Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710): Allgemeine Diskussion

Das ist aber echt lange...
 
Ich bin auch nicht ständig am Handy.
Die meiste Zeit ist es im Standby und Energiesparmodus.

Jetzt am Anfang spiele ich zwar ehrlich gesagt noch etwas damit. Lerne die Funktionen kennen, da es mein erstes Android-Handy ist, aber ich denke, dass ich auch mehr als die zwei Tage aus dem Akku quetschen kann.

Habe Funktionen auch nur eingeschaltet, wenn ich sie wirklich brauche.

Daheim meist WLAN ein und alles andere aus.
GPS nur bei Fototouren an, muss ich aber noch richtig testen.
Mobile Daten nur unterwegs ein und WLAN dann aus.
Bluetooth habe ich erst einmal gebraucht um einer Bekannten Fotos zu überspielen.

Ausserdem habe ich die Helligkeit die allermeiste Zeit in der unteren Hälfte.

Da kann man sehr viel Energie sparen.
Es muss ja nicht immer alles an sein. :)
 
Mbolog schrieb:
Das heißt also, dass es tatsächlich nicht funktioniert?

- von Unterwegs!

das mit dem verschieben von apps auf Sd ist bei allen Geräten meiner Kollegen die ich kenne - und die mit mit JB laufen- auf jeden Fall problemlos möglich. Ich habe die Rez. auf amazon auch gelesen und komentiert. Momentan kann ich das Problem einfach nicht nachvollziehen, zum einen weil ich noch keine SD Karte habe. Aber warum sollte es nicht möglich sein?-
Und:manche apps lassen sich einfach nicht verschieben, weil dann bestimmte Funktionen einfach nicht mehr laufen- z.Bsp widgets, es sieht so aus, als würde man das manchmal vergessen
...
das alles ändert sich sowieso sofort total - ganz wie SteveJobt sagt - wenn man das Gerät rooten kann.. dann erübrigt sich die Frage...

Ich habe mein Gerät, schon den 2. tag voll durchlaufen, mit ein paar Telefonaten, herumspielerei aber nichts großartiges. Ich hab immer noch 36% kapazität. Mit der Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zum xc1 schon viel getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Mbolog
Ich bin heute 2 Stunden auf dem Mountainbike mit aktivem Tracking in Locus Pro gefahren. Nach der Ausfahrt hatte der Akku noch 80% Restkapazität. Das Handy war in der Trikottasche, das Display war aus. Ich habe zwischendurch 2x draufgeschaut. Das sieht wirklich richtig gut aus.
 
Thesittingbull schrieb:
das mit dem verschieben von apps auf Sd ist bei allen Geräten meiner Kollegen die ich kenne - und die mit mit JB laufen- auf jeden Fall problemlos möglich. Ich habe die Rez. auf amazon auch gelesen und komentiert. Momentan kann ich das Problem einfach nicht nachvollziehen, zum einen weil ich noch keine SD Karte habe. Aber warum sollte es nicht möglich sein?-
Und:manche apps lassen sich einfach nicht verschieben, weil dann bestimmte Funktionen einfach nicht mehr laufen- z.Bsp widgets, es sieht so aus, als würde man das manchmal vergessen
...
das alles ändert sich sowieso sofort total - ganz wie SteveJobt sagt - wenn man das Gerät rooten kann.. dann erübrigt sich die Frage...

Ich habe mein Gerät, schon den 2. tag voll durchlaufen, mit ein paar Telefonaten, herumspielerei aber nichts großartiges. Ich hab immer noch 36% kapazität. Mit der Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zum xc1 schon viel getan.

Ich habe seit heute das Xcover2. Und NEIN, man kann die Apps leider nicht auf die externe SD Karte verschieben. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das von Werk aus viele Apps installiert sind welche ich nicht benötige. Diese "Werksapps" kann man nicht deinstallieren.:ohmy:

Die einzige Möglichkeit das der verfügbare Speicher für Apps nicht sofort voll ist, ist das man nur Updates von Apps macht die man auch wirklich benutzt.

Ich habe vorhin ein Galaxy S2 (ebenfalls mit Android 4.1.2) mit dem Xcover2 verglichen. Alles sieht gleich aus, wenn man aber im Anwendungsmanager z.B. die App ES Datei Explorer vergleicht fällt sofort ein Unterschied ins Auge: Bei dem S2 gibt es den Button "auf SD Karte verschieben". Bei dem Xcover2 fehlt dieser Button gänzlich, somit ist das verschieben nicht möglich!! :cursing:

Ich benutze wirklich nicht viele Apps aber die MB schmelzen wie Schnee in der Sonne. Die Updates von den nicht benötigten "Werksapps" habe ich gleich wieder deinstalliert, so konnte ich ca. 130 MB an Speicher zurückgewinnen.

Erstes Fazit: Das Handy ist im Vergleich zum Defy meines Erachtens viel besser und gefällt mir echt gut - das mit dem kleinen Speicher könnte sich für mich aber doch noch bald zum K.O. Kriterium entwickeln!

Gruß, ThoHe
 
@ThoHe

Geduld, wenn der Root da ist, gibt es kein Speicherproblem mehr.
 
Für die Speicherprobleme gibt es doch einen eigenen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-xcover-2-s7710-forum/398393-freier-interner-speicher-beim-xcover-2-a.html[/OFFURL]

Wieso benutzt ihr den denn nicht? Da steht doch bereits einiges zu dem Thema drin. Auch, dass One Click Root mit dem Xcover 2 nicht funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Thesittingbull und Mbolog
Hallo,

wie ist denn so die Soundqualität des Xcover 2?
Ich kann micht irgendwie nicht entscheiden, ob ich mir das Xcover 2 oder das Xperia SP holen soll. Ich weiß, dass die vordergründig nicht viel gemeinsam haben :) die beiden Geräte gefallen mir momentan aber am besten.
Da ich nicht immer sehr vorsichtig mit meinem Handy umgehe, wäre das Samsung für mich ideal. Allerdings ist mir die Audioqualität über Kopfhörer wichtig, da ich viel Musik mit dem Handy höre.
Leider findet man keine Berichte über das Xcover 2 und die Samsung-Geräte sind da ja sehr wechselhaft. Über das Galaxy S2 liest man nicht viel gutes, über das S1 und S3 schon...
Beim Xperia SP weiß ich zwar auch nicht wie der Klang ist, Sony ist da aber ja meistens nicht schlecht...

Danke!
 
Die Soundqualität ist bei allen Samsung Modellen nicht besonders gut. Im Vergleich zum Iphone liegen da Welten dazwischen richtig gute Kopfhörer vorausgesetzt.

Bei Samsung kommt es immer wieder zu Störgeräuschen wenn der Mobilfunk aktiviert ist. Das war schon bei meinem Galaxy S Plus so und ist auch beim xCover so. Zum Sony kann ich nichts sagen, da ich das nicht besitze.
 
Habe das Handy mir nun auch besorgt.
Störgeräusche kann ich beim MP3 Player nicht bestätigen und der Sound ist sagen wir mal normal und reicht mir zumindest unterwegs vollkommen aus.

Was mich aber auch stört sind die unzähligen sinnlosen Apps die vorinstalliert sind. Flipboad, Chaton, CardioTrainer, Samsung App, Samsung Konto, Samsung Push, SNS, Video Hub, S Suggest, Music Hub, Google+, Game Hub...Kann ich nicht biete selbst entscheiden was ich brauche? Und viele dieser Apps starten auch schön automatisch im Hintergrund. Habe sie mittlerweile alle deaktiviert. Kann mir wirklich nicht vorstellen dass sich jemand bei allen Apps anmeldet und sie laufen lässt und synct.
Der Akku kann sowas garnicht stemmen.

Bei normaler Nutzung hält er bei mir aktuell 2 Tage. Aber habe auch erst 2 Ladezyklen hinter mir.
 
Naja sowas ist doch immer dabei, aber kann man ja zum Glück manuell deaktivieren!
 
Und bleiben die dann auch inactiv oder starten die immer wider neu, wie hier zb. Cardiotrainer?
 
Ohne root kann man die zur Zeit nicht dauerhaft deaktivieren. Spätestens nach dem reboot sind alle wieder aktiv.
 
Will jemand mein Go haben für 160€? Neuzustand etc! Dann PN!
 
Warum tust Du's denn weg?
 
Ja weil ich das xc2 testen möchte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SteveJobt schrieb:
Die Soundqualität ist bei allen Samsung Modellen nicht besonders gut. Im Vergleich zum Iphone liegen da Welten dazwischen richtig gute Kopfhörer vorausgesetzt.

Bei Samsung kommt es immer wieder zu Störgeräuschen wenn der Mobilfunk aktiviert ist. Das war schon bei meinem Galaxy S Plus so und ist auch beim xCover so. Zum Sony kann ich nichts sagen, da ich das nicht besitze.

n3o1988 schrieb:
Habe das Handy mir nun auch besorgt.
Störgeräusche kann ich beim MP3 Player nicht bestätigen und der Sound ist sagen wir mal normal und reicht mir zumindest unterwegs vollkommen aus.

Danke schon mal für die Antworten!
Irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht entscheiden. Über das Samsung liest man ja nichts schlechtes, aber es scheint auch niemand so richtig begeistert zu sein. Naja, ich warte mal ein paar weitere Beiträge ab...
 
The_jack schrieb:
Moin!
Hat es einen besonderen Grund, warum hier eine offizielle Firmware noch mal angeboten wird, mit Anleitung zum Installieren, wenn ich die dann doch sowieso von Samsung bekomme, oder hat das Installieren der Firmware über Odin Vorteile.Kenne mich noch nicht wirklich gut auf dem Gebiet aus.
Update Galaxy Xcover 2 S7710 to XXAMC2 Android 4.1.2 Official Firmware [How To] - Tutorial / Guide)
Sieht so aus als wäre die XXAMC2 die offizielle Firmware für United Kingdom, die auch hierzulande genutzt werden kann, da sie ein deutsches Sprachpaket enthält.

Die Installationsanleitung, die dazu im Internet angeboten wird, ist meiner Meinung nach überflüssig.
1. Da man offizielle Firmware-Updates auch über Kies installieren kann bzw. OTA erhält
2. glaube ich nicht, dass es sich überhaupt um ein Firmware-Update handelt, sondern nur um eine minimal angepasste Version für UK

Der Vorteil im Flashen mit Odin besteht darin, dass man geleakte Firmware vor dem offiziellen Release installieren kann oder um eine offizielle Firmware zu flashen ohne Kies nutzen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Raz3r
Raz3r
M
Antworten
0
Aufrufe
1.676
marcoxcover2
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.533
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten