Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Vorinstalliertes Kartenmaterial von Google-Maps habe ich auch keine gefunden. Wird sich um einfach um Fehlinfos in den Berichterstattungen handeln. Die schreiben ja meist nur Pressemeldungen ab und recherchieren miserabel oder eben gar nicht.

Vorinstalliert ist ja nur diese Apemap zum Tracken mit einer kostenlosen Jahreslizenz. Vielleicht ist das damit gemeint.

Man könnte aber mal Samsung fragen, was die dazu meinen.
 
Vielleicht wollte Samsung die ja drauf machen, und hat dann gemerkt, das der interne Speicher nicht reicht :)
 
Haha! Der ist gut! Das wird es wohl sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Ich habe Gestern mein Xcover 2 von Amazon auch endlich erhalten! Liegt dem Gerät gar keine Speicherkarte bei? hatte das in den Tests immer so verstanden, das eine 4Gb Karte im Lieferumfang enthalten ist.
 
Leider nicht...
Das Gerät hat nur 4 GB verbauten Speicher von dem 1,1 GB als interne Speicherkarte (storage/sdcard/) gemountet und für den Benutzer verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok! hatte sowieso eine 32Gb Karte von Samsung mitbestellt, die Amazon aber wohl noch nachliefern wird. Ich war sowieso überrascht, in was für einem niedlichen Karton das Gerät verpackt ist.
 
gibts eigentlich schon ersatzteile? so ein display geht ja trotz gorillaglas usw trotzdem schnell mal über den jordan
 
... Gorillaglas ist es offenbar nicht (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...7/welches-displayglas-ist-verbaut.399627.html).
Aber der Vorgänger meines Geräts, ein XC1, hatte einiges zu verdauen (v.a. Druck, Biegung) ohne irgendwelche Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Mbolog schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Navi Apps aus? Wenn ich die installiere werden sie ja in den internen Speicher geschrieben, aber wie ist das mit dem Kartenmaterial, wird wenigstens das auf die SD Karte gespeichert? Hat das schon jemand ausprobiert?

- von Unterwegs!

Habe auf meinem XC1 Sygic genutzt und musste auf der Version 11.irgendwas bleiben - dann hat's aber richtig gut funktioniert.
Beim XC2 'sieht' Sygic nur den internen Speicher, eine Einstellungsmöglichkeit des Kartenpfades habe ich nicht gefunden.

Werde dem Support von Sygic jetzt mal auf die Nerven gehen - habe da bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Es wäre nett, wenn du dann nochmal bescheid sagst sobald du neue Infos hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich besitzte seit einem Jahr das Xcover 1 und mein Display ist massiv zerkratzt. Kontakte mit Schlüsseln und etwas Sand in der Tasche hat das Display nicht vertragen... traurig für ein Outdoortelefon !

Leider fehlt meistens die Angabe über das verwendete Displayglas. Aktuell suche ich einen anständigen IP67 Nachfolger und habe folgende Geräte in die enge Auswahl geschlossen:

Samsung Galaxy Rugby Pro (2x1.5Ghz, 1GB Ram, 4", kein Gorillaglas) mit ca. 400Euro aber zu teuer
Lenovo A660 (2x1Ghz, 512MB Ram, 4" Display, Gorillaglas) leider zu wenig Ram, massive GPS Probleme und nicht komplett in deutsch verfügbar, dafür aber weit unter 200Euro inkl Versand
Galaxy XCover 2 (Daten sind ja bekannt hier...) bis jetzt mein Favorit, WENN es ein kraztfestes Display hat !
Sony Expria Z (leider viel zu teuer... und kein IP67)
 
Das Display ist kratzfest, aber verträgt natürlich keinen Sand. Da sind Quarzkristalle drinnen, dagegen ist maximal Saphirglas resistent. Wobei ich mir nichtmal da sicher bin.
 
Gegen Sand ist bisher meines Wissens nach auch noch kein (Smartphone) Glas erfunden.
Im Vergleich zu meinem HTC One S ist das XCover2 Glas auf jeden Fall wesentlich resistenter.
 
OT:
Die serienmäßige und ersetzbare Splitterschutzfolie auf den Sony Xperia's sind IMHO eine gute Lösung für die Leute im Sandstrahlgeschäft.
SCNR
 
@Mbolog: Der Sygic-Suppoert war wie immer schnell und kompetent: einfach mit file-Manager verschieben (ich habe den Astro genommen).
Den Rest erkennt Sygic und alles ist gut ... Rennt und navigiert gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mbolog
Vielen Dank für die Info!

Was hast du denn für eine KFZ-Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hmtja - das ist momentan noch die Herausforderung.
Für mein XCover1 hatte ich einerelativ weiche, sodass ich das Handy auch mit TPU-Cover dort hinein bekam.
Im Notfall würg' ich da auch das XC2 rein, ist aber nur die drittbeste Lösung, weil's dann mit dem Kamerabutton knapp wird ...

Die eigentliche Herausforderung ist aber, dass ich inzwischen noch ein Note2 (noch dazu in einer Griffin Survivor-Hülle) nutze: und jetzt braucht's etwas, womit ich am besten beide Geräte halte(r)n kann. :smile:

Da komm' ich wohl an einer verstellbaren Klemmhalterung (... rrrrratttsch ...) ned vorbei, obwohl ich recht wenig Böcke auf eine solche habe. :mad2:
 
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch brennend für das xcover 2.

Hat jemand auch schon Akkuerfahrungen bei ständig eingeschalteten Bluetooth und WLAN (GPS aus, Nachts aus). Mein IPhone 4S kommt auf etwa 1,5 bis max 2 Tage. Wäre schön wenn es das Samsung auch packt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich auf den weiteren Gebrauch, aber auf 1,5 Tage solltest du schon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja so nicht schlecht. Bin immer noch unschlüssig ob ich's mir kaufen soll. :confused: auch bezüglich des Speicherplatz Problems. Man liest ja nicht überwiegend positives darüber, obwohl ich auch auf meinem Iphone kaum Apps drauf hab. Die Laufzeit ist mir aber am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Speicherproblem, da gibt es ja Mittel und Wege, man muss da aber leider auch selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.629
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.491
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten