Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

So möchte mich nun noch mal zu dem Fall melden, da es sich bei mir nun endlich geklärt hat.

Nachdem ich von T-Mobile (Netzbetreiber der verursachenden Karte) alle Rufumleitungen hab löschen lassen, riet mir Samsung mein Smartphone auf die Werkseinstellung zurückzusetzten. Das habe ich dann vorgestern endlich mal getan. Ergebnis: alles unverändert.

Das interessante war nun, dass ich mir vor einer Woche zu meinem T-Mobile Vertrag eine Multisim-Karte hab geben lassen. Habe dann nun also die Problem-SIM und die neue SIM gleichzeitig ins Handy getan. Die neue SIM lief jedoch ohne Anzeige der Rufumleitung. Also doch ein Problem der SIM-Karte!?

Dann rief ich wieder bei T-Mobile an und bat nochmals um die Löschung aller Rufumleitungen. Nach einer Stunde immer noch keine Veränderung. Also ging ich in einen Telekom-Laden, hab mir eine neue SIM-Karte geben lassen und schwupp... Problem gelöst... Rufumleitung wird nicht mehr angezeigt.

Also zumindest bei mir lag nun das Problem an der SIM-Karte. Ich drücke allen anderen die Daumen, dass ihr auch irgendwie das Problem gelöst bekommt.
 
Hallo Leute,

ich hab das Galaxy Duos auch schon seit längerer Zeit und benutze es
mit einer österreichischen Telering-Karte (t-mobile at) und einer Congstar-Karte.
Ich habe den Thread auch schon einige Zeit verfolgt und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert:
- Rufumleitungen deaktivieren (soweit im Menü möglich)
- per Provider Rufumleitungen deaktivieren
- Samsung kontaktiert
- Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- Neuere Android-Version (die in diesem Thread beschrieben wurde) aufgesetzt
- Per USSD-Code (#002, #004) Rufumleitungen deaktivieren

Brachte alles nichts.
Allerdings kam ich auf die Idee, als ich mich mit einem Samsung Mitarbeiter unterhalten habe. Er forderte mich auf, unter Einstellungen - Anrufeinstellungen - Videoanrufe zu gehen. Allerdings gibt es ja bekannterweise diesen Menüpunkt in der 2.3.6er Version nicht.
Da ein Bekannter von mir allerdings ein Galaxy S+ hatte, auf dem Android 3 oder 4 installiert ist, kam mir eine Idee, die bei mir die Lösung brachte!!

Setzt eure Sim-Karte(n) in ein solches Handy ein (vielleicht kennt ihr jemanden aus dem Freundeskreis oder probiert es bei einem Händler)
und deaktiviert in der dortigen Android-Version 3 oder 4 unter Einstellungen - Anrufeinstellungen - Videoanrufe die Videoanrufumleitung


Nachdem ihr das getan habt, steckt ihr eure Sim-Karte wieder zurück in euer
Galaxy Duos...Bis jetzt kam keine Meldung her! Hab es vor 2 Tagen probiert!

Ich wünsche viel Glück (und ich denke, dass es auch bei euch klappt!)

Grüße, RESWES
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderZwo und karl85
Hallo,

habe auch das Problem mit dem blauen Videosymbol allerdings beim Ace Duos. Habe dann die SIM-Karte in ein S2 gesteckt und unter den Einstelungen waren alle Videoumleitungen deaktiviert. Also Karte wieder raus und ins Ace Duos rein und siehe da blaues Videosymbol verschwunden... Supi. Mal beobachten ob es so bleibt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen,

bei mir war das Weiterleitungs "blaue" Videoanruf Signal erst sichtbar nachdem ich die mitgelieferte 2 gb mini SDHC Karte (bei der alles einwandfrei funktionierte) gegen eine Samsung 32 gb mini SDHC Karte getauscht habe. Habe dieses in einem anderen Thread ebenfalls weitergegeben in Bezug auf Karten. :cursing:

Gruß
Kieselgur
 
Hallo Zusammen,

Thema erledigt, alle Updates installiert. Karte erkannt. Videoanrufe Umleitung nicht mehr sichtbar. Danke für die Hilfe.

Gruß
Kieselgur
 
Hallo zusammen,

ein interessanter Thread. Ich hatte gestern dasselbe Problem: Galaxy Duos mit zwei Karten von D1 in Slot 1 und Simyo in Slot2.

D1 zeigte die hier beschriebene Weiterleitung.

Meine Frau hat zum Glück ein Galaxy i9000 und ich bin dann nach obiger Anleitung vorgegangen und habe meine D1 Karte in das i9000 gesteckt.

Dann habe ich die Einstellungen - Anrufeinstellungen - Videoanrufe gewählt und dann versuchte das Galaxy i9000 die Weiterleitungseinstellungen abzurufen. Im Zuge dessen wurde 2x ein Fehler gemeldet, aber insgesamt waren wohl vier der (ich glaube) fünf Optionen fehlerhaft, denn sie waren nachher auf dem Bildschirm grau und eine war weiß. Während des Auslesens wurden zwei Fehlermöglichkeiten angezeigt, an die ich mich nicht genau erinnere, aber eine war, dass die Karte einen Fehler hat.

Egal, danach habe ich nochmal die Einstellungen - Anrufeinstellungen - Videoanrufe gewählt und diesmal ging der Aufruf glatt durch und der blaue Pfeil, der auch bei Galaxy i9000 oben erschienen war, verschwand. Alle Weiterleitungen galten zu jeder Zeit als deaktiviert.

Danach die Karte wieder ins Galaxy Duos und auch dort war der Pfeil verschwunden.

Danke erstmal für den Tipp. Ich habe schon den Eindruck, dass der Fehler etwas mit der D1-Karte zu tun hat und dass das Duos den eben nicht glattziehen kann, das i9000 aber wohl. Es ist also kein Fehler der Karte als Hardware, sondern der Daten darauf.

Nochmals danke und freundliche Grüße
A2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Wählen von ##21# das blaue Telefon zum Verschwinden gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: huvulu
froggy08 schrieb:
Bei mir hat das Wählen von ##21# das blaue Telefon zum Verschwinden gebracht.

Hi,
bei meinen gt-s6012 hat es gerade mit *#21# gegklappt.
Gruß
 
Yep! Bei mir auch erfolgreich.
##21# und danach einmal Karte deaktivieren / aktivieren und der Hörer ist endlich weg. Hoffe es bleibt so... :lol:

Nachtrag:
Nach reboot ist der Hörer leider wieder da... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
probier es doch so wie ich geschrieben habe.

Mit: *#21#

und nicht mit: ##21#

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: karl85
also bei mir klappt weder der eine noch der andere "Code" :(
 
Ich denke
*#21# gibt den absoluten Rufumleitungsstatus aus und
##21# schaltet alle absoluten Rufumleitungen aus

Wie gesagt, klappt hier auch nicht wirklich dauerhaft, egal welcher Steuercode eingeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern auf die Version "GT-S6102_PDA_XXLG3.tar" gepatcht, danach *#21# und ##21#.
Der blaue Hörer ist weg...auch nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten.

Ich hoffe, es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1
Lieber Landstreicher, könntest Du vielleicht auch ein klein bisschen genauer beschreiben was Du da woran gepatcht hast? ;)


Bis dahin erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen (was Du getan hast) ist definitiv nicht das selbe wie patchen! Und dann hoffe ich doch, dass Du wenigstens auf die aktuelle AMSS (~Baseband / Modem / Phone) und nicht nur die PDA geflasht hast. ;)
 
bei mir hat auch *#21# geholfen!
Danke!
 
email.filtering schrieb:
Flashen (was Du getan hast) ist definitiv nicht das selbe wie patchen! Und dann hoffe ich doch, dass Du wenigstens auf die aktuelle AMSS (~Baseband / Modem / Phone) und nicht nur die PDA geflasht hast. ;)

Asche auf mein Haupt, wenn ich die Fachtermini verwechselt habe... :glare:
Aber im angehängten link steht ja alles nötige drin.
Und ja, es wurde vollständig geflasht, es kam mir nur darauf an, die dafür verwendete Version (GT-S6102_XXLG3.....)zu benennen. :)

viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Bei meiner Tochter hat auch das *#21# geholfen. Danke :rolleyes2:
 
Hallo Brawe,das wars. :thumbsup:
Danke für deine Hilfe!:biggrin:
LG
P.S.: Wo bitte ist der "Danke" Button?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.963
email.filtering
E
ErnstM05
  • ErnstM05
Antworten
2
Aufrufe
2.199
email.filtering
E
S
  • Saharalady24
Antworten
18
Aufrufe
9.085
matzemobile
M
Zurück
Oben Unten