WiFi-Tethering

T3O

T3O

Dauergast
1.204
moin
will mir als 2 gerät ein y kaufen und es zum tethern nutzen
der Media Markt mitarbeiter meinte es geht nur per usb
laut amazon geht aber auch wifi Tethering
was stimmt denn nu?
ich dachte immer ab android 2.2 ist wifi Tethering möglich

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Du kannst ganz beruhigt sein. Wifi Tethering geht beim Y ohne Probleme, der Typ von MM hat dir Müll erzählt.

Mfg

Silver

Gesendet von meinem A101 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Echt ... das geht dann sag mal wie?

Das Einzige was über WLAN funzt ist Hotspot! Zumindest bei mir ... wollte heute über WLAN und BT meinen PC mit dem SGY verbinden, aber bekomme es nicht hin. WLAN und USB geht aber.
 
Das was Samsung und andere als Hotspot bezeichnen ist WiFi-Tethering, und klappt auch beim SGY.

Du hast vermutlich eben an Ad-Hoc und WiFi-Direct gedacht, was nicht das selbe ist, auch wenn's durchaus sehr ähnlich ist.
 
Hm ... bin mehr der Hardware Freak als "Netzwerker" :D, also ich versuche gerade ganz energisch (hab hier ein WLAN) mittels BT des SGY's das WLAN für den PC bereitzustellen (der PC hat auch BT über USB-Adapter), aber wie ich schon schrieb haut das net hin, oder ich bin zu blöde da die richtigen Einstellungen zu finden ... geht nur über USB-Kabel-Direktverbindung.

Wenn du mir da etwas auf die Sprünge helfen kannst wäre das echt nett.
 
Es gibt unter "tethering" nur usb und wlan, kannst höchsten ne app suchen die bt unterstützt ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Na das weiß ich auch ... hm ich konnte mit meinem F-480 ja auch über BT ins Net, zwar nur DFÜ aber immerhin DRAHTLOS zum PC! :cursing:

PS: Bei dem App-Versuch bin ich bereits angekommen, nach einer nicht geraden kleinen Recherche im WWW, ... aber nun hab ich genug mit Versuchen für heute. :D
 
Naja dann n wlan stick fürn apple und n ei bei amazon bestellen, ist eh sicherer und hat mehr reichweite/durchsatz :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Schenkelklopfer ...
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem 1.9. ein samsung galaxy y (s5360) und würde gerne mein handy als modem nemen um mit dem nintendo ds online gehen zu können kennt sich da jemand aus?? ich bitte um antwort:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dein SGY sicherlich nicht als "Modem" für einen Nintendo DS verwenden! Aber das Smartphone kann als WLAN-Hotspot / -Router agieren und es dem Nintendo DS auf diesem Weg ermöglichen ins Internet zu gehen.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Musst aber natürlich ne i-net Flat haben! Sonst wirds teuer ;D

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt darauf an, welchen DS du hast... Bein DS lite gehts nicht (der unterstützt nur WEP).

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weiß kann man beim Hotspot ebenfalls die verschlüsselung auf WEP umstellen ;) Sollte also ebenfalls kein Problem da stellen.
 
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Auf die idee wär ich nämlich auch gekommen. Aber entweder offen oder wpa2- psk...

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann gehts mit offenem netz trotzdem^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
WEP ist ja de facto ohnedies offen, weil selbst von Blinis binnen Minuten knackbar.
 
Aber wenigstens ist man vor den ganz doofen Leuten sicher^^ WPA2 PSK ist inzwischen auch ganz einfach zu knacken ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Wenn du am land wohnst, wirds egal sein, doch in der stadt verbindet man sich halt mit nem offenen wlan. Und nicht alle können wep knacken. Also ein bisschen besser als nix ists schon.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zumal es eh niemanden interessiert was der User mit dem Netzwerknamen "IwasMadeforPrOn" etc. (was für krasse Netzwerknamen ich schon so lesen durfte :D ) so im Internet treibt ... aber rein aus Gewissensgründen würde ich schon immer das aktuellste Verschlüsselungssystem verwenden. Zumal es nur einen einfachen Hacken an der richtigen Stelle zu setzen heißt.

@ Lisa64

Hm auch wenn diese Anleitung ein "Schnell und einfach" im Titel suggeriert ... für einfach mal so schauen was der Nachbar so im Internet treibt ist da doch schon ein wenig mehr zu tun ... mal von mehr als nur einfaches Grundkenntnissen in EDV ganz abgesehen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

intel@vista
Antworten
2
Aufrufe
11.796
perry04
perry04
G
  • Goody139
Antworten
7
Aufrufe
5.558
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
8.691
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten