Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 230 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts im Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Sixpack.

Neues Mitglied
Habe gestern mein Xcover von Amazon bekommen. Und bis jetzt ist es in den Foren (hier und bei XDA) seltsam ruhig.

Kann man trotzdem auf Anleitungen zum Rooten hoffen?
 
I

icewind

Fortgeschrittenes Mitglied
So lange ist dieses Handy ja noch nicht auf dem markt... :) ein kollege von mir hat sich das teil grade vor ein paar tagen gekauft... schickes teil!
 
petermitoe

petermitoe

Ambitioniertes Mitglied
Hätte ich ja auch
Interesse :)
Aber es funzt auch ungerootet ziemlich gut. Auch wegen der etwas schwachen Ausstattung was Speicher und Prozessor angeht haben sich meine Sorgen nicht bestätigt und haptisch ist es duper stabil. Unter Wasser hab ichs aber noch nicht gehalten ;-)
Frohes Fest noch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Sixpack.

Neues Mitglied
Das mit dem Tauchgang habe ich mir nach dem Samsung-Video ("Evil Jared") nicht nehmen lassen :)

In einen Eimer geschmissen ... und es läuft noch ...

Vermisse aber Programme wie CWM und TitaniumBackup. Schon deshalb wäre eine Root-Möglichkeit wünschenswert.
 
D

droidnoo

Neues Mitglied
Also ich warte auch schon auf ne Möglichkeit das Xcover zu rooten. Bin bis jetzt aber auch so von dem Gerät begeistert, und es läuft flüssig. Klar ist kein SGS2, aber wer weiß was er von dem Teil will und erwarten kann wird nicht enttäuscht, imho. Trekbuddy konnte ich samt aller Maps und Einstellungen direkt von meinem alten B2710 übernehmen! Um zu prüfen ob es tats. wasserdicht ist, war ich bis jetzt zu feig;)
 
A

AlfonsKrismann

Neues Mitglied
Ich habe mal versucht mit Odin 1.85 die alternative Länderfreie offizielle BGL-Firmware S5690XXKL1_S5690OXFKL1_S5690XXKL1_HOME.tar zu flashen. Wurde drauf kopiert bliebt dann aber mit einem fail stehen - musste Akku rausnehmen und rebooten, dann war das alte wieder drauf. Hoffe, da tut sich noch was, da ich mit UMTS und Bluetooth Probleme habe, das Handy für mich unbrauchbar machen.
 
M

marvinK4

Neues Mitglied
ALSO: bei meinem Xcover mit Gingerbread 2.3.6 funktioniert Power+Home+Lautstärke-HOCH nicht. In den "recovery modus" kommte man nur mit Power+Home+Lautstärke-RUNTER. Habe es probiert. Für mehr fehlt mir bisher das Wissen, so habe ich cancel gedrückt. Was ich gerne wissen würde: Ist der root-zugriff mit dem Aufspielen eines "custom-rom" zwingend verbunden oder kann man auch root-zugriff bei der originalen FW erlangen? Wenn ja, nach welcher Anleitung? Bin neu im Android Sektor aber erfahren mit Linux-PCs.
 
A

AlfonsKrismann

Neues Mitglied
man braucht dann wohl einen root-kernel, habe aber noch keinen explizit passenden für das XCover gefunden
 
D

droidnoo

Neues Mitglied
@ AlfonsKrismann

kannst du mir als Android Neuling sagen, wo du die angesprochene Firmware her hast?

Danke
 
S

Sixpack.

Neues Mitglied
Ist das nicht traurig? Fast einen Monat auf dem Markt und immer noch kein root?!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Habe kein Xcover ... Hier mal rein schauen

androidforums.com/xcover-all-things-root/443758-samsung-galaxy-xcover-all-things-root-guide.html

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Sixpack.

Neues Mitglied
Danke. Aber das Forum gab es schon vor dem Xcover. Und es ist bis heute leer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

Rebecca

Neues Mitglied
Hat es nun jemand geschafft das XCover zu rooten?
Funktioniert das mit dem unlock root Programm, weiß das jemand?


EDIT: So, für alle die ihr XCover rooten wollen: Es funktioniert einwandfrei mit dem Programm Unlock root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sixpack.

Neues Mitglied
Sorry Rebecca !

Aber auch über Unlock Root of Android (Version v2.2.2) ist kein Root möglich. Nach dem Start des Programms wird das Xcover zwar erkannt und es kommt ein Popup. Aber der Vorgang endet (unabhängig von der Betriebssystemversion) mit der Fehlermeldung "FAIL TO GET SHELL ROOT".

Außerdem steht das Xcover auch nicht auf der Liste der unterstützten Geräte (Supporting List: Devices List -- Unlock Root of Android).

Deshalb meine Frage: Hast Du ein Xcover und ist es Dir gelungen das Xcover zu rooten?
 
B

bitti

Neues Mitglied
Moin,


ich bin zwar Android Neuling, aber das Ding iss ja nur Linux. :tongue:

Also: Mit der Original Firmwareversion vom XCover geht das Rooten. Ich hab das mal auspropiert mit dem Zerg rush. Sobald man das XCover ein Firmwareupdate machen lässt iss essig. Sowohl unlock als auch zergrush knacken das Ding nicht. Scheißspiel, entweder neue Soft oder root.

Ich werd aber noch ein wenig rumspielen. Wäre ja gelacht...

Gruß
 
N

netsrak

Neues Mitglied
Wie schon im Vorstellungsgespräch geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Roothack für das XCover hier gelandet. Hier ist, was ich bisher dazu gefunden habe:

Dazu hat hier schon jemand geschrieben, dass es nicht funktioniert:
Samsung Galaxy Xcover: All Things Root Guide (update 1/24/2012) - Android Forums

Das hier liest sich interessant – hat das schon jemand ausprobiert? Allerdings hat das XCover keine Tasten wie sie in dieser Anleitung benannt werden (»Lautstärke leiser Taste + Abheben + Auflegen«), deshalb lasse ich noch die Finger von dieser Anleitung, bis jemand mit mehr Ahnung das ausprobiert hat:
HowTo Root Samsung Galaxy mit Ubuntu

Hier geht es zwar um ein anderes Modell, aber es werden Programme erwähnt, die anscheinend bei verschiedenen Samsungs funktionieren:
Samsung Galaxy S I9000 Root frage Android Software & Firmware - Handy Forum

Nicht direkt eine Anleitung zum Rooten, aber vielleicht kennt das jemand noch nicht:
Why Root - Android Wiki
 
K

kneedeep

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch so ziemlich alles abgegrast was ich finden konnte. Leider kein Erfolg. Gibt es wirklich noch gar keine Möglichkeit?
 
N

netsrak

Neues Mitglied
Und noch ein Link, heute gefunden, auch nicht fürs XCover, aber vielleicht kann einer der Spezialisten damit etwas anfangen: Root-Anleitung | Android Magazin
 
K

kneedeep

Neues Mitglied
Keine der beiden Programme ist mit dem Xcover kompatibel. Das hatte ich schon ausprobiert.