Verarbeitungsqualität und sonstiger Eindruck vom Samsung Galacy XCover S 5690:
positiv:
- kein Spaltmaß
- verwindungssteif
- absolutes Top Display ( um Größenordnungen besser als Sony Ericson Xperia Active)
- entlich mit USB Bujchse und mit 3,5 mm Klinkenbuchse für Ohrhörer
negativ:
- scheinbar keine Schlaufe oder sonstige Halterung befestigbar um sich das Teil um den Hals zu hängen ( ich traue mich bisher nicht durch das Gehäuse durch zu bohren )
- geringe Akkuhaltbarkeit in Bezug zum Samsung B2710
- wenn man das Handy auf das Display legt liegt es praktisch tatsächlich auf dem Display ( die nur ansatzweise vorhandene Wulst könnte höher sein)
- kein Ohrhörer oder eine Sprechgarnitur im Lieferumfang
- Radio funktioniert nur wenn man ein Ohrhörerkabel in der 3,5 mm Klinkenbuchse drin hat
- das Radio schaltet sich manchmal von selber ab
- bisher nicht heraus bekomen wie man das Radio über Lautsprecher wieder geben lassen kann wenn man das 3,5 mm Klinkenkabel dran stecken hat
- meine SIM Karte wird manchmal nicht erkannt ( im B2710 wird sie bisher immer erkannt)
- hat scheinbar keine sogenannte Phototaste mit der man Photos machen kann wenn man das Handy wie ein Photoaparat hält
- bisher keine originale Autohalterung für das Handy finden können
- scheinbar kein Videoplayer im Handy enthalten
- die Kamera scheint keine sonderlich guten Fotos zu machen
- kein Offlinenavisoftware an Bord
- bisher keine Möglichkeit gefunden per USB und XP pro mit SP3 per USB auf die Speicherkarte zugreifen zu können ( unter Win 7 ging es ohne Probleme)
- bisher keine XP Treiber im Netz zu finden
Unterm Strich ist es trotz der etwas langen Negativliste für mich das am Markt erhältliche Outdoorhandy des geringsten Übels. Aber Samsung hat jedoch noch viel Potential...
Gruß
Tom01
@ Admin:
Evtl. das Forum
"Samsung Galaxy Xcover Forum" umbenennen in "
Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum"
Gruß
Tom 01