Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Xcover

otezun schrieb:
Mit dem habe ich regen Kontakt (naja zurzeit nicht, hab grade etwas viel um die Ohren - wird aber). Das cm9 vom git geht prinzipiell, startet aber neu. Nach einiger Zeit spielt es dann endlos die Bootanimation ab, das Telefon an sich ist aber bereits gebootet (d.h. es spielt wirklich nur die Animation ab). Über adb kann man noch dran.

Er ist grade daran, sich die verschiedenen Datein im Speicher genauer anzusehen, worauf ich jetzt nicht genauer eingehen werde.


Hi.

Guck mal hier: Specs - More Cell Phone Providers SCH-S738C | Samsung Cell Phones
Ist das von der Hardware-Seite nicht das gleiche?
Ob das auf dem Xcover läuft?

Ein Custom ROM gibts hier: http://androidarea51.com/arearom-centura/%28vip%29%28rom%29%28release%29-arearom-centura-v1-0/
Braucht dummerweise CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das OS nicht ausdrücklich für das Xcover angeboten wird, war's das dann. Und ein Community-Minibetriebssystem brauchst Du de facto immer wenn Du ein Community-OS einspielen willst.
 
Aber hey!

@otezun
Wie läuft es eigentlich? ?

Gruss
 
Nochmal 'ne blöde Frage:
Was passiert eigentlich, wenn ich einen nicht passenden CWM flashe?
Startet das Gerät dann noch?
Kann man das über komplettes Flashen via Odin wieder beheben?

Danke
 
So lange der erste Bootloader nicht beschädigt wird, kann man das Gerät stets erneut flashen; auch wenn es nicht mehr ins Mini- oder Hauptbetriebssystem booten kann. Ist der erste Bootloader allerdings "hinüber" bzw. mit einer ungeeigneten Version überschrieben worden, hilft nur mehr die JTAG- / Riff-Box.
 
Mit Mini-Betriebssystem ist der Recovery-/Odin-Modus gemeint?
Was macht man denn in so einem Fall?
 
Nein, das Minibetriebssystem hat mit dem Flash-Interface (das man per Download-Modus zum Flashen mit off-line-Flashern wie Odin nutzt) nichts zu tun!


Und weil wir gerade bei den Begriffen sind: CWM ist nicht das selbe wie ClockworkMod! (Auch wenn noch so viele Abkürzungsfanatiker das nicht begreifen wollen!) :sneaky:

Während der ClockworkMod ein Minibetriebssystem ist, handelt es sich bei CWM um eine App fürs Hauptbetriebssystem die es ermöglicht von diesem aus die teilweise Nutzung des Minibetriebssystems durch die Übergabe von Parametern. Man könnte CWM daher auch als ein GUI für den ClockworkMod bezeichnen.
 
OK, danke.
Sorry, bin da partiell "lost in space"
 
Bin gerade auf der Suche nach ner Rom für mein xCover auf dieses Forum gestoßen.
@ ozetun
Bist du noch dran? Würde mich ja riesig drüber freuen. :)

Falls jemand ne andere Möglichkeit kennt, Threema auf Gingerbread zum laufen zu kriegen darf sich gerne bei mir melden ;-)
 
Moin,

bin auch am suchen einer 4.x Version, ebenfalls wegen Threema.

Gruß
Ralph
 
Hilft nichts, außer den Geräteherstellern profitiert niemand vom Deal zwischen Facebook und WhatsApp.
 
Haha, yeah. Das wäre so verdammt Geil!

Und da is sogar unser ozetun wieder.

Schön soweit. Kann mal jemand berichten wie weit das ding schon funktioniert?
Ich hab keine Alternative und bin abhängig...

Prost
 
Hallo hirntot,

ich bin schon am herunterladen. Werde dann berichten, wenn alles fertig ist.

bejonwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Das CWM geht, auch wenn bestätigen mit der Menü-Taste gemacht wird.

Beide CM-Versionen booten auch, mehr aber auch nicht. Kein WLAN, kein mobiles Netz und ich glaube, wenn ich da noch GApps draufpacke ist das xCover voll. Außerdem geht die Home-Taste nicht, sondern stellt einen "TrackBall" dar und es läuft nicht annähernd flüssig.

bejonwe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Moment, das mit dem Netz muss ich zurücknehmen. Ich hatte keine SIM drinnen. Kann also sein, dass es geht.

bejonwe
 
Na ja, wenn das die Version von manakeri ist dann sollte man noch nicht zuviel erwarten.
Immerhin scheint sich jemand drum zu kümmern und dann kann es nur besser werden!

Zitat von manakeri:

Incomplete!

  • Recovery working pretty well, able to backup,restore and install zips. Had to remove couple apps and background image to fit it into recovery partition.
  • Boots to the home screen without errors.
  • Touchscreen works.
  • Problems with the RIL. Very near to get it to work though.
  • Haven't tried camera etc. yet. Also no display hardware acceleration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Netz, Wlan, GPS und generell alles was mit dem Radio Interface Layer zu tun hat gehen nicht.
Kamera und Audio auch nicht. Alles in allem ist es noch ein sehr unfertiges ROM.

Wenn man jedoch einen Taschenrechner will, ist es ideal. Der geht nämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.236
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.538
email.filtering
email.filtering
E
  • Easy70
Antworten
15
Aufrufe
3.776
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten