Diverse WLAN-Probleme

Ich glaube nicht das dies am Router liegt, es ist nur eine bequeme Lösung es darauf zu schieben, denn wenn selbst keine Verschlüsselung vorliegt verbindet es nicht. Im haus habe ich selbst ein Galaxy S2 mit JB 4.1.2 und ein S3 mit 4.1.2 am laufen und alle Geräte liefen auch an den Routern an denen ich versucht habe das Gerät zu verbinden.
Ich würde mir den Kassenzettel schnappen und versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
Und wegen Firmware und so, wlan hat doch einen Standard, wieso soll also der Router schuld sein?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt in verschiedenen foren nachgeschaut, der selbe fehler tritt bei der aktualisierung auf android 4.1.2 auf, das laut einem anderem forum 5GHZ Standard bzw 802.n braucht. bei manchen routern geht es also, bei anderen nicht. ich kann mich auch mit manchen netzen verbinden, deswegen liegt es nicht am handy.
 
salerna schrieb:
der selbe fehler tritt bei der aktualisierung auf android 4.1.2 auf.

Ok, wenn es vorher also Funktioniert hat und nach der Aktualisierung nicht, dann liegt es doch am Handy!?!
 
Ich habe meine handy mit 4.2.1 gekauft. in anderen foren ist davon die Rede, dass nach einer aktualisierung auf diese version ihrer Handies es nicht mehr mit dem WLan funktionierte. Es liegt nicht am Handy, sondern ander neuen software des Handies, bzw kann der router diese nicht mehr unterstützen.
 
Ich glaube im grunde reden wir von der selben sache.
Aber trotzdem kann man ja nicht von allen erwarten, das sie nach dem Update sich alle einen neuen Router zulegen.
Wobei das ne sau geile Geschäftsidee ist.
 
aber umtausch des handies ist auch keine lösung... die meisten neuen handies haben android 4.2.1. ich versuch jetzt einfach verschied. router auszuprobieren....sprich bei freunden z. B., und schau was funktioniert, manchmal bekommt man dann auch gebraucht...
 
Ich habe das Handy beim Kollegen ausprobiert an einer Fritzbox, selber habe ich einen Telekom Router V721. An der einfachen Fritzbox hat es dann tadellos funktioniert. Selber besitze ich auch ein Samsung Handy mit 4.1.2, dieses verbindet sich tadellos mit meinem Telekom-Router. Ich habe auch Samsung angeschrieben, die haben mir eine Anleitung geschickt wie ich das Handy an den Router anmelden muss, dort ist genau beschrieben wie ich es gemacht habe. An meinem Router habe ich auch den Schlüssel gewechselt, alle Geräte ausser das besagte Handy gehen tadellos ins Netz. Habe jetzt noch die Hoffnung im Live-Chat mit einem Techniker von Samsung das Problem zu lösen, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Handy zurück zugeben ist ja auch nicht die exakte Lösung. Wenn mir Samsung helfen kann, werde ich dieses in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.
 
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Handy für meinen Sohn gekauft und das gleiche Wlan Problem hat.Problemlos kann es sich aber über den Hotspot vom I Phone einloggen.
Interessant!
Ich dachte noch daran , weil nur eine Pre Paid Karte im Handy ist,...kann ja aber nicht wirklich sein , ...
Das Handy zurückzugeben ist auch nix, mein Sohn reißt mir den Kopf ab:)
Schaun mir mal, was man in den nächsten Tagen erfahren!


P.S.: ...ich habe vorhin mit der Telekom telefoniert, diese meinten die Verschüsselung im Router (701V) auf WPA/WPA2 stellen , dann könnte es funktionieren!? Bei mir geht's trotzdem nicht, aber man könnte noch den Wlan Key kürzen ( meiner ist 17stellig) viele Smatphones können den langen Key nicht lesen. Ich kann das allerdings erst versuchen , wenn ich das Lan Kabel gefunden habe:)
Ich hatte heute auch eine Meldung zwecks neuem Update, aktuell ist das 4.1.2 drauf. Welches habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte heute auch im Chat mit Samsung keinen Erfolg. Das Problem ist bei Samsung im Haus bekannt, aber keine Lösung in Sicht. Die Auskunft bei einem Router klappt es beim anderen eben nicht, hilft mir auch nicht weiter. Das nächste ist, mein Router wäre zu alt. Kann ich mir nicht vorstellen habe ein 2 Handy (Galaxy Young Duo) mit dem gleichen Android Version 4.1.2, dieses geht ohne Probleme mit dem Router. Zum guten Schluss kommt der Hinweis mein Rückgaberecht war zunehmen, auch das ist keine Hilfe. Eigentlich wollte ich es benutzen. Wenn ich mir dann ein neues holen würde, muss ich meinen Router wohl mitnehmen um den Zugang vor den Kauf zu kontrollieren. Ich habe den V721, dort den Wlan Key verändert, die Verschlüsselungen alle ausprobiert. Das Handy findet keine Verbindung. Ich werde in den nächsten Tagen noch in einen T-Punkt fahren und dort nachfragen, vielleicht haben die auch eine Möglichkeit einen Test durchzuführen. Wenn das alles nicht klappt, werde ich das Smartphone wieder zurück geben müssen.
 
Hi,

habe das gleiche Probelm mit dem WLAN gehabt. Hab die FritzBox 7390.
Richtet in eurer Fritzbox den Wlan Gastzugang ein darüber konnte ich eine verbindung aufbauen. Es gibt auch ein App von AVM ,,Fitz!app Wlan,, ging irendwie einmal nen aufbau dann nicht mehr bissel komisch. Zumindesten geht der Gastzugang ohne Probelme.

Was lustig war wenn ich eine Verbindung über den Gastzugang mache und dann mich auf das normale Wlannetz einlogge geht alles auf einmal wunderbar. Nur wenn man das Handy/Wlan aus und einschaltet war wieder der Autrisierungsfehler wieder da. Muss wohl am Handy liegen denke ich mal.
 
ich habs jetzt bei meinem Nachbarn probiert, Fritzbox 7270, und es geht. Die 3170 hat nur 802. b+g, die 7270 auch schon 802.n.....jetzt besorg ich mir eine neue!
 
Auch ich hatte mit dem bei Aldi gekauften Handy die beschriebenen Probleme (es konnte keine WLAN Verbindung aufgebaut werden, Authentifizierungsfehler etc.)
Habe eine Fritzbox!FON, die nur 802.b+g kann.
Nach Kauf eines zusätzlichen routers (gibt es schon ab ca, 25,--Euro ) der 802.n kann
geht das handy problemlos ins Internet
 
hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe mir Vorgestern dieses Handy bei Lidl gekauft!!! und habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger hier!!! Alle Samsunghandy`s können sich in unser WLAN einloggen nur meins nicht! Ich habe eben gelesen man kann es mit einer Keyverkürtzung versuchen?! wie macht man das?
 
Hallo, ich habe ein Samsung GT-S6310N bei Lidl gekauft und wollte es heute mit meinem WLAN zulassen. Es hat soweit funktioniert. Das Handy findet den WLAN auch und will es verbinden. Dabei bleibt es.
Es wird unter Verbindungen auch das Netz angeboten mit gespeichert und gesichert. Die Verbindung kommt nicht zustande, wer kann mir helfen oder einen Tipp geben.:confused2:
Meine Freundin hat sich auch das Handy gekauft und bei ihr zuhause klappt alles obwohl ihr WLAN ein älters Modell ist.
 
Hallo,ich kann mich meinen Vorgängern anschließen.Habe das Handy gestern bei LIDL gekauft.Es stellt keine Verbindung zu unserem SpeedportW501V her.Beim Verbindungsaufbau erscheint nach kurzer Zeit immer nur "gesichert,gespeichert".Mehr passiert leider nicht.Vielleicht kann mir jemand helfen :)
 
ich habe jetzt rausgefunden dass mein speetport W701V nicht geht. aber bei meiner Freundin die speetportW700V hat, geht mein handy ohne murren!!! also, was ist daran anders. wenn einer weiß woran das liegen könnte der meldet sich biiiitte!!!
 
Hallo ich nochmal! ich habe ein Speetport W 701V. bei diesem Router bekomme ich keine Verbindung! Aber beim Speetport W 700 v ( bei meiner Freundin ) habe ich sofort eine super Verbindung!!! Was ist also anders an dem 700er??? Wenn einer ne Idee hat, Bitte melden. Ich Verzweifel noch!!!
 
Ich kann euch leider, keinen guten Rat geben, vielleicht mal am Speedport ein Firmware Update machen, aber ich selber habe ja auch genug rum probiert ohne Erfolg,
wir haben das Gerät wieder zurück gebracht und haben unser Geld zurück bekommen.
Einen neuen Router besorgen wäre eine Option, aber um ehrlich zu keine gute, denn so kommt man bei sich ins Wlan und bei einem Bekannten,
der vielleicht null Handy Empfang hat aber Wlan kommt man dann nicht rein.
Daher würde ich es umtauschen. Ich hatte bei Samsung angerufen, die wollten mir eine Anleitung schicken, aber darauf habe ich verzichtet, denn das was die mir schicken wollten ist der Auszug aus der Bedienungsanleitung, wie man eine Wlan Verbindung herstellt
 
Ich verweise hiermit wieder einmal auf meine "berüchtigte" Checkliste für WLAN-Probleme. Auch wenn es mit den anderen Androiden (zufälligerweise) klappt, schadet es sicherlich nicht, sich nocheinmal alles genau anzusehen.
 
Hallo,

Hat Jemand Neuigkeiten? Ich wollte mein in Belgien gekauftes Handy heute zurückbringen aber sie wollen mir weder das Geld, noch ein anderes Handy geben.

wenn ich es zu Samsung zurückschicken lasse, kommt es wahrscheinlich so zurück, wie es verschickt wurde.

Was soll ich nur machen? Der Verkäufer glaubte mir kein Wort.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaxK
Antworten
4
Aufrufe
6.878
rootsp80
R
B
Antworten
9
Aufrufe
3.017
ConNerVos
C
R
  • RaptorSDS
Antworten
0
Aufrufe
1.642
RaptorSDS
R
Zurück
Oben Unten