Der große Katastrophen-Thread oder die Folgen dessen, wenn man nichts dazulernt

hi leute,
habt ihr eventuell eine anleitung für mich ,mit der ich mein galaxy y
auf cyanogenmod flashen kann
ich finde schon einige anleitungen aber bin mir nicht sicher wie ich sie anwenden
soll weil ich noch recht neu in der android szene bin
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

ach ja ich brauch die passende kernel und am besten die rom hab echt schion die ganze zeit gesucht aber hab nur gefunden wie man die software flashen kann aber kp welche rom ich dann auf spielen kann
danke sehr
 
es gibt noch keine stabile einsatzfaehige version ... das wird noch dauern ... wenn du doch schauen magst: xda developer ...

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
t3rror tab schrieb:
habt ihr eventuell eine anleitung für mich ...
Wie wäre es mit suchen? Wie fgru schon schrieb ist das XDA Forum ne gute Idee. :winki:


ich finde schon einige anleitungen aber bin mir nicht sicher wie ich sie anwenden

Also hast du schon was ... hm ... schon mal mit lesen ebend dieser welcher probiert und das ausführen was da steht?! Das kann man auch ohne Kenntnisse! :glare:

PS: Erst schreibst du du suchst welche und nun hast du doch schon was, also um schon mal im Voraus eine Katastrophe zu verhindern solltest du dich erstmal in das Thema Flashen einlesen bevor du hier gleich eine Custom-Software auf dein SGY prügeln willst! Ist nur lieb gemeint ... net böse sein. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
Leute jetzt wird's spannend! Wer besorgt das Popcorn und die Cola?

Highnoon zwischen battlekaier und t3rror tab um den Titel des SGY-Chaoten-Großmeisters! :D

Mal im Ernst t3rror tab, willst Du jetzt alle paar Tage ein anderes Unterforum mit der Frage nach dem Einspielen eines CyanogenMods beehren? Und das vorzugsweise stets bei / für jene Geräte, für die's dieses OS gar nicht (wirklich) gibt? :confused:

Wie wär's mal mit dem schon vorgeschlagenen Einlesen in die Thematik? Aber ne, ist wahrscheinlich zu uncool, und könnte außerdem auch noch funktionieren. Wo soll da der Spaß bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
alles am start letz goooooooooooooooooooooo :laugh:
 
Für das Popcorn sorge ich ...
connervos-albums-green-smileys-picture4428-smiley-emoticons-popcorn-essen.gif


Ich hoffe doch nicht das es die ein und selbe IP-Adresse ist von denen da gepostet wird. :winki:
 
Ehm Cola geht auf mich. xD
 
OMG ... ich hoffe keine Fritz-Cola! ^^
 
Warum eigentlich kaia und net kaiser?:beer:
 
Ich glaube eher das es Geier heißen sollte ... Kampfgeier, sind auch die Hartnäckigsten hab ich gelesen bei Brehms Tierleben. ^^
 
Muhaaaahhhhaaaaa,ja geil.Haste wie immer Recht,loooooooool.:beer::beer::beer:;)
 
Ursprünglich wollte ich mal in 'nem Spiel meinen Benutzernamen Battlekaiser nennen, aber dank eines Rechtschreibfehlers, wurde es zu battlekaier und dann hab ich mich daran gewöhnt. Zwar hab ich nun einen neuen Namen in den Spielen, aber man kann den Namen hier ja ned ändern -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Und da ihr auch hier seid, kann ich ja etwas fragen. xd
Kann man vielleicht nur die Systemsprachen in Roms flashen, ohne alles zu resetten? Will da ein Rom benutzen, welches kein Deutsch hat -.-
 
Wie oft noch? Die Dialogsprachen sind Bestandteil jeder einzelnen App, da gibt's keine gesonderten Sprachdateien!
 
Dont feed a Troll ?
 
Du kannst deinen Usernamen ändern lassen ... Androido hat es ja auch zum Caas geschafft. Man muss sich nur bemühen und wissen wen man da anschreiben muss ... aber mit wem red ich eigentlich. ^^
 
Hi,

ich habe auf mein S3560 jellyblastgened.signed.zip installiert. Leider gibt es da keine Settings-app. Wo kann ich die runterladen und wie kann ich die über die SD-Karte nachinstallieren? Ich kann jetzt nicht einmal ein anderes zip installieren, da ich den Debugging Mode nicht einschalten kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings-App? Kenn ich nicht! Da kann dir vielleicht der Google Store helfen. ^^

Wenn du jedoch die Settings.apk meinst ... die ist definitiv bei jeder Custom dabei wo die Oberfläche "gepimpt" wurde. Ich habe sie jedenfalls im Ordner system/app finden können ... wie bei jeder Software!

PS: Auch bei dieser Custom ist sie mit an Bord ... entweder hast du da selbst Hand angelegt oder ein anderer, denn das bei einem Flashvorgang eine der wichtigen System-Apps einfach so von nicht mit geflasht wird ist mir noch nie passiert ... was macht ihr nur immer?! :D
 
Sorry, aber wenn mir das Handy sagt, dass die settings-app fehlt, dann schreibe ich das hier so rein. Ich habe zuvor noch nie ein Handy mit dem Dreifingergriff gebootet. Ich habe mein erstes Smartphone genau 13 Monate.

Nachdem ich jetzt von dir weiss, dass es sich um eine apk handelt, habe ich mal ein Foto gemacht.

Weiter gekommen bin ich leider noch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll CWM6 auch den Debugging Mode setzen können. Leider konnte ich keines der bisher gefundenen zip's bisher zum Laufen bekommen.
 

Anhänge

  • apk.jpg
    apk.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt hier was gefunden: [MOD]Remodified Settings.apk - xda-developers

Ich habe die apk jetzt auf meider SD-Karte unter ../MxBrowser/Downloads.

Wie komme ich (Anfänger) denn jetzt dahin, dass ich die erforderlichen Befehle zum Kopieren eingeben kann?
Code:
[I]adb shell
su
mount -o remount rw /system
cp /sdcard/Settings.apk /system/app
chmod 644 /system/app/Settings.apk
mount -o remount ro /system[/I]
 
Ohne USB-Debugging wirst Du wohl keine Verbindung übers ADB-Interface aufbauen können. Und ohne diese Verbindung kannst Du die zitierten Befehle natürlich auch nicht in der dazugehörigen Shell eintippen. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.613
hagex
hagex
D
Antworten
2
Aufrufe
1.525
DasSchnattchen
D
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.038
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten