Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das glaub ich dir :), es ist leider nicht bei allen so, aber mir ist aufgefallen, dass es oft nicht der Fall ist ;)
 
Hallo auch,
habe hier ein Galaxy Y (originalverpackt aus sauberer Quelle)
für lau bekommen:

Galaxy GT-S5360
S5360XXMK1
Android: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7
dpi@DELL226 #1
Build: Hyperion.9-GB.DXMJ1

PDA: S5360DXMJ1
Phone: S5360XXMK1
CSC: S5360LBMJ1


Muß irgendeine Asiatische Version sein.
Konnte nur Englisch und lauter asiatische Sprachen auswählen.
Wollte das Teil als Fahrradhandy und Hotspot für mein Navi nutzen, da mein Sony-XC1 mucken beim tethering macht.

Nun finde ich garnix im Inet über die Version XXMK1 ??
Scheint wohl schon mal jemand was dran gebastelt zu haben.

Wie kriege ich das Teil eingedeutscht ??

Danke für die Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Hi,
sorry war schon wieder in Panik.
Habe dann hier alles gefunden und auf diese letzte: "GT-S5360_XXLK3_XXLK3_DBTLL1_single" - Version geflasht.
Ging dann aber erstmal in eine Bootschleife - fand auch den Bootloader dazu.
Vielen Dank für die Stellung der Dateien und FAQs !

Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Y.
Es fährt immer nur bis zum Schriftzug hoch, und bleibt dann dort in Dauerschleife hängen.
Ich hab schon versucht es auf Werkseinstellungen zurückzusetzten aber auch das hat nicht geholfen. Des weiteren denkt es, es sei USB verbunden und meist lande ich deshalb bei Odin, damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
(Falls es hilft: Das Handy wurde vor ca 1 1/2 Jahren gerootet, aber nicht von mir)
Ah ich verzweifle noch :/

Liebe Grüße
Perlenkette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der factory reset nichts gebracht hat, bleibt ohnedies nur mehr das Flashen der (Gesamt)Software mittels Odin. Dazu gibt's hier natürlich auch schon eine entsprechende, angepinnte Anleitung.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst , hab mein Handy geflasht mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy young S5360. Es fahrt hoch und dann kommt das Samsung logo und dann ist schluß.
Ich habe mir die Firmware sowie Odin runter geladen. Odin im Adim Modus gestartet und das Telefon verbunden, Die Firmware bei Odin im Files Bereich AP eingefügt und start gedrückt, in den Massage Bereich zeigt er mir an: Setup connetion. Dann passiert nichts mehr und das seit 10 min. Das Telefon habe ich mit den Tasten Start Menü und Laustärkemodus hoch gefahren und mit dem PC verbunden.Muss ich im Recovery Modus noch was machen??
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Viele Grüße
Alex
 
Hast Du Dich auch wirklich genau an die Anleitung gehalten? Wurde das Gerät im Gerätemanager vollständig eingebunden?
 
Das Thema hat sich erledigt, es läuft nach dem Flashen mit odin und der richtigen software wieder tatellos

Gruß
alex
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es bereits einige Themen dazu gibt aber leider hilft es bei meinem SGY nicht.
Flash versucht, ohne Erfolg!
Alles ist grün und auch mehrere Versionen von Odin ausprobiert, ohne Erfolg!

Um es genauer zu sagen, ich VERZWEIFEL an dem Dingen!

Ich habe auch die Anleitung zum flashen mehrere male durchgelesen und dann auch Schritt für Schritt durchgeführt, nix zu machen.
Alles ist grün und Häkchen sind alle soweit richtig gesetzt aber es will einfach nicht.

Das Handy bleibt bei Samsung stehen und bootet nach ca. 1Min ununterbrochen.

Es sieht so aus, als ob er das android nicht finden würde...

Kann mir einer sagen oder verraten was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Vorraus
 
Sei doch so gut und nenne man die Version der (Gesamt)Software die Du geflasht hast, und das Protokoll von Odin wäre vielleicht auch aufschlussreich.

Und dann wäre es noch interessant zu wissen, warum Du geflasht hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Android schrieb:
Sei doch so gut und nenne man die Version der (Gesamt)Software die Du geflasht hast, und das Protokoll von Odin wäre vielleicht auch aufschlussreich.

Und dann wäre es noch interessant zu wissen, warum Du geflasht hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


Hi!
Also das Samsung Galaxy Y GT-S5369 wollte wohl ein Update oder was auch immer haben, was dann wohl voll daneben ging (Angabe vom Eigentümer).
Hatte es dann erstmal versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, da es schon nicht mehr hoch fuhr.
Da dies auch nichts gebracht hat, habe ich dann gedacht ich stöber etwas im Netz und siehe da, ich habe was gefunden wo ich nicht alleine mit diesem Problem war.

Ich habe dann auch die Anleitung aus dem Forum hier genommen und da auch die ganzen Dateien runtergeladen.

OS-Flasher: Odin3_v1.87 mit S536x_totoro_20110623.pit

Zuerst diese: GT-S5369_CSC_VGRLF2_home.tar.md5
was aber nichts brachte
und dann dieses Paket: GT-S5369_BULH1_BULH1_VGRLF2_home
mit diesen Dateien:
GT-S5369_CSC_VGRLF2_home.tar.md5
GT-S5369_PDA_BULH1.tar.md5
GT-S5369_Phone_BULH1.tar.md5
hat aber auch nichts gebracht.

ODIN auch als Admin gstartet und die Datenübertragung lief anstandslos.

Hier ein aktueller Versuch:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-S5369_PDA_BULH1.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5369_Phone_BULH1.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5369_CSC_VGRLF2_home.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> param.lfs
<ID:0/007> system.img
<ID:0/007> BcmCP.img
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response form LOKE
<ID:0/007> csc.rfs
<ID:0/007> RQT_CLOSE !!
<ID:0/007> RES OK !!
<ID:0/007> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
 

Anhänge

  • Odin 1.JPG
    Odin 1.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 231
  • Odin 2.JPG
    Odin 2.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 255
Dieses dauernde "Removed" bzw. "Added" scheint wohl von einer instabilen USB-Verbindung zwischen dem Androiden und dem großen Computer zu kommen. Das ist sicherlich nicht "normal" und beim Flashen meines Erachtens höchst gefährlich! Also kontrolliert mal die USB-Buchse am Androiden, seht Euch das USB-Kabel an, kontrolliert die USB-Buchse am PC, und nutzt nach Möglichkeit einmal einen anderen USB-Port am PC. Achtet darauf, dass dahinter kein Hub steckt (wie das bei den allermeisten Frontanschlüssen der Fall ist)!

Die Sache mit der Repartitionierung sollte man möglichst bleiben lassen, denn sie wird im Normalfall ja nicht benötigt.

Und wäre noch interessant, ob Ihr nach dem Flashen ins Minibetriebssystem booten und dort einen factory reset durchführen könnt.
 
Kabel scheint ok zu sein und auch kein Hub angeschlossen, da wir es am Lappy machen.
Kann gerne den Port wechseln, denke aber nicht das es daran liegen wird.

Das mit dem Repartionierung war von dem Versuch gestern, da wir alle Variationen durch hatten.

In das Minibetriebsystem komme ich rein und kann auch da navigieren, aber wie schon im Vorfeld geschrieben, da tut sich nix.

Habe auch gerade erst erfahren, dass da, als es noch funktionierte, irgendwas mit einem Fisch aufgepoppt ist und man da auf OK gedrückt hatte.
Kenne das nicht, vielleicht ist es hier wichtig.

Versuche es jetzt nochmal und mal sehen ob es klappt.

Hatte es gerade vergessen, danke für die Willkommensgrüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Ok, hat leider nicht geklappt...Telefon bootet immer noch fleißig im loop :cursing::cursing::scared::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nochmal,

ich habe Kabel getauscht (drei an der Zahl) und auch alle USB-Ports ausprobiert, ohne Erfolg!

Habe auch bemerkt, dass nach dem Übertragen, wenn die Daten entpackt und installiert werden soll, steht da: (siehe Bild)



Hilfe?!?
 

Anhänge

  • IMAG5539.jpg
    IMAG5539.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 205
Kein Wunder dass es nicht klappt, wenn die Datenpartition nicht einmal vom Minibetriebssystem eingebunden (~gemountet) werden kann, was bei diesem Modell leider nicht das erste Mal ein gröberes, weil in der Regel nicht behebbares Problem ist. :(

Mit etwas Glück kann man durch das Flashen einer dreiteiligen Version der (Gesamt)Software fürs "gewöhnliche" SGY (also das GT-S5360) bei gleichzeitiger Repartitionierung noch zu einem funktionierenden Gerät kommen.
 
Hallo, ich kann euch eine userdata.img hochladen, sobald ich wieder zu Hause bin. Die hilft in der Regel auch, solange der emmc selbst nichts hat.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Wäre natürlich einen Versuch wert!
 
Android schrieb:
Kein Wunder dass es nicht klappt, wenn die Datenpartition nicht einmal vom Minibetriebssystem eingebunden (~gemountet) werden kann, was bei diesem Modell leider nicht das erste Mal ein gröberes, weil in der Regel nicht behebbares Problem ist. :(

Mit etwas Glück kann man durch das Flashen einer dreiteiligen Version der (Gesamt)Software fürs "gewöhnliche" SGY (also das GT-S5360) bei gleichzeitiger Repartitionierung noch zu einem funktionierenden Gerät kommen.

Mit anderen Worten, ich nehme die Daten vom GT-S5360 und mache das gleiche was ich mit den anderen Dateien gemacht habe?

Bekomme ich die Dateien auch von der Seite (Anleitung)?

Diese Datei?
GT-S5360_BANCETDEV_rev1_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT.7z
http://uploading.com/files/36d6fcf4/GT-S5360_BANCETDEV_rev1_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT.7z/
Wenn nicht, würde ich mich auf genauere Infos und Vorgehensweise freuen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst solltest Du es noch mit dem Nachflashen einer "leeren" Datenpartition versuchen, die html6405 hoffentlich bald hochladen wird.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst Du es mit der von Dir genannten Version versuchen. Und ja, das Flashen läuft grundsätzlich immer gleich ab.
 
sorry sorry sorry ich bin total überarbeitet hier :D
also die zip entpacken und die tar.md5 mit Odin unter ap flashen :)
 

Anhänge

  • -s5360_pda_-_empty_userdata_only.zip
    371,1 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.528
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.105
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.308
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten