Interner Speicher des Xcover 4 voll - 12GB Daten die ich nicht finde

traumtester

traumtester

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier schon im Forum gelesen und paar Sachen ausprobiert,
wie zB
1. Gerät neustarten
2. Handy Daten über PC öffnen und auf versteckte Datein prüfen
3. Log löschen mit *#9900#
4. Apps deinstallieren (Ich benutze aktiv als creator (also kann nicht deinstallieren) Youtube, Insta, TikTok. Habe nur eine App gehabt die weg konnte, ein Spiel, 400mb. Sonst habe ich so gut wie keine Apps auf dem Handy, nur standard Apps gmail, uhr usw, also Apps die man nicht mal deinstallieren sondern nur deaktivieren kann)

Nebenbei Problem: Meine eingesetzte 32GB mini SD wird nicht erkannt.

Zusatzinfo: Ich bin 34j. alt, das ist mein erstes "Smart"-Phone in meinem Leben, ich musste es mir zulegen, sonst wäre ich jetzt noch obdachlos.

Danke für Hilfe im vorraus.
 

Anhänge

  • wo sind daten.jpg
    wo sind daten.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 82
Wo hast du die SD reingesteckt?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MarcoLo und skyworm
Na, das ist garantiert kein S22 Ultra...
16GB Interner Speicher 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Mit 16 GB Speicher ist das mit Sicherheit kein S22 Ultra.

Vielleicht kann der TE mal erzählen, was für ein Gerät er denn nutzt, damit der Thread mal in das richtige Forum verschoben werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Keine Ahnung welches Model, ist Samsung Galaxy.
 
@traumtester Suche in den Einstellungen nach Telefoninfo.
 
16 GB... Das S7 hatte doch schon 32GB minimum, wenn ich mich noch recht erinnere...🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Vielleicht noch ein ergänzender Hinweis:
Von den 16 GB ist in aller Regel nur ein Teil durch den User nutzbar, weil z.B. auch das Betriebssystem noch Platz benötigt.

Vermutlich ist da abzüglich der installierten Apps einfach auch nicht mehr allzu viel freizugeben?
Geräte mit 16 GB sind seit geraumer Zeit nur noch im günstigsten Segment zu finden (wenn überhaupt), da der Platz für die heutigen Anforderungen schlicht und ergreifend nicht mehr ausreicht.

EDIT: Hast Du vielleicht einen relativ großen Chatverlauf z.B. bei WhatsApp?
Als ich bei mir WhatsApp gelöscht habe, waren plötzlich 16 oder 17 GB zusätzlich frei, die vorher mit Messages, Bilder, Videos, etc. aus dem Chatverlauf belegt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel Bandit die SD ist im SD Karten Slot bei der Simkarte
@MarcoLo Samsung Galaxy XCover 4
 
@traumtester
Gebe mal beim Telefon *#1234# ein.
Zeigt u.a. das Modell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname Ich habe aber vorher keine Probleme gehabt bis ich angefangen habe auf social Media hochzuladen vom Handy. Es kommt mir vor als würde es jedes mal das Video das ich hochlade irgendwo auch auf dem Handy speichern, ohne dass ich es löschen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@skyworm da steht Model: SM-G390F
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname Ich benutze kein Whatsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AutschScreenshot_20230114_211357_Samsung Internet.jpg
 
traumtester schrieb:
die SD ist im SD Karten Slot bei der Simkarte
Das XCover 4 ist sehr zickig mit SDs. Manchmal sitzt sie nur nicht richtig in der Aufnahme, manchmal ist's eine inkompatibele Marke. Formatiert hast du sie nach dem Einlegen aber?

Und könntest du dir von jemandem in deinem Umfeld persönlich helfen lassen. Ich glaube, du hast da ganz schön Nachholbedarf, der über das Internet schwieriger auszugleichen ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
  • Danke
Reaktionen: traumtester
Egal welches Model, ihr seht ja das Problem: da sind 12 GB "weitere", die aber weder unter Fotos, Videos, oder in irgendeinem anderen Ordern zu finden sind. Ich habe das Handy am PC angeschlossen, alle Ordner markiert, rechtsklick eigenschaften, 3 Gb... Ich hatte vor social Media uploads auch nur 16 GB interner speicher, hat gereicht, weil wenn es voll war, habe ich alte videos gelöscht und hatte wieder Platz. Jetzt kann ich nichts löschen, der Speicher ist einfach weg.
 
traumtester schrieb:
Ich habe das Handy am PC angeschlossen, alle Ordner markiert, rechtsklick eigenschaften, 3 Gb...
ist logisch weil du am PC bei weitem nicht alle Ordner siehst.
 
traumtester schrieb:
Ich habe das Handy am PC angeschlossen, alle Ordner markiert, rechtsklick eigenschaften, 3 Gb.
Du kannst als Nutzer garnicht auf alle Android-Ordner zugreifen. Die werden vor dir vom Betriebssystem Android versteckt.
 
Ich habe Diskusage installiert und das zeigt es an, zb 3GB Trash... Wo ist das, wie kann ich das löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-213114_DiskUsage.jpg
    Screenshot_20230114-213114_DiskUsage.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

traumtester
Antworten
1
Aufrufe
725
Cloud
Cloud
alexmuenchen
Antworten
3
Aufrufe
1.236
alexmuenchen
alexmuenchen
F
  • fredvomjupiter
Antworten
3
Aufrufe
986
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten