Meine Fotos sind jetzt weg?!

M

momo31

Neues Mitglied
0
Hallo, hatte auf meinem Handy in der Galerie Fotos gespeichert. Jetzt wollte ich eigentlich ein paar "verschlüsseln", dass man sie nicht mehr sieht. Ich hab gegooglet und da bin ich darauf gestossen ich könnte sie mit ".nomedia" "verschwinden" lassen. So...das hab ich jetzt gemacht und jetzt finde ich sie nicht mehr... wo sind die Fotos hin?????

Kann mir jemand helfen, dass ich meine Fotos wieder in die Galerie bekomme??

Eigentlich, wenn alles gut funktioniert habe ich ein paar Fotos auf dem Handy die manche Leute nicht unbedingt sehen müssen (nein nicht solche... :bored: sondern von meinen Kindern), gibts ne Möglichkeit diese irgendwie zu verschlüsseln -> hab da auf Google Keep Safe gefunden, ist das gut???

Wäre schön wenn mir jemdand helfen könnte und wenn es geht eine Anleitung für Dummies..bin da nicht so geschickt darin

Danke schon mal :thumbsup:
 
Ich beides nie getestet.die andere sache ist warum zur hölle macht man kein backup bevor man sowas ausprobiert?also manchmal.....

MANY GREEEEETZ!!!
 
Hast du die .nomedia-Datei mal gelöscht?
 
.nomedia bedeutet doch nur, das der ordner versteckt ist.
nimm die speicherkarte raus, in den pc und lösche den ordner .nomedia.

wenn du bestimmte daten verstecken möchtest, nimm dir nen dateimanager vom playstore, und einfach einen punkt vor dem entsprechenden ordner setzten.
den dateimanager natürlich so einstellen, das er auch versteckte daten anzeigt.
 
Es hat jetzt geklappt danke!!!
 
kein problem
 
Dazu direkt ne frage.wofür ist denn der nomedia ordner bzw. Was benötigt nomedia?

MANY GREEEEETZ!!!
 
.nomedia ist eigentlich nur ein ordner, der so benannt wurde mit punkt.
android basiert ja bekanntlicherweise auf linux, und ein punkt vor dem ordner heißt versteckt und das nomedia wird in android verwendet um media inhalte wie bilder und musik nicht in der gallerie zu listen.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Die (gibt ja net nur einen :D) sind dafür da, das Programme die nach Media-Daten suchen diese Ordner auslassen, weil da angeblich keine Media-Daten drin sind. Bei einigen Apps wird so dafür gesorgt, das man nur diese App nutzen kann um die jeweiligen Media-Daten zu schauen, als Beispiel soll der Videodownloader dienen.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Ahh alles klar danke.das erklärt ein paar dinge mir suspekt waren nachdem ich eben diesen gelöscht hatte,lol.

MANY GREEEEETZ!!!
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.139
email.filtering
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.393
email.filtering
E
dogfroster
  • dogfroster
Antworten
12
Aufrufe
1.736
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten