Samsung Galaxy Xcover Pro: Wie schützt Ihr Eure Geräte? (Hüllen / Cases / etc.)

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.550
Moin zusammen,

Im Grunde genommen sagt der Threadtitel ja schon alles. Wie schützt Ihr Euer Gerät?

Auf meine Anfrage hin hat mir der SPIGEN Support mitgeteilt, dass sie derzeit keine Pläne haben, für das Xcover Pro Cases anzubieten. Allerdings soll wohl Incipio an einer Lösung arbeiten und bei Amazon gibts bereits weitere Anbieter von PU-Hüllen. Mein Gerät wird derzeit noch im Originalzustand betrieben: Ohne Hülle, ohne Displayschutzfolie, etc. pp. Bisher gibts auch keinerlei Beanstandungen oder Defekte.
 
Hallo!

Ich schütze mein Gerät mit einem Displayglas und einer TPU-Hülle:
QULLOO Panzerglas für Samsung Galaxy XCover Pro, 9H Hartglas Schutzfolie HD Displayschutzfolie Anti-Kratzen Panzerglasfolie Handy Glas Folie für Samsung Galaxy XCover Pro
Dotuo Samsung Galaxy Xcover Pro Hülle,Clear Schutzhülle [Shock Absorption] [Anti Slip] weicher TPU-Gel-Stoßfänger Clear Schutzhülle für Kompatibel Mit Samsung Galaxy Xcover Pro Case

Beides bei dem großen Versandhaus mit dem Namen eines südamerikanischen Flusses erstanden.

Das Glas sitzt sehr gut, d.h. weniger als ein 1/2 mm Abstand zu den Rändern, Maße stimmen und das Glas scheine eine oleophobe Beschichtung zu haben, kaum Fingerabdrücke und lassen sich leicht entfernen.
Die Hülle sitzt ebenfalls sehr gut, ist griffig und zeigt hoffentlich keine Tendenz zum vergilben.

Leider scheint es ja relativ wenig Zubehör für das "Nischengerät" zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ist der Fingerabdrucksensor mit der Hülle nutzbar und kannst Du uns vielleicht ein paar Bilder vom Gerät samt Hülle uploaden? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem Case. Enttäuschend, dass nicht mal der Smartphone-Hersteller etwas Passendes im Portfolio hat...
 
Hi!
Alle Buttons funktionieren weiterhin, auch der Fingerabdrucksensor ist einwandfrei bedienbar, auch wenn er jetzt ein wenig "tiefer" in der Hülle ist. Habe ein paar Schnappschüsse geknipst, hoffe sie sind ok.
Wie man an dem Glas erkennen kann ist es hauptsächlich staubig und wenig "fettig".
20200417_145624.jpg20200417_145639.jpg20200417_145709.jpg20200417_145715.jpg

PS: Ich hätte auch lieber ein schwarzes, undurchsichtiges Case; hatte bisher immer gerne Modelle von Spigen (wie im spiegelnden LG V20).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Klasse, danke! Die Notification LED oben ist auch noch "gut" erkennbar?

Dann werde ich die Hülle vermutlich auch mal näher in Augenschein nehmen - auch ich hatte bisher immer die Rugged Cases von SPIGEN, aber da scheint bis dato weiterhin nix in der Pipeline zu sein. Die denken sich vermutlich, dass es hier kein Rugged-Case braucht weil das Phone ja von Haus aus schon resistent gegen Stöße ist. Ich würde mir dennoch sofort eine ordern... ;)
 
Hi!
Ja, die Hüllle ist zum einen transparent, zum anderen gibt es oben eine Aussparung für LED, Kopfhörerbuchse und Mikrofon.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
So - habe mir jetzt über die Bucht auch mal ein Clear-Cover geschossen, da es ansonsten (mit annehmbarer Lieferzeit) ja nix gibt. Das sollte hoffentlich für die Übergangszeit ausreichen. Anscheinend wurde das Xcover Pro erst jetzt Mitte April in den USA veröffentlicht - daher hab' ich die leise Hoffnung, dass da in Kürze vielleicht doch noch was von Spigen erscheinen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... 😆
 
Bei meinem lohnt sich keine Hülle mehr.
Folie habe ich seit Anfang an drauf.
Arbeite auf der Baustelle da ist immer mal Bohrstaub in der Tasche.
Den Abrieb an der Aussenseite des Handys sieht man sehr deutlich.
 
Also meine Klarsicht-Hülle kam vergangene Woche an und tut auch, was sie soll: Schützt das Gerät und alle notwendigen Aussparungen für Buttons oder Anschlüsse sind vorhanden. Für knapp 5,- €uro kann man da nicht meckern. Allerdings scheint sich jetzt auch bei Spigen langsam was zu tun:

Spigen Tough Armor für Samsung Galaxy Xcover Pro Hülle, Doppelte Schutzschicht Handyhülle für Extrem Fallschutz Schutzhülle Case Schwarz ACS01071:Amazon.de:Elektronik

Ist zwar noch nicht das, was ich möchte (ich warte eigentlich auf eine Rugged Armor-Hülle), aber gut Ding will Weile haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Hallo!
Habe mir mal die Hülle von Spigen geholt. Mir gefällt sie besser als die Klarsicht-Hülle, trägt natürlich ein wenig mehr auf. Besonders deutlich sieht man das an den tiefer versenkten Kameralinsen. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Anbei ein paar Schnappschüsse.

20200515_120530_HDR.jpg20200515_120623_HDR.jpg20200515_120643_HDR.jpg20200515_120656_HDR.jpg20200515_120704_HDR.jpg20200515_120712_HDR.jpg20200515_120725_HDR.jpg20200515_121327_HDR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und Handyinsider
Sehr schön, danke für Deine Eindrücke! Otter-Box USA hat mittlerweile das Hardcore-Case lieferbar - ich habe hier mal bei den deutschen Kollegen nach der Verfügbarkeit gefragt. Das Ding trägt dann zwar noch mehr auf als Deine Spigen-Hülle, aber mal ehrlich: Das isn Outdoor-Phone, dass gehört sich so. :D
 
Hab für meinen Bruder auch ein Samsung Galaxy Xcover Pro besorgt nachdem sein S7 trotz Supcase Beetle Pro Hülle zu Bruch ging.
Ich hab dann mal gleich die Spigen Tough Armor Hülle mitbestellt und Sie gestern angebracht.
Macht einen sehr Soliden Eindruck.
Ich bin mal gespannt ob die anderen Hersteller auch noch Hüllen für das Xcover Pro anbieten, es ist ja noch relativ neu auf dem Markt.
 
Otterbox Deutschland (deren Support offensichtlich aus den USA erfolgt, zumindest wurde mir in englisch geantwortet) weiß noch nicht mal von der Existenz der Schutzhüllen für das Xcover Pro, obwohl ich die verfügbaren Links im US-Onlineshop sogar mit verlinkt hatte. Da erhoffe ich mir also relativ wenig - müssen wir uns weiterhin auf den großen Fluss oder die Bucht verlassen. 😫
 
Ja aber am Beispiel der Spigen sieht man das sich etwas bewegt, mittlerweile hat sich die Anzahl der Händler welche die Spigen vertreiben stark erhöht.
Aber Samsung war und ist aus mir nicht verständlichen Gründen mit seiner eigenen Zubehörsparte immer hinten nach. Ich hab den Eindruck das da die Entscheidungsträger das Verkaufspotential komplett falsch einschätzen.
Ich würde es z.B. begrüßen wenn es einen POGO Ladestand für das Xcover Pro gäbe, in das man das Pro über nach zum alden stellen kann.
 
Da wird vermutlich noch was kommen - Samsung arbeitet da mit ein paar Drittanbietern zusammen, die u. a. für das Galaxy Tab Active Pro bereits solche Lösungen anbieten. Für das XCover Pro ist das auch geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Tanis64
Mal eine Rückfrage bzgl. der Spigen Tough Armor Hülle: Wird die Hülle in einem Stück geliefert und montiert, oder lassen sich da die einzelnen "Schichten" abnehmen? Mich irritiert die Produktdarstellung auf Amazon / der Spigen Homepage etwas wenn ich ehrlich bin. Dient das nur zur Veranschaulichung des Hüllen-Aufbaus oder ist es tatsächlich möglich, das Ding zu demontieren?

@Quetsch @Tanis64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Ich hab die Hülle nicht demontiert, sie wird in einem Stück geliefert und das Xcover Pro wird hineingedrückt.
Wenn ich meinen Bruder das nächsten Mal sehe schau ich mal nach ob das überhaupt geht, darauf hatte ich nicht geachtet als ich die Hülle montiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Sehr gut, danke. Mir wäre es sogar recht, wenn es eben nicht gehen würde. Hab's nicht so gerne wenn sich meine Hüllen während der Nutzung in Einzelteile zerlegen. 🤣
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
713
Quetsch
Q
V
Antworten
9
Aufrufe
759
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
720
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten