Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt / gemountet

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
#Thema ins gerätespezifische Forum verschoben...

Nun zu deiner Frage: Hast du mal ein erneutes Formatieren vom Handy aus versucht? Wenn das nicht funktioniert, mal vom PC formatieren probiert?

Gruß

PS: Du brauchst dein Anliegen nicht Fett schreiben, wir können das auch so lesen. ;)
 
F

Franz12345

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ich hab seit nem Jahr dieses Handy, und muss ehrlicherweise sagen, dass es mir vom ersten Tag an nur Probleme bereitet hat. In letzter Zeit wurde es immer schlimmer.


  • Es gab vor angeschaltet zu sein, war jedoch nicht erreichbar (trotz 5 Balken).
  • Anrufen konnte ich jedoch
Nun wird die (mitgelieferte 2GB) SD-Karte oft nicht erkannt, und wenn, dann fehlen die Bilder, oder sie fehlen teilweise, und - immer mal andere.


Ich hab nun versucht die Bilder direkt aus dem Ordner über mein Kartenlaufwerk auf den Rechner zu kopieren. Neuerdings klappt selbst das nicht, denn:


  • Es dauert ca. 5 Minuten bis die paar Ordner im Explorerfenster (Win7) dargestellt werden
  • Es dauert weitere 10 Minuten bis die Dateien (ca. 100) aufgelistet sind
  • Danach hängt sich erst der Explorer, dann das Windows auf!
Es ist also kein Kopieren möglich.


Manchmal (!) klappt es wenigstens 10 Dateien rüberzuziehen, das dauert dann allerdings auch 10 minuten für 2,7 MB. Allerdings sind das immer die selben Dateien, - andere lassen sich wegen des Streiks des Computers nicht kopieren!

Ach, und nun gehts trotz vollem Akku alle 20 minuten aus.

Top-Produkt!

Ich hab die neueste Firmware drauf.

Was ist mir diesem Teil los?



Viellt. könnt ihr mir ja helfen.


Beste Grüße,
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Ich glaub sie ist hin ... aber tröste dich das das Teil so lange gehalten hat, denn meine Original-SD hat noch nicht mal drei Tage gehalten.

Also schnell eine neue erwerben ... am besten ne Class10 ... und bloß keine SanDisk. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

janosch79

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe jetzt das Teil an den Verkäufer zurückgeschickt und eine neue Karte bekommen. Offenbar war diese Karte defekt! Da kann ich ja noch lange suchen! Euch auch allen, die ihr mir geholfen haben, ein herzliches Dankeschön!:thumbsup:
 
M

Marzl

Neues Mitglied
Gleiches Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Formatieren mit dem Rechner war da nicht zielführend. Hab daher die Karte einer Bekannten gegeben, die diese mit ihrem SGS2 formatiert hat. Danach hat es geklappt...
 
H

Haug

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe gerade Leihweise solch ein Handy, wo ich mich seit gestern etwas reinarbeiten konnte.
Der Telefonspeicher ist fast voll. Kann keine Bilder in WA runterladen und auch keine Bilder machen, etc.

Es steckt eine 2 GB Mirco SD drinn, aber ohne Herstellername. Wenn ich sie reinstecke passiert nix, auch nicht oben im Benachrichtigungsregister. In "Einstellungen" - "SD-Karte" ist SD-Karte gegraut, also wie wenn es sie garnicht gibt.

Hat das jemand ein Tipp? Ist sie gar kaputt?

Gruß
Rene
 
C

ConNerVos

Gast
Das wird mit hoher Warscheinlichhkeit die Karte mit der das Phone geliefert wurde sein ... diese hat genau 3 Tage bei mir gehalten. :D

Die SD-Karte hat übrigens nichts mit dem Telefonspeicher zu tun ... dieser ist und bleibt 190 MB groß. ;)

Tipp: Kaufe ne neue Karte bevorzugt Class 10, aber mindestens Class 6 ... und keine Sandisk!
 
H

Haug

Ambitioniertes Mitglied
Aha, das könnte ich mir auch am ehestens vorstellen. Den es macht kein muks.

gut, danke Dir.

Gruß Rene
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Wieso keine sandisk?
 
C

ConNerVos

Gast
Weil dort nicht immer drin ist was drauf steht. ;)
 
Oben Unten