebt das Ergebnis hier bekannt.
 
Hallo und guten Morgen,

mein Samsung GT-S5830i ist schon ziemlich betagt, was Speicher anbelangt.

Durch meine Tätigkeit im Sicherheitsdienst benötige ich ein robustes Handy.

Was mir am XCover 2 gefällt, ist die Wasserdichtigkeit und die Taschenlampe, allerdings fiel mir bei einigen Rezessionen auf, das viele Nutzer den geringen Speicher (> 1GB) bemängelt haben.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Gerät.

Es kommen eigentlich nur folgende Apps drauf:

-DB Navigator
-WhatsApp
-Wetter.com
-CleanMaster
-Ein oder zwei kleine Spiele

Danke für eure Antworten.

Gruß

Sascha
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.612
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.476
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten