Wie lange hält euer Akku

Oh, jetzt ist mir noch was aufgefallen..:confused2:
lade Akku, zeigt 100% an.. ziehe Stecker, dann schwupp steht 80 % und nach ca. 4 Stunden meldet es sich "Akku fast leer"
Arrg.. habs auch schon mit der Methode..

1. Handy angeschaltet laden bis Diode Grün, Handy abstecken und ausschalten.
2. Ausgeschaltetes Handy wieder anstöpseln und laden bis Diode wieder grün, vom Ladegerät trennen.
3. Handy neustarten, nachdem es komplett neu gestertet ist wieder ausschalten und erneut ans Ladegerät bis wieder grün ist, dann vom Ladegerät trennen.
4. Handy einschalten und nutzen wie immer.

....
klappt aber auch nicht.. Schlafmodus finde ich unter *#*#4636#*#* auch nicht...

Hilfeee, muss ich es nochmal platt machen?
 
Wie alt ist das Ding überhaupt? Das Gerät an sich gibt's ja schon ein paar Jahre. Vielleicht ist einfach nur der Akku fertig. Weil ein so merkwürdiges Verhalten in Zusammenhang mit einer ROM habe ich noch nichts von gehört.
 
Der Zusammenhang ist schnell hergestellt, wenn man eine App nutzt die ständig in das Internet will, oder kein Guthaben (bei Prepaid) zur Verfügung steht. Das habe ich z.B. bei Fyve, wenn ich am 28. des Monats das Flatrate-Abo zahlen soll (automatische Abbuchung, weil SIM am 28. Tag des Monats aktiviert), aber am 1. des Folgemonats erst mein Gehalt bekomme und leider nichts mehr auf dem Konto ist (warum auch immer :D )... Deepsleep kennt mein Phone dann nicht mehr. :thumbdn:
 
Dann lösch doch einfach diese App ;) Oder sperr der entsprechenden App den Internet Zugang. Unter Android 2.3.6 auf deinem GT-S5690 läuft LBE Security Guard (Root ist dafür Voraussetzung) aus dem Play Store. Damit geht es. Die App ist nur nix mehr ab Android 4.x. Da erzeugt sie ein Bootloop. ;)
 
Wenn ich über WLAN ins Netz gehe ist ja auch alles O.K., aber über die mobile Netzverbindung hab ich halt dieses Problem (logisch, weil läuft ja nicht über Fyve). Als ich noch ne Vodafone-SIM hatte wurde mir der Netzzugang nicht am Flat-Ende geperrt, weil das Geld nicht abgebucht werden konnte ... Vodafone ist da wohl kulanter. Werde wohl wieder wechseln, denn das finde ich etwas übertrieben von Fyve gleich mal pauschal die mobile Datenverbindung zu kappen.

PS: Ich nutze Avast Mobile Security, das funzt auch unter KK welches auch Dank CM11 auf meinem HOX werkelt. :D
 
Hi, ich grab das Thema mal wieder aus.
Ich hatte auch immer das Problem, dass mein Xcover nach spätestens 8 Stunden reinem Standby leer war.
Hauptverursacher war der mobile Datenverkehr "System Traffic" und "com.google.iud.shared[...]".

Ich hab dann in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisation" alles deaktiviert, was ich nicht gebraucht habe. Es sind also nur noch Kontakte, Kalender und Tasks aktiviert.
Zudem deaktiviere ich das W-LAN, wenn ich es nicht brauche, oder zumindest wenn ich nicht in der nähe eines bekannten W-LAN-Netzes bin. Dann versucht Google Play auch nicht immer Updates zu machen. Das mach ich lieber zuhause an der Steckdose.

Siehe da, jetzt hält das Xcover mit seinem alten Akku auf einmal über 50 Stunden im Standby.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder andern :p
 
  • Danke
Reaktionen: 5n00p3r
In der Früh lade ich bis 100% auf, dann bin ich von 8:10-13:45 in der Schule, bis dahin hab ich nur mehr so ca. 30%. FRECHHEIT! Dabei hab ich nur die Mobilen Daten eingeschaltet und die Helligkeit ist sowieso immer mittelmäßig.
 
Es ist halt ein altes Gerät mit einem verhältnismäßig kleinen Akku und sehr begrenzter Hardware (lahmer Prozessor, der oft mit voller Leistung powert und sehr wenig RAM). Versuch mal, mit dem Ding zu navigieren. Weit wirst du damit nicht kommen. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.216
email.filtering
E
N
Antworten
3
Aufrufe
1.753
Fünfender
F
A
Antworten
8
Aufrufe
5.764
Spökes
Spökes
Zurück
Oben Unten