"Dual-Screen" beim Booten in den Download-Modus bzw. ins Hauptbetriebssystem

so, dann wars wohl die sache mit dem bootloader, der "dual-screen" beim booten ist weg und auch das akku-symbol bei ausgeschaltetem gerät am ladekabel sieht wieder ganz normal aus :) ...

was jetzt noch ganz toll wäre, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich dem android-shutdown-menu irgentwie die optionen "reboot" und "reboot ins cwm" hinzufügen kann, ohne irgenteine eine custom-rom benutzen zu müssen, ich hab das gefühl, das wenigsten auf meinem Y die kombination stock-rom + stock-kernel und ohne irgentwelche tweaks am flutschigsten läuft xD ...

danke euch allen soweit für die hilfe :)
 
ja das weiss ich con :) es geht auch mehr um den teil: flash mit bootloader + neuste / neue fw + kein backup ... der rest ist eher nebensaechlich ... vllt. sollte ich es auch so kennzeichnen ...
 
Brauchst du nicht ... steht doch jetzt schon hier. :winki:

@ Klopskopf

Reboot ins CWM geht nur, wenn du einen Kernel hast in dem das CWM schon implementiert wurde. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ConNerVos schrieb:
Reboot ins CWM geht nur, wenn du einen Kernel hast in dem das CWM schon implementiert wurde. ...

mh, sowas dachte ich mir schon irgentwie, naja, fürs normale rebooten tuts ja auch nen einzeiliges script "su -c reboot" xD ...

nochmals danke für alle hilfe hier :) ...
 
fgru schrieb:
so hat es bei mir funktioniert ... und das sys laeuft 24h & mehr ohne reboots oder aehnlichen problemen ... [ zu diesem zeitpunkt mit evo-x3 + hells_fusion#50 + Adrenaline™ Engine 4.4 ]

Hi, welchen kernel hast du vor der installation des hells_fusion kernels geflasht?
Habe auch die evo-x3 geflasht, nach hells kein boo mehr, bleibt am logo hängen.. Habe im aroma "komme von stock kernel" ausgewählt.
Wäre dankbar für einen Tipp.
Greetz
 
... stock kernel > evo-x3 [ ota 1 - 7 ] > hells_fusion #50 [ option 2 ] > tweaks ...
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Welcher stock kernel war es denn, oder wo haste den her gehabt?
 
das ist eigentlich egal, da der kernel eh wieder ueberschrieben wird ... flashe die neuste fw XXMC2 [ phone bleibt unangetastet nach install einer custom rom ] ... sollte phone nicht uebernommen werden [ so war es bei mir der fall ] sag bescheid ... es kann auch per cwm geflasht werden ...
 
Aut ist doch für Östereich, oder?
 
Nein, sondern für Open Switzerland! ATO steht für Open Austria.

Ach ja, und bevor gleich die nächste Frage kommt: Das CSC-Package ist der unwichtigste Teil an der (Gesamt)Software.
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Ich frage deshalb, weil ich in Deutschland wohne und ich wohl eher was mit dbt oder xeu brauche?!
 
Ich habe nicht umsonst angemerkt, dass das CSC-Package der unwichtigste Teil ist! Also nimm was Du haben willst, es sei denn natürlich, Du willst Dich (zurück) in die Geiselhaft der Netzanbieter begeben.

Dann liest Du den Product Code Deines Gerätes aus und flasht schön brav - wie ein Lamm das zur eigenen Opferung geht - das, was die Dir vorsetzen.

Ach ja, und Samsung (und daher auch das Service-Center) kümmert es einen Schei**, welche der zig Versionen der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät ist, so lange diese nur ja für dieses Modell veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Hi, ich nochmal..
Ich habe auf dem Galaxy y nach dem "wipe data/factory reset", nur das "Android system recovery". Gibt es eine CWM Version, die auch nach besagtem wipe draufbleibt? Ich will diesmal bevor ich die evo-x ROM wieder rauf mache ein Nandroid backup erstellen. Möchte nicht immer alles von vorne mit odin flashen.. Wie handhabt ihr das?
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Edit:

Ich habe die XXMC2 auf dem Gerät und hätte gern ein dauerhaftes CWM (wenn möglich).
Ich habe ja vor die evo-x zu flashen + hellsfusion. Könnte ich sonst den hells kernel vor der ROM flashen um cwm zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du damit mal erfolgreich ein nandroid backup wiederhergestellt?
 
ja, backups machen bei mir keine probleme, weder beim erstellen noch beim zurückspielen ...
 
um ein dauerhaftes cwm zu haben, pack es auf die sd-karte und waehle es im standard-recovery aus [ von sd installieren [ benoetigt root, im stock, um ein backup / restore zu machen [ custom roms sind meist schon gerootet ] ] ] ... oder du flasht einen kernel [ i.e. hells_fusion#... ] . damit ist cwm auch nach einem " wipe data/factory reset " / " neustart " vorhanden [ cwm ist hier in den kernel integriert ... ]
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
fgru schrieb:
... stock kernel > evo-x3 [ ota 1 - 7 ] > hells_fusion #50 [ option 2 ] > tweaks ...

Okay Danke und nochwas:
Wieso komme ich in einen bootloop, wenn ich deine Reihenfolge flashe?
Habe als 1. fullwipe durchgeführt, dann die XXMC2 per odin 3.07 geflasht,
dann wieder fullwipe (stocke kernel bleibt ja) dann alle evo-x3 Sachen. Anschließend hellsfusion #50 mit option 2.
So nervig!!
Wenn ich dann über den Aroma den stock flashe, bootet das Handy auch nicht...
Hat jemand nen Tipp am Start?

LG at
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.829
DeanMart
D
P
Antworten
2
Aufrufe
11.201
Dukeoftanger
D
G
Antworten
4
Aufrufe
4.159
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten