"Dual-Screen" beim Booten in den Download-Modus bzw. ins Hauptbetriebssystem

fgru

fgru

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Zuletzt bearbeitet:
ach du sch.... das seh ich zum ersten mal :scared:
hast du mal das gerät komplett zurückgesetzt bzw. alles gewiped und dann noch mal neu geflasht?

wenn das alles nicht hilft,dann hat email.filtering noch eine firmware mit bootloader ich weiss nicht ob es hilft die zu flashen,am besten auf nachricht von ihm warten,der mann ist da fähiger als ich.viel glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp . mount and storage > system / data / cache > advanced > batt + dalvic ... alles manuell ... aber es bringt nix ... hilft vllt. ein re-partition etwas ? dafuer brauch ma aber das pit file, ka wo is ein solches herbekomme ... und in der " GT-S5360_XXMB1_OXXMB1_XXMB1_wipe_by_SplitFUS2 " readme steht:

Unofficial Odin firmware package for Samsung GT-S5360
Sliced from the Kies package using SplitFUS2 v2.11.120625GA by Doky

Based on: S5360XXMB1_S5360OXXMB1_RST_S5360XXMB1_HOME.tar.md5
MODEL: S5360
PDA: XXMB1
CSC: OXXMB1
MODEM: XXMB1
WIPE package - will erase your user data!!!

Use at your own risk only!
Do not use pit file, and do not tick repartition!

see more at XDA:
[TOOL] SplitFUS -create your own Odin ready pack 06/25 ver 2.11 - xda-developers
check for more Odin ready packs:
[Stock][ROM][Odin] Galaxy Y S5360 flashable firmware packages - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash ne stock firmware mit odin! mehr kaputt machen kannst'e ja jetzt auch nicht; glaub ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Problem gab's schon mal bei einem anderen günstigen Androiden von Samsung, wobei die Lösung meist darin bestand, eine ältere Version der (Gesamt)Software erneut zu flashen.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du ausgerechnet ein umgebautes Package nimmst, wenn DU auch das unveränderte (http://www.hotfile.com/dl/196333905/b6ae28f/S5360XXMB1_S5360OXXMB1_XEH.zip.html), wenngleich nur mit Odin 3.07, flashen kannst, was ich an Deiner Stelle nun auch tun würde.
 
>>ANDROIDO<<, " Flash ne stock firmware mit odin " wurde schon versucht, falls du es richtig gelesen hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Ergänzung: Im Original-Package einer OS-Version, also so wie die vom FUS kommen, sind ein paar Partitionen (Bootloader & Co.) mehr enthalten als in den zerlegten / umgebauten Versionen.


P.s.: Ich selbst habe auch die unveränderte XXMB1 per Odin 3.07 auf mein SGY geflasht.
 
[ot] ... was waeren wir ohne email.filtering ... noch ratloser xD [/ot]

so: einiges wurde getestet ...

den dualscreen konnte ich durch das flashen von " S5369BULL1_S5369VDRLL2_S5369BULL1_HOME.tar " beheben ... das nochmalige flashen von " S5360XXMB1_S5360OXXMB1_RST_S5360XXMB1_HOME.tar " ergab wieder ein dualscreen ... also wieder alles formatiert und wieder zurueck zur " ... S5369BULL1_HOME " & schliesslich update auf " GT-S5360_XXLK3_XXLK3_DBTLL1_single " ... kein dual screen und hoffentlich auch keine reboots mehr ... wird sich in den naechsten tagen zeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, erster post und dann gleich sowas :D ...

also ich steh genau auch vor dem selben problem. "dual-screen" beim booten des sgy. aber das nur nebenbei. email.filtering schrieb weiter oben:
email.filtering schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum Du ausgerechnet ein umgebautes Package nimmst, wenn DU auch das unveränderte (Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5360XXMB1_S5360OXXMB1_XEH.zip), wenngleich nur mit Odin 3.07, flashen kannst, was ich an Deiner Stelle nun auch tun würde.
soweit so gut, wenn ich die dort angegebene datei runterlade und entpacke, erhalte ich 2 dateien, eine namens S5360XXMB1_S5360OXXMB1_RST_S5360XXMB1_HOME.tar.md5 (ca 230MB) und eine SS_DL.dll ... was ich bis jetzt gesehen/gelesen habe, bestehen diese odin-packages doch aber meistens aus mehreren dateien (CSC, MODEM, PDA) und eine *.dll hab ich da auch noch nie gesehen. nun meine frage, wie verwende ich diese? wo ist der knopf in odin?

und ja, ich bin noch anfänger auf dem gebiet android/roms/flashen, aber nen interessierter ;) ... hoffe mir kann hier geholfen werden.

danke und nen schönen abend noch^^
 
dann stimmt bei mir wohl was mit Odin 3.07 oder der entpackten datei nicht, weil egal wo ich sie dem programm unterjubeln will, es geht nix. und den thread hab ich gesehn und auch gelesen, ich hätte die frage sicher nicht gestellt, wenns mir da weiterhelfen würde ;)
 
ich bin jetzt hier auf folgendem stand, offenbar hats mir diese ominöse S5360XXMB1_S5360OXXMB1_RST_S5360XXMB1_HOME.tar.md5 beim entpacken zerschossen, ich hab sie nochmal entpackt und nun hat odin damit auch funktioniert, aber gut, nachdem ich dieses rom ja nicht benutzen sollte hab ich mein backup wieder eingespielt und bin jetzt auf folgendem stand:

69gy9qsx.png


wie man sehen kann, ist mindestens im hochgefahrenen zustand kein "dual-screen", aber! wenn ich das telefon einschalte und auch im download-modus ist dieses problem weiterhin vorhanden, wenn ich normal boote bzw ins recovery-menu/cwm, "rückt" sich das bild grade, wird also normal dargestellt.
habt ihr irgenteine idee, was da schiefgelaufen sein könnte bzw wie man das wieder hinbekommt bzw was da der fehler sein könnte?
 
Ein Backup ist nun mal keine (Gesamt)Software! ;)
 
dessen bin ich mir durchaus bewusst und deshalb hab ich ja auch diese per odin flashbare firmware (siehe screenshot) plus ein aktuelles telefonbackup, da weiss ich, das ich damit das telefon wenigstens normal benutzen kann ;) ...
nichtsdestotrotz ... dieses "dual-screen"-problem, welches ja auch der threadersteller hat/hatte(?) ... ich meine, das telefon funktioniert soweit normal und macht keine probleme ... ausser halt kurz nach dem einschalten und eben im downloadmodus ... ist vielleicht jetzt auch mehr interessehalber woran das liegen könnte, weil mit manchen roms bootet es auch komplett in den "dual-screen-modus", zb mit dieser firmware:

c6mzrl5a.png


mit meiner aktuell installierten version "rückt" sich das bild wie gesagt kurz nach dem einschalten grade (ausser eben wenn ich in den download-modus boote, siehe screenshot des thread-erstellers) ...


tante €dith hat da noch was: was mir grad aufgefallen ist, mit der jetzt installierten, soweit funktionierenden firmware ist es so, dass wenn das telefon ausgeschaltet ist und ich es ans usb-kabel hänge, wird das akku-symbol erst in grau ("dual-screen") und kurz später in grün (völlig normal) dargestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das selbe Problem, und die Lösung ist immer die Stock-Rom mit Bootloader zu flashen. ;)
 
Saladancer schrieb:
... die Lösung ist immer die Stock-Rom mit Bootloader zu flashen. ;)

auch das meine ich schon versucht zu haben, werd mich aber später nochmal ransetzen und nen bissl rumprobieren, danke für den tip :)
 
... versuche mal im cwm alles zu formatieren

root
> wipe data / factory reset
> wipe cache partition

mount & storage
> format data
> format system
> format cache

advanced
> wipe dalvik cache
> wipe battery stats

... wer sich jetzt sagt: is ja doppelte arbeit ... dem sei gesagt: sicher ist sicher ...

danach eine stock fw mit bootloader [ bester anlaufpunkt ] flashen & kein backup einspielen ... nun ist erst einmal wieder der SOLL zustand wieder hergestellt ... nun noch eine aktuelle / die aktuellste fw flashen um auf dem neusten stand zu sein [ zu diesem zeitpunkt: " GT-S5360_XXLK3_XXLK3_DBTLL1 " [ aktuellste " GT-S5360_XXLL3_TENLL1_XXLL1 " noch nicht getestet [ eine 2.3.6er vom 27. März 2013 ] ] ] ... hierbei bitte immer darauf achten ob eine version eventuelle probleme bereitet ... sie zB https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-y-s5360.487/staendige-neustarts.406169.html

die einstellungen sind wieder schnell gesetzt & fuer die appsicherung empfehle ich eine app die stapelverarbeitung besitzt [ like titanium backup pro ] bzw. die mehrere apps in einem ablauf wieder einspielen kann ...

so hat es bei mir funktioniert ... und das sys laeuft 24h & mehr ohne reboots oder aehnlichen problemen ... [ zu diesem zeitpunkt mit evo-x3 + hells_fusion#50 + Adrenaline™ Engine 4.4 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHM ... dir ist schon bewußt, das nur der MODEM-Teil der jeweiligen (Gesamt)Software übrig bleibt, wenn du eine Custom über eine Stock bügelst? Die Customs im Allgemeinen sind selten bis gar nichr auf dem aktuellsten Stand im PDA-Teil ... deswegen hat sich durch diese Aktion auch der Dualscreen verabschiedet.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 

Ähnliche Themen

V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.843
DeanMart
D
P
Antworten
2
Aufrufe
11.215
Dukeoftanger
D
G
Antworten
4
Aufrufe
4.171
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten