Samsung SM G390F läßt sich nicht starten/laden

K

kfalve

Neues Mitglied
9
Habe obiges Handy. Bin /war eigentlich zufrieden damit :) Aber seit zwei Tagen macht dieses Handy leider keinen Mux mehr :) Es läßt sich nicht anschalten und auch scheint es nicht zu laden :-( Habe auch schon andere Kabel und Ladegerät ausprobiert. Hat alles leider nicht gebracht :-( Auch wird das Gerät wenn es am Kabel hängt nicht einmal lauwarm. Hat oder hatte von euch jemand das gleiche Problem? Und wie habt ihr es gelöst / nicht gelöst? Das Gerät hat leider keine Garantie mehr. Hoffe man kann es wieder zum Leben erwecken, zumindest so das ich meine noch vorhandenen Daten sichern kann. Es läßt sich im momentanen Zustand auch nicht über PC ansprechen :-( Vielleicht weiß jemand hier in der Community Rat und Hilfe. Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist es vielleicht runter gefallen?Hat der Akku in letzter Zeit zicken gemacht?

VG
 
Nein, einfach aufgehört zu atmen :) Der Akku wird nicht einmal lauwarm beim laden. :-( Und ich habe es schon seit zwei Tagen an der Strippe.
VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das übliche wie Kontakte reinigen, Kabel wechsel und ähnliches alles schon versucht. Ohne Ergebnis :-( Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen :-( Melde mich später wieder, muss einkaufen :)
VG
 
Oh...
Einfach so gestorben? hmm...
Möglich Akku, mal öffnen lassen und nachmessen ob Spannung ankommt.
Media Markt und Saturn, die haben angeschlossene Werkstätten, dort mal hinbringen :)

VG
DOC
 
Guten Morgen HerrDoctorPhone,
habe hier noch ein Digitales Multimeter, kann ich das damit auch machen? Danke
 
Sicher, aber rate davon ab.

Am besten ist es zu Saturn oder MM oder den freundlichen Internet Shop in der Nachbarschaft bringen und nachsehen lassen.

VG :)
 
OK, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sorry, muß mich revidieren.....
Aber das hat doch einen wechsel Akku? Kannst du den nicht extern Laden?
Den Akku kannst du mit dem Multimeter prüfen, wie viel Volt hat er?

VG
 
Hat Wechselakku. Wie soll ich den extern laden?
4,4V - 2800mAh
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
3,85 sollte er haben, liegt darüber.
Also ist er voll...

hmmm.
 
Nomina Voltage 3.85 - 10,78Wh steht auch noch drauf. Ich hatte den solange am Netz das er sicher voll sein sollte. Aber da er beim Laden nichteinmal lauwarm wurde, glaube ich das er keinen Strom bekommt :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann hätte er keine 4,4 V

Mal schauen was @html6405 dazu sagt, ist ja ein Samsung ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo HerrDoctorPhone,
habe de Akku mal fotografiert. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • SNV83592.JPG
    SNV83592.JPG
    773,8 KB · Aufrufe: 221
  • SNV83593.JPG
    SNV83593.JPG
    848,4 KB · Aufrufe: 235
der Akku hat 4,4 V schreibst du, als er im Gerät war?
Was hat der Akku ausgebaut?

VG
 
4,4 steht auf dem Akku. Der war im Gerät. Wechsel Akku.
 
Nein, was hat der Akku wenn du ihn mit dem Multimeter misst?

-
 
So sieht es aus :)
 

Anhänge

  • SNV83596.JPG
    SNV83596.JPG
    669,6 KB · Aufrufe: 215
;)
Genau :)

Aber mit dem Multimeter, was misst du an den Akku Polen?

-
 
NIchts, da ich keine Ahnung hane was ich einstellen muss :-( Hier mein Meßgerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keinen Mux macht er, bei der aktuellen Einstellung :-(
 

Anhänge

  • Messgerät.JPG
    Messgerät.JPG
    1 MB · Aufrufe: 251
Ja, so steht es richtig, 20 DCV :1f44d:
Gerät noch einschalten On/Off und die 2 Spitzen am plus+ und minus- vom Akku halten.
Wert ablesen.:thumbup:

Keine Anzeige obwohl ON ? Batterie leer vom Messgerät.
VG
 

Ähnliche Themen

F
  • fredvomjupiter
Antworten
3
Aufrufe
971
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Zimzarnix
Zimzarnix
P
Antworten
0
Aufrufe
506
Pollox360
P
Zurück
Oben Unten