Xcover - Beurteilungen, Meinungen, Verarbeitung und mehr

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xcover - Beurteilungen, Meinungen, Verarbeitung und mehr im Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
MinersEnd

MinersEnd

Neues Mitglied
Ich hab mir das Xcover gekauft, weil ich auf diversen Mototouren zwischen Pyrenäen und Nordkapp mehr als einmal empfindliche Elektronik "unter Wasser" kaputt gemacht habe. Ich hoffe, daß Xcover hält im Juni das Nordkapp aus :)
 
Thesittingbull

Thesittingbull

Neues Mitglied
Hi @all:
Mein xcover habe ich seit ziemlich genau 2 monaten. So wie ich jetzt informiert bin hätte ich es mir lieber nicht gekauft. Lieber noch ein paar Euronen draufgelegt und fü 250 bis 300 bucks ein richtig ordentliches gekauft. Der Speicher mit 165 mb ist viel zu winzig. In meinen Augen ist das eine Unverschämtheit von Samsung! Ok dann rooten, aber trotzdem muss man ständig dateien auf die SD Karte auslagern und an der CPU rumschrauben. Doch irgendwann ist der Weg hier auch zu ende eine custom rom oder ein Firmeninternes update gibts ja auch nicht. Nach dem Tieferlegen durch Sd Maid, CPU Tuner und link2sd taktet der Prozessor jetzt was schneller, hat merklich was gebracht und das Gerät ist ganz fix.
Wenn jemand mit mir tauschen will: gerne! Das Gerät ist so gut wie neu!
Grüße,
Mike
 
X

x-covery

Neues Mitglied
ich hab mein x-cover inzwischen seit 15 monaten:
es funktioniert nachwievor, kaufen würde ich es allerdings nicht noch einmal:
der interne speicher ist recht bescheiden ausgelegt, daten werden insgesamt teilweise sehr langsam verarbeitet, mittlerweile hab ich mir im "großen fluss" einen 2. akku gekauft nachdem der erste vor 2 wochen trotz vollständiger ladung nach dem abziehen des ladegerätes nicht mehr über 50%kapazität vorweisen konnte.
einfacher ist es glaub ich hier mal die wenigen positiven eigenschaften aufzuzählen:
1. es ist äußerst robust, wasserfest und staubdicht, ich bin recht oft mit dem mtb oder auch mal mit dem kajak unterwegs, da wird ein handy ab und an auch mal wirklich nass, selbst einige festere stöße oder fallen aus ca 1m-1,5 m konnten dem handy nichts anhaben, diesbezüglich ein großes kompliment an samsung
2. telefonieren ist möglich
3. wer nicht viele apps und spiele benötigt kommt mit dem x-cover recht gut zurecht... sobald man aber irgendwann einigen apps ein update genehmigt, die firmware aktualisiert usw kommt man recht bald an die grenzen

ich bin bereits auf der suche nach einem outdoor-smartphone das dies alles besser kann:rolleyes2:
 
Thesittingbull

Thesittingbull

Neues Mitglied
... es gibt ja auch schon ein xcover2.....
 
X

x-covery

Neues Mitglied
sehr interessant...
mich würden direkte vergleiche der geräte interessieren, wann dazu die ersten vergleiche auftauchen sollte ja nur eine frage der zeit sein...momentan bin ich bei sony am suchen... da gibts auch interessant alternativen..
 
Thesittingbull

Thesittingbull

Neues Mitglied
offensichtlich ist das xcover2 von samsung in der Vorbereitung - aber auf dem europäischen Markt noch nicht erhältlich. Aber das dürfte wirklich nicht mehr sehr lange dauern. Guckst Du hier und hier xcover2
 
Zuletzt bearbeitet:
Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das 2 ist im Anmarsch, ich werde meins aber behalten. Bin top zufrieden. Habe es kürzlich mal zurückgesetzt und nun ist wieder viel Speicher frei ^^ Ich nehme nur sinnvolle Updates und mache nicht all zu viel damit.

Wer natürlich ständig in 5 Gesichtsbüchern gleichzeitig ist, dauer online und 94 Apps braucht - der hat auch keine Zeit mehr für seine Outdooraktivitäten *kaputtlach* !!
 
X

x-covery

Neues Mitglied
werden beim zurrücksetzen auch alle telefonnummern im handy gelöscht oder werden nur die apps gelöscht?
 
Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube die hatte ich damals noch auf der Sim...will Dir nichts falsches sagen.
Aber eigentlich wird da alles geplättet...
 
X

x-covery

Neues Mitglied
sooo... nachdem ich meins jetzt auch zurrückgesetzt hab ist wenigstens wieder etwas mehr systemspeicher vorhanden...dafür sind irgendwie nach übernahme der gesicherten kontaktliste alle kontakte 5-mal vorhanden:scared:
wirklich schneller geworden ist es auch nicht unbedingt...
das nächste wird vorraussichtlich dieses hier:

CAT CATB15-SI Smartphone 4 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Klingt gut, aber hat keine Taschenlampe mehr... Ist beim xCover ganz praktisch mit der Taste.
 
X

x-covery

Neues Mitglied
die sache mit der lampe ist allerdings schon verwunderlich...allerdings scheint es sonst echt brauchbar zu sein... der preis wird sich vorraussichtlich um die 300 euro einpegeln...also eigentlich ein gelungenes p/l verhältniss... mal schauen ob ich eine möglichkeit finde das gerät demnächst über deie vertragsverlängerung zu bekommen...
hier gibts einen vorabbericht:
Cat B15: Ultra-robustes Android-Handy im Check - News - CHIP Online
 
E

email.filtering

Gast
Bitte zurück zum Thema, und dieses heißt nicht Xcover 2. Dafür gibt's nämlich ein gesondertes Geräteforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sebo79

sebo79

Neues Mitglied
Ich habs jetzt seit samstag und bin zufrieden, für die arbeit wirds reichen und sonst hab ich ja auch mein s3 :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sebo79

sebo79

Neues Mitglied
sebo79 schrieb:
Ich habs jetzt seit samstag und bin zufrieden, für die arbeit wirds reichen und sonst hab ich ja auch mein s3 :D
Ok es is arsch lahm im vergleich zum s3
Dauert ne ewigkeit bis ne app geöffnet ist, aber naja... :D
Und der interne Speicher ist definitiv zu klein :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2