Wie lange hält euer Akku

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange hält euer Akku im Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
Hallo zusammen wie lange hält euer Akku vom Xcover.
 
petermitoe

petermitoe

Ambitioniertes Mitglied
Etwa 1,5 Tage, morgens vom Ladegerät nehmen und sm nächsten Tag sbrnds wieder ran, aber eher gerade so als locker. Einsatz nur Mail, Telefon und bissle www-Recheche. Navi und blauzahn selten ..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Discord

Neues Mitglied
kommt darauf an was ich tu: Wifi und GPS kostet extrem viel akku, lasse ich die abgeschalten hält der akku fast ne woche (telefoniere allerdings nicht viel)

Kannst aber in den einstellungen kontrollieren was im moment wieviel akkuleistung braucht
 
A

Android beta gama D

Gast
Das weiß ich das man es dort kontrollieren kann , ich habe ja kein Xcover ich wollte nur mal etwas Bewegung hier rein bringen.
 
M

marvinK4

Neues Mitglied
hi, mein Accu hält ca. 2 Tage. Habe das Gefühl, das ich mir beim FW-Update OHNE vollen Accu (weil ich es nicht wußte..) die Accustandzeit in den Keller gesetzt habe. Gibt es eine Tastenkombi um den Accu zu calbrieren? Rooten ist ja wohl noch nicht möglich, oder? Grüße
 
A

AlfonsKrismann

Neues Mitglied
Habe das XCover 3 Wochen und muss täglich aufladen. UMTS-Surfen geht nur ca. 2,5 h. UMTS-Verbindung (O2) geht immer nach einigen Minuten verloren, muss dann manuell neu registriert werden. Bluetooth koppelt sich nicht mit allen Geräten. Werde es wieder verkaufen.
 
D

droidnoo

Neues Mitglied
Nach inzwischen knappen 4 Wochen Betrieb habe ich jetzt genug Erfahrung mit dem Gerät gesammelt, und wollte das mal weitergeben:

Habe die erste Zeit alles mögliche ausprobiert, und sehr viel herumgespielt. Vor allem Apps installiert, Videos geschaut, Internet gesurft, und die GPS Funktion ausprobiert. In einem solchen Fall, will heissen, bei ständig eingeschaltenem 3G Modem oder GPS, UND Display Dauerbetrieb , zieht es den Akku innerhalb von 8-16 Stunden praktisch leer.

Im weiteren Verlauf habe ich das Xcover dann als ganz normales Handy benutzt, auf sämtliche Spielereien verzichtet, aber 3G aktiviert gelassen, und mittels Wetterwidget einmal stündlich das Wetter aktualisiert. Ansonsten nur normales Telefonieren und SMS'en. Dabei hielt der Akku bereits 2,5 Tage durch. Innerhalb der Zeit ca 40min telefoniert, 3SMS geschrieben und ein paar empfangen, sowie von Zeit zu Zeit Display für einen Blick auf Wetter (Temperatur) und Zeit aktiviert.

Als dritten Versuch habe ich auch das 3G Internet deaktiviert, und komme damit bei oben beschriebener Nutzung mit einer Akkuladung auf (für mich) sehr beachtliche 4 Tage Laufzeit, wobei man dabei alles was eine Smartphone "smart" macht außen vor läßt und das deshalb auf Dauer gesehen keine realistische Nutzung darstellt...
 
A

AlfonsKrismann

Neues Mitglied
dann habe ich ein defektes Exemplar, Deine 8-16 h sind bei mir max. 3 h!
 
M

mathijsen

Neues Mitglied
mit meinem akku hatte ich noch nie probleme. auch nicht vor den fw-updates. scheint also eher sporadisch aufzutreten.
 
K

Knarf86

Neues Mitglied
Hab so ca 1-2 Tage das Teile im Betrieb!

Kann damit leben ;)

das ganze mit Apps ziehen,surfen, chaten, und zocken :D
 
R

rudi22

Neues Mitglied
Hallo
Wenn ich bei meinem xcover den App Akkuzustand ansehe zeigt
er mir jedes mal an das min. 40% Akkuleistung der Radiobetrieb
verbraucht obwohl ich nicht Radio höre und in der Einsellung Radio
alles abgedreht ist.:cursing:
Kann mir jemand helfen :confused2:
 
N

normanharz

Gast
Mit dem radio ist nicht das fm radio gemeint sondern das empfangsmodul für den gsm empfang

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
R

rudi22

Neues Mitglied
kann man da was machen das durch das gsm Modul nicht so viel Akkuleistung verloren geht?
 
N

normanharz

Gast
Warten auf custom Roms

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
E

email.filtering

Gast
rudi22 schrieb:
kann man da was machen das durch das Mobilfunkmodul nicht so viel Akkuleistung verloren geht?
Wenn Du das Gerät ganz einfach nur im Flugzeugmodus betreibst, sparst Du natürlich jene Energie ein, die das Mobilfunkmodul benötigt! Aber dann hättest Du Dir ja auch gleich einen Medienplayer von Samsung kaufen können! ;)

Und je weniger andere Verbraucher beteiligt sind, desto dramatischer sieht zwangsläufig die prozentuale Verteilung zu Ungunsten des Mobilfunkmoduls aus. :blushing:

Also vergiss den ganzen Schwachsinn :tongue: und nutz das Gerät so wie Du es benötigst. Schließlich muss es ohnedies täglich einmal zwecks Auftankens zum Boxenstopp. :D
 
D

dogeatcat89

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen

Habe eine fragen zum Tema mein Akku hält
nur noch 5-6 stunden habe nur das W-lan an und
Zwischen drin E-mails lesen und anrufe entgegen nehmen

nun meine frage an was könnte es liegen das der Akku nur 5-6 stunden hält??
kann mir irgend wie nicht vorstellen das es am W-lan liegt.
 
B

batterie

Neues Mitglied
Hi,

also bei normaler Benutzung (Bissel surfen, Telefonieren und SMS)

hat es nun 2 Tage und 6 Stunden gehalten.

Finde das ist eine ganz passable Leistung.
 
D

dogeatcat89

Neues Mitglied
ja genau es selbe mach ich auch und bei mir hält er 5-6 stunden
an was kann das liegen ???
is mein akku defekt ?
 
B

batterie

Neues Mitglied
Ist ne gute Frage, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Was hast Du den für Anwendungen installiert? Evtl. was resourcenfressendes im Hintergrund?
 
D

dogeatcat89

Neues Mitglied
is alles original auser whats ap und my movies