Diskussionen zu den Updates für das Samsung Galaxy Xcover Pro

Bei mir mittlerweile wieder möglich (war kurzzeitig auch der Fall). Auf alle Fälle funktioniert jetzt die automatische Helligkeitsregelung des Displays wieder sehr zügig, zuverlässig und mein Akkuverbrauch hat sich auch wieder normalisiert als das es schlimmer geworden ist.
 
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert ja auch bei mir wieder einwandfrei. Allerdings ist sie doch sehr energiehungrig, zumindest bei mir, so dass ich diese nicht mehr verwende. Dies ist z.B. eine typische Nutzung seit ca. 6 Uhr morgens bis ca. 14:30 Uhr an einem Tag. Dies ist meiner Ansicht nach zu hoch. Habe auch schon mehrfach die Cache Partition gelöscht und den Cache und sogar die Daten von "CameraLightSensor" gelöscht ohne Änderung. Einen Werksreset habe ich mir allerdings erspart, da mir der Zeitaufwand zu hoch ist.
Screenshot_20210816-144146_Device careb.jpg
Zu Congstar-SIM: Das Problem tritt definitiv dauerhaft bei mir auf. IMS-Registrierungsstatus bleibt dauerhaft auf nicht registriert. Original T-Mobile oder Vodafone SIMs funktionieren. Ich installiere das Update erstmal nicht und warte auf das Darauffolgende in der Hoffnung auf eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hui, also rund 20% kommt mir auch sehr hoch vor. Ich komme auf knapp 11% bei einer Laufzeit von heute 04.00 Uhr bis jetzt (knapp 3h45min DoT).
 
Der August-Patch mit knapp 127 MB ist eingetroffen.

Screenshot_20210823-094202_Software update.jpgScreenshot_20210823-094207_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Mit dem vorletzten Update ist bei mir leider auch wieder der Taschenlampen-Bug zurück, der zwischenzeitlich gefixt war. Oh man Samsung... :(
 
Dafür konnte ich den Energieverbrauch der automatischen Helligkeitseinstellung wieder in den Griff bekommen:
Automatische Helligkeit deaktivieren, CameraLightSensor stoppen, Kamera: Daten löschen. Nach Neustart hat sich der Energieverbrauch auf erträglichem Niveau eingependelt...
Offensichtlich verwendet das Sensor Programm in irgendeiner Weise die Kamera App (greift ja auf Frontkamera zu).
 
Das September-Update ist da.

Screenshot_20210928-122750_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Joe-77
Das Oktober Update ist da und mit knapp 650 MB auch beachtlich groß. Laut Changelog wurde die Gesamtstabilität der Funktionen verbessert.

Screenshot_20211026-105139_Software update.jpgScreenshot_20211026-105144_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Joe-77 und MrPulpFiction
Der November-Patch ist mit 135 MB angekommen.

Screenshot_20211125-201727_Software update.jpgScreenshot_20211125-201733_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und erwin76
Der Dezember-Patch ist angekommen.

Screenshot_20220106-011611_Software update.jpg
 
Das Januar-Update ist da. Knapp 620 MB mit dem Hinweis "Gesamtstabilität der Funktionen verbessert." Ahhhhja :D

Screenshot_20220208-081017_Software update.jpgScreenshot_20220208-081024_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich überlege mir auch gerade das XCover Pro zuzulegen. Hatte bisher das Oukitel WP6, aber das hab ich nach einem Jahr wegen etlichen Problemen 2 mal zurückgeschickt!
Ich brauche unbedingt ein wasserdichtes Smartphone. Am liebsten das Cyrus CS45 XA(unkaputtbar zwecks Magnesiumplatte) oder das Gigaset GX 290 Plus(Ausdauernder Akku), aber bei beiden wurde vor allem Die Leistung und bei ersterem die Akku Laufzeit bemängelt(Tauschen möglich, aber etwas umständlich).
Ich selbst bin viel draussen unterwegs und das einzige, was mich hier noch etwas zurück hält sind die vagen Aussagen über die Akku Leistung des X Cover pro. Hat hier denn Jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Wenn man z.B. Zelten möchte, Abends 1-2 Filme ansieht. Das ca. 3-4 Tage lang. Dazu Fotos und Videos machen?
Werden da falls nötig auch Updates für weitere Akku Optimierung bereit gestellt? Sollte hierbei speziell auf die Enterprise Edition wert gelegt werden?
Viele Grüsse.
 
@Jellocheck
Nimm das xcover 5.
Hatte mein xcover pro schon 2 mal zur displayreparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Jellocheck
Hast du mit dem Xcover 5 bessere Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jellocheck
Ja. Auf jeden Fall.
Hat zwar keine Benachrichtigungs LED aber der Akku hält meiner Meinung nach länger.
 
Ist ja auch kein Wunder, das Xcover Pro spielt mind. eine Liga über dem Xcover 5.

@Jellocheck das Xcover Pro gibt es hierzulande eigentlich nur als EE.
 
Funktionieren muß es.
Ob es mindestens eine Liga höher spielt ist da egal.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das pro so viel besser ist wie das xcover 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst muss es ja nicht automatisch bedeuten, dass es nicht so ist. Ist halt eine Frage des Anwendungsbereiches - deshalb bleib' ich bei meinem Xcover Pro, das übrigens seit Tag 1 8hne Probleme noch funktioniert. Ich hoffe auf einen baldigen Nachfolger (der 2 Jahres-Intervall ist ja bereits vorbei), es muss dringend etwas mit mehr Performance her.
 
Ich warte auch auf den Nachfolger meines Xcover Pro. Wie Handyinsider schon sagt, eigentlich müßte es schon da sein, bzw. wenigstens angekündigt. Mein Xcover Pro läuft ziemlich ruckelig. Habe als Vergleich das Outdoor Phone Nokia XR20, das flutscht wie Lottchen, auch die Kamera ist besser. Aber vielleicht liegt das verzögerte reagieren auch einer App, oder der Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
721
Quetsch
Q
V
Antworten
9
Aufrufe
762
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
722
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten