Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dein Problem nennt sich Bootloop!
Leider hilft da nur ein Neuflash der (Gesamt)Software ... wie das geht steht im angepinnten Flash-Thread. :winki:
 
ich habe jez nochmal neu gerootet und so ist das jetz schlimm oder geht das immer noch ? oder muss ich es zurückrooten?
 
Wieso rootest du neu, das hat doch nichts mit deinem Problem zu tun?! ^^
Und nein du musst nicht unrooten ... tu einfach das was ich geschrieben habe!
 
alles klar danke ich werde jez mein handy erstma aufladen etwas und dann berichte ich :)
danke für die schnelle hilfe
 
Yop ... kein Problem ... viel Erfolg. :D
 
So ich habe den fall 2 gemacht aber es geht leider immer noch nicht es geht wieder nur zum samsung zeichen und dann wiederholt es sich wieder :( :confused::confused:
 
Guten Tag,

Ich wollte mir heute die Custom Rom Ussrv6 auf mein S5360 aufspielen.

Hatte zuvor JELLYBLAST V3 drauf aber ich hatte das Handy via Odin auf eine Stock Rom zurückgeflasht. So weit so gut. Danach hab ich Ussrv6 via cwm installiert.

So, nun bleibt mein Handy aber beim Startbildschirm "Samsung S5360 Young" hängen. In den Recovery Modus komme ich leider auch nicht. Nur noch der Download Modus funktioniert.

Soll ich jetzt das Handy mit einer Pit Datei, Re-Partition und Gesamtsoftware Flaschen (ist das erste Mal, das mir das Flaschen nicht gelingt..:mad2:)?
 
Ja würde ich versuchen, aber mit einer (Gesamt)Software die einen Bootloader enthält.
 
Woran erkenne ich ob eine Bootloader enthalten ist?


Meine aktuelle Gesamtsoftware mit Pit Datei sieht so aus:


unbenanntnb6qym8ek7.png
 
In email.filterings Download-Content ist eine Version mit Bootloader included ... nimm die.
 
Jaaaaaaaa es geht wieder :). Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittöööööööö :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur der info halber,USSR.v7 is draussen.:tongue:
 
Danke CARNI. ^^
 
Ich habe in der Datei build.prop die zeile: ro.product.model=GT-S5360
zu: ro.product.model=Nexus S
geändert. Seit dem wiederholt sich die Bootanimation andauernd.
Frage: kann ich die Datei z.B. ersetzen lassen(z.B. wie beim rooten):confused2:
 
Wieso macht man denn so etwas?
Außerdem ist es keine Versionsänderung sondern eine Produktänderung!

Dein Problem nennt sich Bootloop und lässt sich durch einen Neuflash, am Besten gleich mit der aktuellen (Gesamt)Software XXLH2, beheben!


MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Du kannst versuchen die Datei zurück zu flashen. Wichtig ist, dass die Berechtigungen richtig gesetzt werden, sonst endet das im Bootloop.
Ich habe dir eine Zipdatei erstellt, mit der du die originale Datei mit den richtigen Berechtigungen zurück flashen kannst.
Dazu musst du die Zipdatei mit 7-Zip öffnen und die originale build.prop in den Ordner system innerhalb des Archivs kopieren. Dann kannst du die Zipdatei mit CWM Recovery (nicht Stock Recovery) flashen.
 

Anhänge

  • build_prop.zip
    101,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht auch (Rechte umändern), wenn er nicht an seine Dateien kommt die im Systemordner liegen ... da er ja dank Bootloop noch nicht mal das Phone bis zum Homescreen bekommt?! O.o

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
Wenn du eine Datei per Zipdatei flashst kannst du selbstverständlich auch deren Berechtigungen setzen. In diesem Fall erledigt das die Zeile set_perm(0, 0, 0644, "/system/build.prop"); in der Datei build_prop.zip\META-INF\com\google\android\updater-script. Mit 0, 0, wird dabei Besitzer und Gruppe (root,root) gesetzt und mit 0644 die Rechte rw-r--r--.
Könnte interessant für dich sein dich mal zu den vielfältigen Befehlsoptionen dieser Datei schlau zu machen.
Wenn du mal updater-script's von Keruk's oder root-Zipdateien studierst wirst du entdecken dass man damit mouten/unmounten, Dateien löschen, Berechtigungen für alle Dateien in einem Ordner setzen und sogar Scripte und Programme ausführen kann. Wenn du dich mit den Optionen auskennst kannst du dir für jeden Zweck Zips nach Mass erstellen, bis hin zu aufwändigen "Aroma"-Menüs. Wenn du dann noch weisst wie du deine fertige Zipdatei signierst kannst du sie sogar mit Stock Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesannter wären für mich die Befehlsoptionen für Android/Linux (bin da noch net so firm) ... was man so alles mit der build.prop-Datei anstellen kann ist mir größtenteils bekannt. :)

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.530
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.109
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.309
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten