all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

So sieht es aus... da muss man unheimlich vorsichtig und sensibel sein... nur keine falsche Handhabung, sonst gibt es Zickenalarm! :winki:
 
Die KERUK-Installationsdatei befindet sich jetzt im Root-Verzeichnis meiner Speicherkarte.

Ich habe im Web gefunden, dass ich in die Recovery muss. Auf dem Handy steht jetzt bei mir folgendes:

Android system recovery

reboot system now
apply update from sdcar
wipe data factory reset
wipe cache partition
_______________________


-- Applying Muti-CSC --
Was muss ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apply update from sd, KERUK-Datei auswählen, home-button drücken (wird dann eingespielt), danach rebooten ... fertsch.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt steht da:
Choose a package to ins /sdcard

../
.android_secure/
Android/
DCIM/
LOST.DIR/
bluetooth/
media/
Nur die Datei KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_20120530.7z finde ich nicht. Wie gesagt sollte sie im Root-Verzeichnis der SD-Karte sein.
 

Anhänge

  • 20120604-01.jpg
    20120604-01.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja also bei mir ist das KERUK ein bisserl größer (~32 MB siehe Screenshot) ... lad dir das noch mal!

MfG Conner
 

Anhänge

  • SC20120605-131832.png
    SC20120605-131832.png
    5,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat die vom Entwickler angegebene Größe:
 

Anhänge

  • 20120604-02.jpg
    20120604-02.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, weil es das Falsche ist! Das was du brauchst ist oben angepinnt in diesem Forum. ;)

MfG Conner


Edit: Hm ... ich muss mich revidieren, denn das KERUK wurde vor kurzem aktualisiert. Das was du hast ist korrekt, aber warum es bei dir im recovery-Menü nicht erscheint ist mir noch ein Rätsel. O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein (Anfänger-)Fehler war, dass ich es nicht entpackt hatte. Mit der .zip hat's jetzt geklappt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AH ... aneinander vorbeigepostet. Lies mein Edit. :D

Das erklärt warum nicht. ^^

MfG Conner


P.s.: Wie entpackt? Du musst das KERUK als .zip installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich jetzt die .zip wieder von der SD-Karte löschen?

ConNerVos schrieb:
P.s.: Wie entpackt? Du musst das KERUK als .zip installieren. ;)
Ja, klar. Ich habe das .7z mit Knoppix entpackt und das darin enthaltene .zip installiert. Dieses .zip kann doch - wie bei XP auch - nach der Installation wieder gelöscht werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, kann gelöscht werden; ist ja aufgespielt.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cottonwood schrieb:
Ich habe das .7z mit Knoppix entpackt ... Windows ...
7-Zip (die Dateien tragen die Endung .7z) ist ein quelloffenes Format und als solches für alle Betriebssystemwelten verfügbar. Man muss also nicht erst ein Knoppix bemühen, nur um so eine Datei auch unter Windows oder am Androiden entpacken zu können. ;) Einfach mal ein entsprechendes, kostenloses Programm installieren, das ohnedies zur Grundausstattung jedes ordentlich aufgesetzten Computers zählt, und ist's.
 
@ email.filtering

Geh ich recht in der Annahme, das es eine neue (Gesamt)Software (XXLE1) gibt und diese sich bereits in deinem Download- Content befindet? :D

Werde die mal mit dem CSC-VDILA1-Paket testen. :winki:

Edit: Als vor dem Flashen Kies ansprang, stand als CSC-Paket bei dem VDR statt VDI ... faszinierend.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email.filtering

So habe das S5369 mit Deiner Datei aktualisiert und vorher Cache und Data formatiert. Die Vodafon-Apps sind immer noch vorhanden, aber die kann ich ja noch in Ruhe auf andere Weise entfernen.

Habe aber nocchmal eine Frage zu Link2SD. Beim Start soll ich das Dateisystem auswählen. Die SD-Karte ist mit einer zweiten Partition EXT4 1GB ausgestattet. Wenn ich EXT4 auswähle, erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler im Mount-Script. Mount-Script konnte nicht erstellt werde. mount: No such device"

Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige, kommt die Liste der Apps und hier wird bei einigen angezeigt, dass sie auf der SD-Karte (App2SD) installiert sind. Können den nun weitere Apps per Hand auf die SD-Karte verschoben werden, oder wie kann ich das Problem des geringen Speichers sonst lösen? Und welchen Installationsort muss ich bei den Einstellungen auswählen... automatisch oder intern?

Zusätzliche Anmerkung: Die EXT4-Partition wird auch nicht bei Titanium Backup angezeigt! Ist das so in Ordnung? Kenne es sonst anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
7-Zip (die Dateien tragen die Endung .7z) ist ein quelloffenes Format und als solches für alle Betriebssystemwelten verfügbar. Man muss also nicht erst ein Knoppix bemühen, nur um so eine Datei auch unter Windows oder am Androiden entpacken zu können. ;) Einfach mal ein entsprechendes, kostenloses Programm installieren, das ohnedies zur Grundausstattung jedes ordentlich aufgesetzten Computers zählt, und ist's.
Knoppix läuft bei mir unter XP in der Sun VirtualBox als Anwendung wie jede andere auch. Für mich ist es völlig normal, Dinge mit Knoppix zu machen. Was Knoppix sowieso kann, brauche ich also nicht noch zusätzlich unter XP zu installieren.
 
Na dann ist's ja gut, Cottonwood. :)

Ja ConNerVos, die neue XXLE1 (vom 03. Mai 2012) gibt's natürlich schon in meinem Downloadbereich. :D

mschortie, der Kernel von Samsung fürs SGY unterstützt keine EXT4-Partitionen. Deswegen steht auch nichts davon in meiner Einführung zu diesem Thema! ;)
 
mschortie schrieb:
In der Zwischenzeit muss ich aber noch ein anderes Problem lösen. Habe mit dem Bildschirm das gleiche Problem, wie es hier bereits einmal beschrieben worden ist. Ich kann mir irgend wie keinen Reim daraus machen. Vielleicht sollte ich einfach mal Dein aktualisiertes all-in-one-Spezial-KERUKs drüber laufen lassen?
Nach dem nun Dein aktuelles all-in-one-Spezial-KERUKs installiert ist, habe ich das Problem mit dem aufleuchtenden Bildschirm immer noch. Das Handy liegt ruhig im Schlummerzustand und aktiviert dann in regelmäßigen Abständen den Bildschirm, ohne das evtl. eine Nachricht oder ähnliches eintrifft. Bin in dieser Beziehung IMO etwas ratlos. :confused2:
 
Eben wurde die neue Version eingestellt, in der natürlich auch schon die aktuellen Updates berücksichtigt wurden.
 
Ich wag es auch mal...

Ist die "All-in-one-Spezial-Keruk" ok für dieses Gerät?
PDA S5360XXKL3
Phone S5360XXKL3
CSC S5360LUXKJ1
Build 14/12/2011 KST
Changelist 0000

Danke,
MfG, Martin
 
mschortie schrieb:
Nach dem nun Dein aktuelles all-in-one-Spezial-KERUKs installiert ist, habe ich das Problem mit dem aufleuchtenden Bildschirm immer noch. Das Handy liegt ruhig im Schlummerzustand und aktiviert dann in regelmäßigen Abständen den Bildschirm, ohne das evtl. eine Nachricht oder ähnliches eintrifft. Bin in dieser Beziehung IMO etwas ratlos. :confused2:

Ich hatte das selbe Problem auch, allerdings kann es nicht am keruk gelegen haben.. Hast du eine Custom Rom drauf?

Zu Spuseldange: Ja, du kannst es ohne Probleme verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: spuseldange

Ähnliche Themen

S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.828
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Turoy
T
S
Antworten
6
Aufrufe
4.180
samsung88
S
Zurück
Oben Unten