Interner Speicher des Xcover 4 voll - 12GB Daten die ich nicht finde

@traumtester
das ist entweder die Samung Eigene Dateien App oder die Samsung Galerie App.
Wenn du mit zwei Fingern in diesen Punkt hinein zoomst siehst du auch den App Namen com.sec.xxxx.

Einmal in den Apps schauen dort gibt es die Papierkorb Funktion.
Den kannst du, wie beim PC auch, leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@traumtester
ich habe dir doch gerade schon auf die selbe Nachricht geantwortet.
 
In Diskusage den Bereich Trash markieren. Dann auf oben Show klicken, um anschließend im Dateimanager zu öffnen. Dort können dann die Daten eingesehen werden und wo sie genau gespeichert sind.
Am besten den Screenshot des Dateimanagers hier posten. Direkt in Diskusage würde ich keine unbekannten Daten löschen. Das Tool scheint auch nicht mehr in Android 12 zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
In Diskusage den Bereich Trash markieren. Dann auf oben Show klicken, um anschließend im Dateimanager zu öffnen. Dort können dann die Daten eingesehen werden und wo sie genau gespeichert sind.
dürfte in dem Fall schwierig werden, da man den Ordner mit dem normalen Dateimanager nicht erreicht.
Außerdem sollte man die Daten auf jeden Fall über den Papierkorb der App löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Direkt in Diskusage würde ich keine unbekannten Daten löschen
kann man auch gar nicht.
Das Programm ist doch nur zur Anzeige der Belegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Das Programm ist doch nur zur Anzeige der Belegung?
Über das Dreipunktmenü lassen sich Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Leute, ich bin schon mal ein guten schritt weiter danke. Also Papierkorb ist leer und auch nicht mehr aktiv, das hat 3GB zurückgegeben. Aber irgendwie sind da immernoch zb 3GB "Media" files, die ich noch finden muss und da funktiert diese "show" funktion beim DiscUsage nicht weil nicht kompatibel oder so. Das empfhielt mir Solid Explore App, die lade ich grad.
 
@traumtester
erstelle einmal einen neuen Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mit den Fingern kannst du wie in einem Bild zoomen und siehst in DiskUsage dann genau wo die Daten sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann
stimmt, war mir bisher nie aufgefallen.
Aber je nachdem wo die Daten liegen funktioniert das ggf. nicht.

Daher besser nur zur Anzeige nehmen und die Daten auf anderem Weg entfernen, z.b. wie hier aus dem Papierkorb in der entsprechenden App löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-221347_DiskUsage.jpg
    Screenshot_20230114-221347_DiskUsage.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 56
@traumtester
du kannst mit zwei Fingern rein zoomen oder du tippst auf die Einträge.
Dann siehst du genau was das für Dateien sind und in welchem Verzeichnis
 
@maik005 Ich habe reingezoomt, das bleibt einfach blau. Das hat mir ein weiteres Program epholen und damit sehe ich im Prinzip das selbe nur irgendwie anders. Ich frage mich wieso DCIM und Fotos/Videos je 3GB sind, ich dachte das ist dasselbe? Wenn ich nämlich auf dem Computer Fotos/Videos vom Handy rüberziehe, ist das immer der DCIM Ordner.

Aber ich gebs auf für heute.

Immerhin 3GB gewonnen und auch das Wissen über den Papierkorb,der jetzt eigentlich auch aus ist, also müsste alles direkt löschen - Damit dürfte ich keine Probleme mehr haben.

Danke an alle

Lg
 
@traumtester Du hast keine Berechtigung für "Zugriff auf Nutzerdaten" erteilt. Die 4,56GiB bei System sind deine Apps. Die fehlen nämlich in der Übersicht und du hast doch bestimmt Apps installiert.
Die 3GiB bei Media sind Videos/Bilder in DCIM.

Gesamt = 11,3GiB = 12,1GB (1024 Byte = 1KiB) und das heißt, dein Betriebssystem benötigt 3,9GB was eigentlich noch wenig ist.
 
traumtester schrieb:
das bleibt einfach blau.
bestimmt nicht.
Da stehen Ordner/Dateinamen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

traumtester schrieb:
Ich frage mich wieso DCIM und Fotos/Videos je 3GB sind, ich dachte das ist dasselbe?
wie kommst du darauf das es ein Unterschied wäre?
Da ist doch nur ein Ordner DCMI/Camera und da sind die Daten drin in Unterordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

traumtester
Antworten
1
Aufrufe
725
Cloud
Cloud
alexmuenchen
Antworten
3
Aufrufe
1.238
alexmuenchen
alexmuenchen
F
  • fredvomjupiter
Antworten
3
Aufrufe
986
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten