Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

wenn du erst 11 bist dann lass dir von jemanden helfen der es versteht [ im rl ] ... ansonsten wird das nix ... > mach Nägel mit Köpfen
 
Ach sooooooooo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Also such Dir lieber mal einen funktionierenden Windows-betriebenen Computer und mach Nägel mit Köpfen.

@email.filtering

Ein problem

Die von PCs meinen freunden sind auch alle kaputt :crying: :mad:

Deswegen hab mir extra einfallen lassen das jemand mit cwm von
seinem galaxy y GT-S5360 ein system-backup machen kann.
 
Schon klar, aber selbst wenn jetzt jemand seine bisherige, wesentlich aktuellere OS-Version Dir zu Liebe durch das alte Zeug ersetzt, sich dann auch noch die Arbeit antut ein Backup davon zu erstellen und hoch zu laden, löst das Einspielen dieses Backups auf Deinem Gerät höchstens die Tatsache, dass dort überhaupt wieder was läuft. Aber um das Problem einer heftig veralteten Version der (Gesamt)Software, und die besteht nun mal aus mehr Teilen als lediglich dem Kernel und dem OS, kommst Du damit nicht herum! :(

Daher brauchst Du einen Windows-betriebenen Computer; dafür reicht auch schon 'ne uralte Kiste mit XP drauf. Dort müssen lediglich die Treiber selbst installiert werden, denn Odin ist ja portable nutzbar. Also such Dir so was; schließlich stehen alleine in DE mindestens 200 Millionen Dinger davon herum. Da muss sich doch eine davon finden lassen. :winki:
 
Die OS ist egal hauptsache irgendeine gute

PS:Mir fällt gerade ein dass ich (eigentlich) gar keine OS Laufen hab ...
Hab die root ordner system, cache und data formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, sooo einfach ist das nicht! Das OS muss zum Kernel und dieser zu den echten Treibern des Gerätes passen. (Die beiden Bootloader und den sonstigen Kram übersehe ich jetzt mal dezent.) Und da die beiden letztgenannten einfach grottenalt sind, wird die Sache äußerst haarig bzw. unlustig. Wenn's blöde hergeht klappt's nicht einmal mit biegen und brechen.
 
hat denn niemand ne Idee? bin auf das Gerät angewiesen, und hab grad nicht die Kohle mir einfach ma auf die schnelle was neues zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK andere methode

Eine ROM als _signed.zip herunterladen und direkt im recovery "flashen" das prepäriert
Kernel und so
Kennst du so eine bzw. den link ?
PS:AUF KEINEN FALL JELLYBLAST V3 ich habe mir geschworen die nie wieder drauf zu
haben ! Die hat mein ganzes Handy zerstört
 
Erstens kann man kein ROM herunterladen (wir können nun mal noch keine physikalischen Dinger durch elektrische Leitungen transferieren), sondern bestenfalls ein OS / Kernel, und nochmal, das löst das Problem nicht! Denn dann ist ebenfalls nur der Kernel und das OS, nicht aber der Rest aktuell! Vergiss das ganze; mach Dich lieber auf die Suche nach einem der wenigen Windows-betriebenen Computer! ;)


Deadeye_Flint, erst mal herzlich willkommen im Forum!

Jetzt erzähl' uns doch mal, ob Du allen Ernstes die (Gesamt)Software fürs SGS aufs SGY geflasht hast, oder doch eine passende Version der (Gesamt)Software benutzt hast. Und wenn ja, welche?

Hast Du tatsächlich die Software vom SGS aufs SGY gepappt, dann wirst Du wohl kaum noch in den Download-Mode kommen, sodass Du das Gerät ohne JTAG- / Riff-Box nicht mehr flashen kannst. Leute die solch eine teure Hardware besitzen und hier ihre zwar günstigen, aber dennoch entgeltlichen Dienste anbieten, findest Du im allgemeinen Samsung-Forum im dort angepinnten Thread.
 
der handyhelfer schrieb:
PS:AUF KEINEN FALL JELLYBLAST V3 ich habe mir geschworen die nie wieder drauf zu
haben ! Die hat mein ganzes Handy zerstört

hatte die jellyblsast auch drauf und es hat nichts zerstoert ... die anfaelligste fehlerquelle sitzt immer 30 cm vor dem bildschirm [ das ist keine beleidigung, es ist eine bewiesene tatsache ] ...

kein einziger pc in der naeheren umgebung ? sry . noch unglaubwuerdiger geht es nicht ... aber das liegt vllt. auch an den 11 jahren [ fals die stimmen, was ja keiner kontrollieren kann ] ... email hat dir bereits alles gesagt / geschrieben . den rest musst du schon selber machen ...

@Deadeye_Flint

welches os hast du und sind die usb treiber fuer das handy installiert ... hast du diese anleitung gefunden / benutzt ? hast du schon odin 3.07 probiert ?

nicht ganz unbeholfen in Sachen PC

da dies ein mini pc mit telefonfunktion ist sollte es keine weiteren probleme geben ... wenn doch ....
 
Öhm, viele Fremdworte die ich hier sehe, ^^

Ich hab sämtlichen Anleitungen die ich hier und via Google gefunden habe probiert, aber ausser eine Meldung vom PC das ein neues USB gerät angeschloßen wurde (Handy mit PC verbunden, Power gedrückt oder Combi für DL Mode) passiert nichts am Handy.
Rest siehe erstes Posting^^

Was die Fragen zu dem wie und wo und was, kein Plan, hab extra bei meinem ersten Post die Anleitung die ich als erstes genutzt habe mit verlinkt, damit man sieht was genau ich gemacht habe und was ich benutzt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

fgru schrieb:
da dies ein mini pc mit telefonfunktion ist sollte es keine weiteren probleme geben ... wenn doch ....

Schön wärs wenns so einfach wäre :D
Bei nem PC könnt ich die Komponenten solange tauschen bis Fehlerquelle gefunden, bei nem Handy macht sich das ein wenig schwer^^
 
bei nem Handy macht sich das ein wenig schwer

nope . is auch einfach xD solange du noch in den downloadmodus [ odin modus ] kommst ... hast du noch chancen ...

Wenn man in den Downloadmodus wechseln möchte, dann muss man im ausgeschaltenen Zustand die Tastenkombination Leiser-Button, An/Aus-Knopf und Home-Taste drücken

ohne kabel etc.pp ... kommst du in diesen modus ?

btw
In dieser Anleitung erfährst du, wie du erfolgreich Android 2.3.6 JVU auf dein Samsung Galaxy S flashst!
is das falsche ...

Was die Fragen zu dem wie und wo und was, kein Plan,
dann solltest du dich erst einmal einlesen ... oder installierst du auf deinem pc ein dir vollkommen fremdes os ohne etwas darueber gelesen / gelernt zu haben ? wohl sehr unwarscheinlich :)
 
Ich hab mich eingelesen, und hatte von meinem bruder das Handy geflasht gehabt, war n auch n Adroid also hab ich einfach nach meinem Model gesucht und eine recht einfache Anleitung mit allen Tools die man braucht (verlinkt) gefunden und die ausgeführt bis wie schon erwähnt ich das Handy nochmal in den DL-Modus versetzten sollte und es seit dem keine Anzeige auf dem Display gibt.
 
dann hilft wohl nur noch dieses > [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL] oder ein neukauf, da es mittlerweile nur noch € 60 - € 80 kostet ...

edit ...

hab emails beitrag garnet gesehen, weil meine antwort auf einer neuen seite war ... da steht ja schon alles > #440
 
@fgru
Wirklich kein PC in sicht und außerdem ich hab mein SGY als allererstes alleine geflasht an den 11 jahren liegts nicht
 
Irgendeiner Deiner Freunde wird doch wohl so was haben, junger Mann. Selbst in den mir bekannten, teilweise ganz böse Apfel-lastigen Gegenden gibt's mindestens einen Windows-betriebenen Computer. Auch wenn der oft verleugnet und abgestritten wird. Also woran liegt es nun wirklich? Sollen Deine Altvorderen davon nichts mitbekommen, dann musst Du das eben außer Haus machen. ;)


Mal sehen, ob ich vielleicht noch die Zeit und Muße finde, mein eigenes Gerät abzuräumen usw.
 
Meine eltern wissen davon bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: der handyhelfer
Danke mein handy läuft besser als vorher !!!
 
Und das mit einer uralten Software ... erstaunlich! ^^ Dann schaffst du bestimmt auch einen Flash auf die aktuelle XXMC2. :winki:
 
Hey spocki welche costum rom ist am besten ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.543
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.141
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.322
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten