Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Wenn WLAN an ist saugt es den Akku sehr schnell leer. Das ist beim IPhone besser gelöst, da wird WLAN deaktiviert wenn der Sperrbildschirm angeht. Das kann man zwar auch mit anderen Tools erreichen, aber standardmäßig geht der Akku sehr schnell zuneige wenn das WLan an ist.

Du kannst damit kein Iphone 4s ersetzen, ich habe beide Modelle. Aber sie ergänzen sich in meinen Augen ideal.
 
Aha ok. Vielen Dank! Hab mir schon gedacht das das Iphone wohl das beste Energiemanagment hat
 
Das kommt drauf an. Speziell im Zusammenspiel mit GPS hat das xCover das bessere Energiemanagement. Im Zusammenspiel mit Locus Pro oder Oruxmaps ist das xCover dem Iphone um Welten überlegen. Da gibt es nicht vergleichbares für das IPhone. Am besten man hat beide. :)
 
Na ja das xcover 1 hab ich schon Geschäftlich im Einsatz. Ich habe gedacht privat kann es das Xcover 2 wobei ich WLAN für Zuhause und Bluetooth fürs Auto ständig an habe und wie gesagt ich komme locker 1,5 Tage mit dem Iphone hin bei normaler Benutzung. Da möchte ich keinen Rückschritt
 
Wenn WLAN an ist saugt es den Akku sehr schnell leer. Das ist beim IPhone besser gelöst, da wird WLAN deaktiviert wenn der Sperrbildschirm angeht. Das kann man zwar auch mit anderen Tools erreichen, aber standardmäßig geht der Akku sehr schnell zuneige wenn das WLan an ist.

Das ist bei Android eine simple Einstellung. Geht man in die WLAN-Einstellungen und drückt den Menü-Button, kann man unter den Einstellungen die Standby-Richtändern ändern.

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
WLAN aus, wenn Display aus, geht mit Android, wenn man will genauso. Braucht man auch kein Tool für, ist ne standardfunktion: Einstellungen - wlan - menutaste - erweitert - WLAN standby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ihr sicher das das so beim Iphone funktioniert? Ich frage deswegen weil ich im Vodafone Netz bin und Zuhause EDGE habe und das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich aber daheim bin und im WLAN Netz bin, Sperrbildschirm ist an bzw Iphone Bildschirm schwarz dann trotzdem alle Emails sofort ankommen. Dann sollte sich das Iphone trotzdem permanent im WLAN Netz befinden oder?
 
Ich kenne das vom alten 3GS meiner Freundin auch so, dass WLAN immer an ist, aber da sie das seit 2 Jahren nicht mehr hat und ich kein iPhone dauerhaft beobachte kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie das aktuell dort ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so beim iPhone wie ich das beschrieben habe. man kann das nur unterdrücken in dem man Mobile Daten deaktiviert, dann bleibt das WLAN an.

Die Einstellung bei Android bewirkt bei mir zumindest nichts, es ist auch die Default Einstellung. Im Router sieht man schön wie das Handy weiterhin angemeldet ist und den Akku leersaugt.
 
Hm, das wäre blöd! Also entweder WLAN abschalten oder kein Xcover 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade beim Wlan - Akuu - Krams sind...

hat mal wer ne info darüber was mehr akku zieht: Wlan oder Datenverbindung?
 
Natürlich wlan, das saugt den akku leer.
 
Stimmt nicht so im Algemeinen. Weniger .->2G - WIFI - 3G <- Mehr.

Aber uber 2G dauert alles zu lange und verbracht mann doch mehr (pro mB), also WIFI nehmen wo es kann.

Link von heise.de

und eine nette Tabelle von HIER.
 

Anhänge

  • wifi_oder_3G.jpg
    wifi_oder_3G.jpg
    9 KB · Aufrufe: 416
Hallo, wie mir scheint, ist hier schon tote Hose angesagt.
Aber man kann es ja trotzdem mal probieren.

Hat jemand Ahnung, ob Android 4.2.1 noch kommt oder nicht?
Sollte 4.2.1. kommen, so meine ich gelesen zu haben, das dann das Verschieben der Dateien auf die SD-Karte wieder funktionieren sollte oder? Frage deshalb..denn dann brauche ich nicht zu ROOTEN < davon habe ich überhaupt keine Ahnung und würde sicherlich das Handy zerschießen.

Als letztes, sollte jemand aus dem Kreis Heinsberg kommen, welcher sich mit dem ROOTEN auskennt, so wäre ich um dessen Hilfe dankbar...möchte es nicht selber machen.

Eine Frage habe ich noch. Wie schaut es denn aus, wenn das Handy nun ROOt hat und es kommt ein Android-Ubpdate? Ist dann alles weg?

Wie schaut es denn mit den Programmen aus, welche ich momentan drauf habe, wären diese nach dem ROOTEN weg?

SRY..habe mich noch nicht lange damit beschäftigt..und es ist mein erstes Handy wieder nach 12Jahren <<muss aber sagen, es wundert mich, das Microsoft Googel noch nicht verklagt hat. Googel hat ja ein solches Softwaremonopol auf Android und man kann diesen blöden Google Player nicht abschalten/deinstallieren. Diese Apps..= reinsten Spionagesoftware.

Kann man nicht einfach im 21Jahrhundert etwas kaufen, ohne das man gleich nach dem Kauf stöhnen muss, weil zu wenig Speicher vorhanden ist? Zudem müllt sich der Speicher von ganz alleine voll..braucht man gar nicht viel zu beitragen. Nennt sich wohl Cache..ein anderes Wort für benötigter Speicher für die Anwendung. Ich weis echt nicht, wie man so was Produzieren kann..Ressourcenverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdlerL schrieb:
und es ist mein erstes Handy wieder nach 12Jahren


OT: Du hast die letzten 12 Jahre kein Handy gehabt? Wo warst Du? Im Koma oder im Knast?!? :scared::D
 
Es waren 14Jahre. Ich habe keins benötigt. Damals hat man auch noch eine Rechnung von 400-500DM im Monat gehabt (ich zumindest). Heute hat man eine von 30-40EURO und alles drinnen.

Knast LOL der Knast hies --Bundeswehr
 
Ich denke mal das es euch interessieren würde ich habe eine Stellung nahme von Samsung gefordert, was mich allerdings wundert ist das die das mit S4 eingegangen sind.

1. Das Modell ist hier nicht aufgelistet ich Besitze ein GT S77 10 Xcover 2
2. Was für ein Scheiß Betriebssystem von Android 4,1,2 wo man keinen Zugriff auf die SD Karte hat und somit nicht viele Apps Installieren lassen. Das macht das Handy unbrauchbar wenn man weniger als 1 GB als Speicher zur verfügung hat. Man sollte schon die Unterstützung haben Apps auf die SD Karte zu packen.
3. Preis für mangehlafte Funktionen nicht gerecht Fertig.
4. Samsung Kies Funktioniert nicht mit dem XCover2

Es ist unmöglich das ihr als Handy Hersteller produkte raus bringt mit mangehalfter Funktion.

Bestes Beispiel ist das S 4 das das Display einfach so kaputt geht ohne Fremdeinwirkung.

Oder S 4 Active bekommt IP 67 Warum IP 7 wenn es undicht unter Wasser ist ?

Betrug an den Nutzer hauptsache 600 ? für ein Smartphone verlangen.
Könnt froh sein das bis jetzt noch keine Sammel Klage auf euch zu kommt.
Aber es kann kommen sofern ich bzw andere Nutzer sich nicht mit anderen zusammen schließt.



Antwort des Beraters Sehr geehrter Herr Robins,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Kontaktformular. Ihren Hinweis zum fehlenden Modell-Code haben wir umgehend intern weitergegeben. Unser Kontaktformular wird in Kürze ergänzt.

Sie sind enttäuscht, dass Sie keine Apps auf die SD-Karte verschieben können.

Sie haben sich bereits die Mühe gemacht, Informationen über alternative Wege zu finden ? schön, dass Sie sich nun direkt an uns wenden. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren zunächst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

Sie haben Recht: Mit der Version Android 4.0 wurde die Möglichkeit, Apps auf die Speicherkarte zu verschieben, entfernt. Lassen Sie uns kurz erklären, warum diese Funktion nun nicht mehr notwendig ist.

Daten- und Systemspeicher Ihres Smartphones wurden zusammengelegt und der entstandene Gesamtspeicher bietet genügend Platz für alle Apps des täglichen Bedarfs.

Zusätzlich kann Ihr Samsung Galaxy Xcover 2 dadurch energiesparend und stabil arbeiten, da es bei der Verwendung von Apps nicht auf die externe microSD-Karte zugreift.

Die gesamte Kapazität der erweiterbaren microSD-Karte können Sie deshalb für Ihre eigenen Daten, wie Bilder, Videos oder Musik, nutzen.

Weiterhin schreiben Sie uns, dass Sie Samsung Kies nicht nutzen können.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version von Samsung Kies nutzen. Diese können Sie ganz bequem und kostenfrei unter folgendem Link herunterladen:

Kies | SUPPORT | SAMSUNG

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Im Anhang erhalten Sie eine bebilderte Kurzanleitung, mit deren Hilfe Sie ganz einfach Ihr Samsung Galaxy Xcover 2 mit dem Computer über Samsung Kies verbinden können. Bitte beachten Sie die in der Anleitung beschriebenen Schritte zur Verwendung der Anwendung.

Weiterhin erhalten Sie noch eine Anleitung mit vielen Tipps zur Behebung von Fehlermeldungen. Schauen Sie auch hier rein ? damit wurde schon vielen Kunden geholfen.

Benötigen Sie weitere Unterstützung? Wir sind für Sie da. Nutzen Sie einfach unseren Chat ? und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Samsung Live-Chat-Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 10:00 bis 20:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten ? denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man....
 
Kr0n05, bin auf deine Meinung gespannt. Lieber direkt und freie Meinungs äußerungen gegenüber Samsung Support.

Man kann es auch schöner umschreiben, aber ich habe alle Punkte auf den Punkt gebracht das mit S4 ist auch ein Witz mit den Displays
 
Mich wundert, daß sie Dir überhaupt geantwortet haben. Ich hätte es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt und delpiero223

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.629
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.491
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten