Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Manchmal frage ich mich wirklich, ob man gewissen Leuten nicht einfach die (Kleinst)Computer wegnehmen sollte. Wenn man es nicht einmal bis ins richtige Geräteforum schafft, ist natürlich auch die beste dort angepinnte Anleitung für die Katz'! Von den Ideen die manche da wälzen, will ich dabei noch gar nicht reden ...

Also Du Dir und Deinem Gerät bitte mal den Gefallen die angepinnten Threads zu begutachten ehe Du irgendeinen Dummfug machst.
 
Hallo

erst mal einen großen Lob für die gute Seite.

Wollte meinen samsung duos rooten.
Habe die zip Datei heruntergeladen und entpackt.Anschließend den zip auf das Stammverzeichnis der mircrosd drauf.Danach ins Minibetriebssystem und apply gedrückt.Dann kommt aber die Meldung E:failed to mount/sdcard
und E:Cant mount/sdcard.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Hallo

hat sich erledigt, habe eine andere micro sd genommen, da hat es geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Vollständigkeit halber! ;-)

Hallo,

ich habe gerade versucht das KERUK auf meinem Galaxy Duos Y S6102 einzuspielen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Entweder bootet das Gerät ins Hauptbetriebssystem, oder in den Download-Modus.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,
Christoph75
 
Hast Du auch sicher die richtige Tastenkombination fürs Booten ins Minibetriebssystem angegeben?

Am Bootloader kann's ja kaum liegen, denn sonst würde das Booten ins Hauptbetriebssystem bzw. in den Download-Modus ja nicht problemlos klappen.
 
Hab jetzt mal die Tasten gedrückt, bis etwas passiert. Danke!!:laugh:
 
Hallo,

ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr dank der tollen Anleitung von email.filtering die KERUK_S6102_XXxxx_Root_and_Updates_signed zum rooten installiert.
Das mit den Root-Rechten und dem Superuser hat auch wunderbar geklappt. :smile:
Allerding wurde die Firmware nicht mehr installiert (brach bei 20-24% der Installation ab), was mich da noch nicht gestört hat. :(

Als erstes habe ich Titanium-Backup aufgespielt, dann mit Link2SD die Apps2ROM und KeepScreen entfernt.

Nach der Anleitung "Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte" meine SD-Karten
partitioniert und einige Apps verschoben. Später habe ich diese Apps gelöscht Bzw. wieder zurück verschoben.

Jetzt wollte ich doch dass die Firmware upgedaitet wird.
Habe die KERUK_S6102_XXxxx_Root_and_Updates_signed erneut eingespielt, erhielt aber keine Root-Rechte mehr.
Anschließend habe ich die KERUK_Samsung_UnRoot_20120422 installiert und die KERUK_S6102_XXxxx_Root_and_Updates_signed nochmals eingespielt.
Aber bei den Rootrechten tut sich nichts mehr. :cursing:

Verwunderlich: Neue App-Updaits landen jetzt im ROM. Die Avaste-App ging beim Einspielen der KERUK-Dateien verloren.

Wie erlange ich wieder die Root-Rechte und wie bekomme ich wieder die Updaits für die Firmware.

(PDA: S6102XXLH1 Phone:S6102XXLH1 CSC:S6102DBTH1)


Herzlichen Dank für jede Hilfe.
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Du hast Dir mit Deiner Schilderung zwar redlich Mühe gegeben, und doch kann ich da so manches nicht nachvollziehen. Leider!

Da wäre erst mal die Frage zu klären wie Du die (Gesamt)Software aktualisieren wolltest; ob per Kies oder per (F)OTA. Einfacher geht's freilich, wenn Du das Gerät gleich mit Odin flashst.

Weiters solltest Du mal klären, wie viel, oder besser wie wenig Speicherplatz noch in der Systempartition frei ist! Denn wenn dort zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, kann man da auch nichts mehr rein pappen. Und so ein veraltetes Update-Package (ja, ich habe immer noch kein neues erstellt) bringt's ohnedies nur sehr begrenzt. Da ist es schon besser das Root-only-Kit zu nehmen und den Rest selbst zu machen.
 
Ich wollte die System-Software (Firmware) akualisieren. Dies habe ich über WLAN heruntergeladen (Teleinformation > Software-Aktualisierung). Als dies nicht ging habe ich es über Kies (Windows 7-Rechner) probiert. Allerdings findet Kies das Handy in letzter Zeit nicht mehr.
Der Systemspeicher ist mit 46,5 MB von 170 MB belegt.
An eine Flash mit Odin 3.7. habe ich auch schon gedacht. Hatte aber etwas Respekt vor der Handhabung. Außerdem konnte ich die in der Anleitung zum Flashen angegebene "Universalapp Brain 1.0" nicht finden. Liegt wohl an meine mangelnden Englischkenntnissen.
 
Dann war es wohl auch gut so, dass Du's mit dem off-line-Flashen bisher noch nicht probiert hast. ;) Ich würde das aber dennoch mal versuchen; wirst sehen, das ist mit wachen Augen usw. eine ganz feine und einfache Angelegenheit! :)

BTW, die von Dir genannten Speicherplatzangaben können sich eigentlich nur auf die Datenpartition (im Verzeichnisbaum unter /data zu sehen) beziehen, denn die Systempartition (im Verzeichnisbaum unter /system zu sehen) ist bestimmt größer als 170 MiB. Und gerade dort ist dann oft nicht einmal mehr der Platz zum "Umdrehen"; für letzteres benötigt man etwa 5 bis 10 MiB als Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich hab seit wenigen Tagen jetzt auch ein Smartphone, um genauer zu sein ein Samsung Galaxy Y Duos, und mir ist auch aufgefallen, dass das Ding ziemlich wenig internen Speicher zur Verfügung hat, allein schon durch Updates reicht der nicht ganz aus. Da ich im Gebiet Smartphone bzw Android ein kompletter Neuling bin, und ich bei der Suche nach Möglichkeiten auf Lösung des Problemes auf die Stichwörter Link2sd und Rooten gestoßen. Da ich ja ein gerootetes Betriebssystem auf meinem Handy für Link2sd brauche um die ganze Apps auf meine externe Micro-SD zu verschieben. Da ich hier auf die Anleitung zum Rooten gestoßen bin, hätt ich eine Frage zu den zip-Dateien... Welche würde denn da für mich zutreffen zum Runterladen und Draufspielen? Ist ja normalerweise nicht vollkommen egal, welche ich da hernehme?

MfG Graf August
 
Welches Problem hast Du nun? Du kannst doch jede passende .zip-Datei nehmen :confused:; vorausgesetzt natürlich, es ist genügend freier Speicherplatz in der Systempartition vorhanden. Was Du (noch selbst) tun willst, musst Du schon selbst wissen; dabei können wir Dir wohl schwerlich helfen. ;) Root ist "pflicht", alles andere grundsätzlich eine "Fleißaufgabe" der .zip-Datei, denn das kannst Du ja mit Root-Rechten schließlich auch alles selbst machen. :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Meine Frage wäre, welche zip-Datei die passende ist. In der Anleitung unter dem Link sind ja einige mehrere aufgeführt... Der Rest wär mir soweit eigentlich klar :O
Tut mir Leid für die Umstände :O
 
Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert, jetzt muss ich mich nur noch mit Link2sd beschäftigen, um den internen Speicher mal etwas zu befreien...
 
hallo
möchte das keruk file downloaden. nach dem klicken auf den link öffnet
sich die seite mit folgendem hinweis:
Forbidden

You don't have permission to access /redirect.php on this server.


wie bekomme ich die datei?


gruß golfi
 
Sorry, jetzt sollte es endlich wieder klappen.
 
Ich bin neu, und nicht ganz sicher welche Software für mein S6102 geeignet ist. PDA: S6102XXMA3
Phone: S6102XXMA2
CSC: S6102DBTMA1
Bitte um genaue Angabe ob möglich, und welche Version zum rooten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, wie wär's mit dem Lesen des angepinnten Threads zum Thema? ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich habe die Beiträge gelesen, bin mir aber an Hand meiner Software XXMA3 nicht sicher ob ich die KERUK_S6102_XXxxx_Root_and_Updates_20120627.7z
verwenden kann, will ja mein Handy nicht schrotten.
 
Können schon, aber es ist wohl nicht schlau, neuere App-Versionen durch ältere zu ersetzen. ;) Immerhin ist die ..MA1 vom Jan 2013, das all-in-one-KERUK jedoch vom Juni 2012. Also nimm lieber ein Root-only oder etwas in dieser Art.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
54.161
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
S
  • stickerfix
Antworten
3
Aufrufe
11.515
Darktrooper
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1.273
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten