Bluetooth

S

Sylvia3105

Neues Mitglied
0
Mein Handy mit der Android-Version 2.3.6 lässt sich nicht dauerhaft mit der Bluetooth-Freisprechanlage meines Peugeot 208 verbinden. Die Antwort von Samsung dazu:
-----------------------------------------------------------
Sie möchten Ihr Handy dauerhaft mit der Freisprecheinrichtung Ihres Autos verbinden und benötigen die neuste Software für Ihr Handy.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die aktuellste Software auf Ihrem Handy zu installieren.

Die erste Möglichkeit ist ein Update direkt über Ihr Handy. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor.

Menü> Einstellungen> Info zum Gerät / Geräteinfo> Software Aktualisierung

Die zweite Möglichkeit ist ein Update über unsere PC Software KIES. Diese steht Ihnen kostenlos unter Kies | SUPPORT | SAMSUNG zur Verfügung.

Bitte installieren Sie diese Software nach der Anleitung und verbinden Sie dann Ihr Handy mit Hilfe des Datenkabels mit Ihrem Rechner.

Sollte es eine neuere Software geben, so wird diese dann angezeigt und Sie können diese dann installieren.
-----------------------------
Was ist derzeit die aktuellste Android-Version? Beim Versuch direkt über's Handy erscheint die Meldung "Herunterladen über Datennetzwerk kann zusätzl. Gebühren verursachen." Ich habe m. W. auch keine WLAN-Verbindung ... KIES ist doch nur für Computer und nicht für Handys?! Sorry, aber offenbar bin ich mit dem Thema leicht überfordert ;-( Danke, Sylvia
 
Dann lies dich bitte erstmal in das angepinnte Thema "Flashen einer (Gesamt)Software ..." ein, denn Kies und (F)OTA braucht niemand um das SGY aktuell zu halten. Die aktuelle Software ist die XXMC2 sofern du ein ungebrandetes SGY besitzt. :winki:

PS: Um zu erfahren was du aktuell drauf hast rufe bitte bei *#1234# an und liste das Ergebnis bitte hier!

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
ich habe XXLD5 - was ist ein ungebrandetes sgy?!
 
Lies den Product Code aus und Du weist, auf welche Netzanbieter Du angewiesen bist. Erst danach kann man Dir mit Sicherheit sagen, welche Version der (Gesamt)Software für Dich zuletzt von den Netzanbietern zur Verfügung gestellt wurde. Dennoch ist das nur in seltenen Fällen auch die letzte für dieses Gerät verfügbare Version.
 
danke, aber der netzanbieter (drei) hat mich an den hersteller verwiesen ... werde mal bei samsung anrufen, weil man auf deren e-mail-antworten auf über das kontakt-formular gestellte anfragen nicht mal antworten kann ;-(
 
Mal ehrlich, was erwartest Du Dir davon, wenn Dir nun der billigst entlohnte Mitarbeiter eines anderen Call-Centers eine Antwort auf seinem Katalog zusammensucht? Mach mal was ich Dir geschrieben habe und dann flashst Du das Ding selber. Das geht schneller und billiger als alles andere. ;)
 
dass mir einer ohne fachchinesische ausdrücke endlich erklären kann, wie ich das telefon soweit bekomme, dass es sich ständig und ohne probleme mit dem bluetooth meines autos verbindet? danke, eure hilfe ist supernett und gut gemeint, aber sorry: ich blick' mich technisch gesehen einfach nicht durch. vielleicht muss ich einfach vom touchscreen-modell wieder auf das gute alte tastentelefon umsteigen und meinen bluetooth-kopfhörerbügel ans ohr schnallen ;-)))
 
Mein Vater bekrittelt genau diesen Punkt selbst bei seinem S2. Die Dinger bleiben zwar gepaart, verbinden sich aber nicht von selbst. Das ist irgendwie sehr ärgerlich, zumal wenn man öfter ein- und aussteigt.
 

Ähnliche Themen

unsuwe
  • unsuwe
Antworten
2
Aufrufe
2.297
unsuwe
unsuwe
Y
  • ystadweg
Antworten
9
Aufrufe
2.625
ystadweg
Y
K
Antworten
1
Aufrufe
1.299
sonnensegel
S
Zurück
Oben Unten