NANDroid-Backup anlegen klappt nicht

Also du meinst, ich soll ein anderes Kernel benutzen? Ich hab hier ein kernel, das wahrscheinlich Kompatibel ist. Hells Kernel .-.
 
Jetzt konzentrier Dich doch endlich mal auf das - zumindest mir bekannte - Problem: Das Einspielen des Datenpartitionsimages! Mit welcher Version eines ClockworkMods Du das bewerkstelligst ist doch vollkommen unerheblich, Hauptsache die Daten sind an Ort und Stelle. Das ganze Unterfangen ist natürlich sinnlos, wenn Du fünf Minuten später ohnedies ein Community-OS einspielst und im Zuge dessen, ganz so wie's empfohlen ist, einen factory reset vornimmst und damit die Datenpartition formatierst.
 
Wenn ich jetzt /system formatiere, kann ich es nicht mehr mounten. Und ich benutze ClockworkMod 5.5.0. Wie wärs, wenn ich ein Video mache, von dem, was nicht geht?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, da muss CARNIFEX noch mal ran. Es gibt doch, so zumindest mein Wissensstand, mindestens zwei Portierungen des ClockworkMods fürs SGY. Und zumindest bei einer davon gab's allerlei Schwachstellen. Jetzt sollte man natürlich wissen, mit welcher der beiden Portierung Du damals und jetzt arbeitest.

Dann stellt sich da immer noch die Frage, warum Du krampfhaft an der Systempartitionsgeschichte klammerst. Ich habe die Systempartition in meiner langen Androidgeschichte gerade zweimal formatiert. Einmal, weil das Gerät doch tatsächlich einen defekten NANDroid-Flash(chip) hatte, was sich allerdings erst hinterher herausstellte, und ein weiteres Mal bei meinen S2; ebenfalls aus einem sehr besonderen Grund, der mir leider nicht (mehr) einfällt.

Hast Du denn nun endlich die (Gesamt)Software von Samsung - aus Reparaturgründen - auf das Gerät geflasht, oder machen wir das alles immer noch im "Trockentraining"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die gesamtsoftware von Samsung schon lange drauf. Sag mal wie 's weitergeht... Hatte gerade auch partition formatiert. Ging nicht. Can't mount /system -.-

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir drehen uns im Kreis, weil Du irgendwie einfach nicht mitziehst. Also lassen wir's bleiben.

Mehr als die (Gesamt)Software erneut zu flashen (um sicher zu gehen, dass es sicher nicht an dieser liegt) und dann einen verfügbaren ClockworkMod (gleich ob der nun temporär geladen oder eben zusammen mit einem Kernel geflasht werden muss) nach dem anderen auszuprobieren bzw. sich über die einzelnen Versionen schlau zu machen kannst Du(!) wohl nicht tun. Wir können Dir dabei nicht helfen, denn wir sitzen ja nicht vor Deinen Gerät.

Und nach über drei Monaten des Herumleiern's solltest Du Dich meines Erachtens endlich mal an die Arbeit machen. :sneaky: Schließlich hat Dein (Grund)Problem (nämlich das Nicht-mounten-können der Systempartition) mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit nichts mit dem ClockworkMod und dem darin (allenfalls) enthaltenen Tool NANDroid zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal habs gelöst. Kernel hatte irgendeim problem. Han einfach hells kernel #62 installiert und es ging einfach. Da ich eh den Stock Rom nicht sehr mag, hab ich auch gleich TermaRomGR V2.1 installiert.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

V
  • Vortexflash
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Vortexflash
V
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.852
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.181
samsung88
S
Zurück
Oben Unten