Verbindung des Smartphones mit dem Computer

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung des Smartphones mit dem Computer im Samsung Galaxy Y (S5360) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

maeander

Neues Mitglied
hallo,
wie kann ich eine verbindung per usb zum mac-rechner herstellen? das gerät wird nicht erkannt bzw. nicht angezeigt. verbindung per bluetooth geht, aber dann kann ich keine dateien löschen...
wie kann man überhaupt musikdatein wieder löschen?
 
E

email.filtering

Gast
Dein Mac sollte die Speicherkarte des Smartphones auch ohne gesonderte Treiber als USB-Massenspeicher erkennen und nach Bestätigung der entsprechenden Abfrage am Smartphone einbinden können. Die Speicherkarte muss mit FAT32 formatiert sein; ein Format, das meines Wissens auch ein Mac beherrscht.

Alles was am Smartphone-internen Speicher liegt, kannst Du auf diesem Weg aber natürlich nicht ändern oder löschen. Dazu muss der Root-Account des Smartphones aktiviert und ein entsprechender Dateimanager dort installiert sein. Alternativ kannst Du statt des Dateimanagers auch per ADB-Shell auf die Smartphone-internen Partitionen zugreifen.
 
M

maeander

Neues Mitglied
vielen dank... jetzt scheint es zu gehen :thumbup: