Samsung SM G390F läßt sich nicht starten/laden

Tut sich nada :-( Kein Zucken :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Steht 0 drin oder sieht man nichts?
Vermutlich Batterie leer vom Messgerät.
 
Guckst du :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guckst du :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einmal hat es kurz auf 0,01 gezuckt, das wars dann aber auch :)
 

Anhänge

  • Messung.JPG
    Messung.JPG
    745,6 KB · Aufrufe: 184
  • Messung.JPG
    Messung.JPG
    745,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Normal sollte der Akku noch eine Restspannung haben, irgendwas über 3V

@html6405 , bitte in den OP :)

-
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sollte, ja. Er war mehrere Tage am Netz. Aber nicht geht :-( Ob der USB einen Schaden hat? Er scheint keinen Saft zu bekommen.
 
Das hat damit nichts zu tun.
Auch ein entladener Akku hat noch eine Restspannung, sowas um die 2,8V wenn er tot ist.
0,0000V zeigt er wenn er paar Jahre ohne Spannung ist, nicht schon nach paar Tagen.

Ich vermute Batterie vom Messgerät ist leer, deswegen falsche Werte. So wie man sieht sind ja + und- an der richtigen stelle laut Bild.

Gut möglich das der USB defekt ist, du hast eingangs geschrieben du hast schon einiges versucht, anderes Ladegerät, anderes Kabel, sicher auch daran gewackelt und gereinigt nehme ich an... ?
Und dennoch tut sich nichts, deswegen wollte ich den Stand des Akkus wissen.
 
Akku vom Messgerät ist relativ neu.
 
Hmmm...
ich hab 2 von dem selben Messgerät wie du, glaube die haben mal 8.- gekostet?
Mir war so als wenn man es einschaltet, auf dem Display ne Anzeige hat? Kanns erst am WE prüfen.
 
Anzeige ja. 0,00.
 
Hmm es ist sehr schwer hier aus der Ferne etwas zu sagen.

Bevor die Leerlaufspannung unter 2,8V fällt, schaltet die im Akku verbaute Elektronik noch die Zellen weg,
um einen totalen Schaden zumindest für eine gewisse Zeit zu unterdrücken. Aber dann hat er nach außen hin auch 0V.

Man müsste bei deinem Handy erst einmal den Ladestrom messen,
dann generell das Mainboard überprüfen falls es nicht an der Büchse liegt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Guten Morgen html6405,

Hat sich schon erledigt :) Neues gekauft und altes entsorgt :)
Aber Danke für deine Hife.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

F
  • fredvomjupiter
Antworten
3
Aufrufe
977
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Zimzarnix
Zimzarnix
P
Antworten
0
Aufrufe
511
Pollox360
P
Zurück
Oben Unten