Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Erst mal Danke. Ich werde es mit der Root-Only 20120422 versuchen. Was ist der Unterschied zwischen der Super und der Mini Version.
 
Root-Only = spricht wohl für sich

All-in-One = Root plus Update einiger wichtiger Apps (leider sind diese Updates so aktuell wie das KERUK an sich ^^)
 
Ich versuche gerade mein Handy zu rooten und es geht nicht...ich mache es nach Anleitung, aber beim Neustart bekomme ich nicht das angekündigte Menü, sondern mein Handy startet gaz normal...ich bin langsam genervt, weil ich mich schon Stunden mit dem Problem rumschlage und ich kann keine wichtigen Dateien mehr aufrufen, weil mein Handy meint, der Speicher ist voll (was nicht stimmt - es sind noch einige MB frei) -.-

Woran liegt das, dass mein Handy nicht dieses Recovery-Menü öffnet?

Hoffe, ihr antwortet schnell...ist dringend...
 
Die Unterschiede zwischen den einzelnen KERUKs sollten mit einem Blick auf die Begleittexte und auf die jeweilige Bezeichnung eigentlich klar sein, ;) Das ist ja keine Geheimwissenschaft.

Und wenn kein bzw. zu wenig Speicherplatz in der Systempartition frei ist, um das gewünschte KERUK einzuspielen, dann sollte man entweder Platz schaffen (z.B. durch das Löschen von Samsungs Appstore) oder auf ein anderes KERUK ausweichen (und dann Platz schaffen). :winki:

Ach ja, und eine Datenpartition die weniger als 30 MiB freien Speicherplatzes aufweist, ist de facto voll, weil Android den Rest für sich selbst benötigt und daher nicht für andere Zwecke frei gibt.

Keine Ahnung warum Du das Gerät nicht ins Minibetriebssystem booten kannst; schließlich schreibst Du ja nicht was dabei abläuft. BTW, der gerne für dieses Mini-OS benutzte Begriff "Recovery" ist zumindest ziemlich "unpassend" bzw. "irreführend", wenn nicht mehr! Also streich den möglichst gleich wieder aus Deinem Vokabular!
 
Meine 8 GB SD-Karte ist nur zu ca 20 % voll...Platz ist genügend. Auf dem Telefon sind im Moment ca 300 M frei.
Ich hab folgende Anleitung genommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-samsung-galaxy-y-duos-s6102.241342.html

Download zip habe ich von hier:
[ROOT][UNROOT][CWM] Samsung Galaxy Y Duos GT-S6102 [GUIDE] - xda-developers

Ich hätte vom ersten Beitrag was runtergeladen - fand da aber keine zip-Datei wie da beschrieben...

Wenn ich neu starte und drei geforderten Tasten drücke, startet das Handy normal...wie als wenn ich nichts gemacht hätte...
Seit ich dieses entpackte Zeug von der zip drauf habe, startet mein Handy von alleine neu o.O

das Wort "Recovery" habe ich aus diesem Forum - nennt es wie ihr wollt - Hauptsache wir reden vom Selben ;)
 
Du drückst die drei Tasten aber schon im ausgeschalteten Zustand und dabei die Power-Taste zum Schluss? Und dass man .7z-Archive entpacken muss, ist Dir bekannt? :confused: Denn darin befindet sich sowohl die Beschreibung des KERUKs als auch die entsprechende .zip-Datei.

Es ist empfehlenswert sowohl Root-zip als auch Unroot-zip aus der selben Quelle zu nutzen, weil ja nur dann sicher gestellt ist, dass die beiden aufeinander Rücksicht nehmen (können).

Ach ja, und Du was Du auf Deine Speicherkarte kopierst interessiert weder das (Haupt)Betriebssystem noch das Minibetriebssystem, weil die Inhalte der Speicherkarte beim Booten überhaupt nicht berücksichtigt werden.
 
Und womit entpackt man dieses 7z-Archive? Mein laptop bietet mir kein Programm an...
Ich dachte, es reicht, wenn ich die zip-Datei vom zweiten link entpacke und auf meine SD-Karte pack...

Ich habe das Handy ausgeschaltet und dann folgendes gem. Anleitung glichzeitig mehrere Sekunden gedrückt: an & Lautstärke & Home
 
Mit dem entsprechenden Entpacker der - wie viele andere nützliche Kleinprogramme - zur de facto lebensnotwendigen Grundausstattung jedes ordentlichen Windows-betriebenen Computers gehört. Guck mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens nach "7z(ip) Archive entpacken", dann wirst'e zum Beispiel über den "Erfinder" stolpern.
 
Ich bin auch doof...hätte ja auch mal selbst drauf kommen können, das zu googlen *facepalm*
Hab es indtalliert...brauchte es bisher nie...habe auch die zip-Datei brav nach Anleitung auf die Karte kopiert und komme in das Menü...nun finde ich da aber zwei Optionen mit "apply..." - welches nrhm ich denn o.ó Habe beides probiert, aber bei beiden erscheint nur dieser Androidroboter und dann passiert nix mehr....habe mehrere Minuten gewartet, aber es pasdiert nix...
Ich befürchte, ich habe irgendetwas falsch gemacht...habe die zip-Datei zusammen mit den anderen entpackten Dateien in einen Extraordner auf der Karte gemacht...ist das die Ursache warum es nicht weiter geht?
 
Die darin enthaltene .zip-Datei kopiert Ihr unentpackt ins Stammverzeichnis Eurer Speicherkarte.

Was ist denn an dieser Anweisung in der Anleitung nicht zu verstehen?

Stammverzeichnis! Nix Extraordner!
 
Ja...ich dachte eigentlich auch, dass ich nur mit der Anleitung alleine klar komme ^^''
Bin nun etwas weiter: zip-Datei ins Stammverzeichnis verlagert und konnte es auswählen...leider schlägt die verifizierung fehl o.o liegt das vlt. daran, dass ich vor dem Dateidownload die Seite auf Deutsch gestellt habe und das Menü damit nicht zurecht kommt?

Hatte noch nie solche Probleme mit der Technik, dass ich mehrfach fragen musste ^^'' Aber dank eurer Hilfe komme ich ja dem Ziel immer näher :smile:
 
Nocheinmal: Das KERUK wird mit dem Minibetriebssystem von Samsung (und nicht einem der Community, wie z.B. dem ClockworkMod) eingespielt, und dieses kennt - zumindest bei diesem Gerät und meinem derzeitigen Wissensstand - keine Verifizierung irgendwelcher .zip-Dateien.

Solltest Du diese Fehlermeldung allerdings tatsächlich von Samsungs Minibetriebssystem erhalten haben, gibt uns bitte das Ergebnis eines Anrufs bei *#1234# bekannt.
 
Ergebnis:
AP: S7562XXBMJ1
CP: S7562XXBMJ1
CSC: S7562DBTBMJ1

Ich hoffe, das hilft :)

Sind die Infos zur Erkennung vom Handymodell etc.? Kenn mich ja mit einigem an Techbiksachen aus, aber das ist mir doch zu hoch ^^'

P. S.:
Ich bin euch dankbar für eure Geduld - Ich glaube, in so manchem Forum hätte man mich schon aufgegeben :)
 
Tja ... nach diesem Post solltest du dir überlegen, ob du nicht in den Bereich des Galaxy S Duos wechseln solltest und es auch mit einem KERUK versuchst, das für genau dieses Phone auch passend den Root-Account öffnet! :D

PS: Galaxy Y Duos (S6102) =/= Galaxy S Duos (S7562)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, dass Google mich in den falschen Thread schickt ^^ Na denn schau ich mal in dem anderenThread nach - danke ^^
 
Sorry ... aber Google kann nur das suchen und finden, was der User vorher eingibt! :p
 
Tja, das kommt davon, wenn man nicht einmal weiß welches Modell man hat. Wie gibt's so was eigentlich? :confused:

Na ja, jetzt habe ich das mal in Dein Profil eingetragen, Ryuzaki.
 
Wie gibt's so was eigentlich?
Das hab ich mich auch gefragt. :D

Das sie jetzt weiß welches Phone sie hat nützt ihr aber auch im richtigen Unterforum nix, denn dort hat sie immer noch keinen Erfolg mit dem Erlangen der Root-Rechte. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ConNerVos schrieb:
Root-Only = spricht wohl für sich

All-in-One = Root plus Update einiger wichtiger Apps (leider sind diese Updates so aktuell wie das KERUK an sich ^^)

Ich habe heute mein 6102 gerootet, hat alles bestens funktioniert.
Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
54.165
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
S
  • stickerfix
Antworten
3
Aufrufe
11.515
Darktrooper
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1.275
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten