Displayschäden beim Samsung Galaxy Z Flip?

J

josiaczek

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Na ja, es ist endlich so weit. DISPLAYSCHADEN!! Ehrlich gesagt, so wie ich skeptisch war, hat sich bestätigt. Auf einmal ein roter Strich am Display horizontal sehr dünn. Für alle die vermuten, das mit dem Handy nicht genug vorsichtig umgegangen sei, wichtige Info! Das Handy ist nicht gefallen, es wurde nicht auf das Display gedrückt oder ähnliches. Ich habe mehr aufgepasst als auf ungekochtes Ei!
Mal schauen was Samsung damit macht.
Hab kein Foto davon, wurde heute zu Samsung eingeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und sundilsan
@josiaczek
Wat'n shit.., wie lange hattest du es im Einsatz?
 
Seit einer Woche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch dazu sagen kann, Samsung ist noch überhaupt nicht vorbereitet auf Garantiefälle. Laut Anleitung zu Garantizwecken soll man im Schritt 2 das Modell wählen. Es sind alle Modelle dabei bis auf Z Flip. Konsequenz..... musste ich selber für den Versand zahlen, denn die Label kriegt man nur durch die Online Prozedur, wo es eben das Modell noch nicht dabei ist. Wie der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, sollte das nächste WOCHEN aktualisiert werden also viel Spaß bei Garantie!
Danke Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und HD2 User
josiaczek schrieb:
Na ja, es ist endlich so weit. DISPLAYSCHADEN!!

Sehr ärgerlich. Hoffentlich bleibt es hier ein Einzelfall.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
War die rote Linie direkt in der Falte?
 
@HD2 User Nein, ca 2,5 cm vom oberen Rand
 
Ah ok, dann wirds wohl ein alternativer Defekt sein der nicht mit der Knickstelle in Verbindung steht.
Halte uns auf dem laufenden........😉
 
Bei mir habe ich auch ein defektes Display, keine Toten Pixel aber es fleckig das ganze farbspiel (rgb) zu erkennen. Sieht aus wie ein kleiner Regenbogen auf dem Display, wird am Montag eingeschickt.... Und nein, kein eigenverschulden oder ähnliches. Keine Schaden am Display von außen
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Rko1989

Die Einschläge kommen wohl näher. 😖

Das wäre natürlich der Super-GAU, wenn das hier repräsentativ ist. Ich drücke allen anderen Nutzern die Stumpen!
 
Meins geht leider auch zurück, NICHT wegen des Display, das ist Klasse!
Iwie hat es Probleme mit der Mobilfunkverbindung, laufend bin ich nicht zu erreichen, Mailbox schickt mir laufend Mitteilung „verpasster Anruf“. Mein Zweithandy zeigt mir die verpassten Anrufe an.
 
Bei mir war der Strich genau zu sehen auf dem weißen Hintergrund, schaut euch das an bei euren Geräten, vielleicht gibt's auch. Linie ist unterbrochen und varriert je nachdem man es betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Anfeindungen, Vorwürfe, Beleidigungen u.s.w. gelöscht.
Bleibt beim Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: olih, Spenceman, Xanoris und 2 andere
Krass
anscheinend habe ich hier was verpasst ?!

Ich hoffe eure Reklamationen sind schnell bearbeitet und ihr habt Euer Baby alsbald zurück !!!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das tut mir leid für Euch.

Ich habe keine der beschriebenen Probleme.

Ländlicher Empfang top, Display makellos, Akkulaufzeit gut (komme dicke über den Tag), Kamera auf meinem alten S10+ Niveau und damit für mich top in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Muss aber noch etwas zu meiner Pflege ergänzen:
Es ist nicht mein Daily Driver. Eher ein Spaßgerät.
Ich tupfe das Display nur leicht jeden 2. Tag mit feuchten Displayreinigungstüchern von Zeiss ab.
Ich nutze bei Tastatureingaben kein Swipe.
Bevor ich das Display berühre wasche ich meine Hände.
Bevor ich das Display schließe puste ich Staub weg.
Nachts bleibt es geöffnet und mit einem Microfasertuch abgedeckt.
Transportiert wird es in einer Gefriertüte mit Druckverschluß. Absolut staubfrei.

Darf man keinen erzählen...😂

Daily Driver ist mein S20 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt, gogega und 2 andere
Hallo,
Ich habe mich mal entschlossen hier mit zu machen... Ich habe das Flip eine Woche und schon zwei mal fallen lassen (1x Beton zugeklappt; 1x Holzboden offen). Da sind keinerlei Schäden. Das mitgelieferte Cover ist dran.
ABER das Display hat von der Bedienung schon kleine Kratzer, die in einem bestimmten Winkel beleuchtet sichtbar sind(nur bei ausgeschaltetem Bildschirm).
 
Ach Mist. Aber das wird sich früher oder später nicht vermeiden lassen. Es ist halt ein Kunststoffdisplay.

Ich hoffe nur, das Samsung schnell mit der Folie kommt, die es in den USA bei den Samsung Care Centern schon gibt.
 
Bei mir nichts am Display. Bediene es mit den Fingerkuppen und öffne es mit 2 Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Du verrückter Hund... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
5 Tage nach Rückgabemail hat Samsung sich heute mal dazu zurück gemeldet.

“.........leider ist das Galaxy Flip bei uns nicht registriert. Wir melden uns per Mail wenn eine Rückgabe möglich ist.“

Ist das normal?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4.491
nobseralex
N
S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.176
schnischnaschnappi
S
weberfulda
Antworten
0
Aufrufe
988
weberfulda
weberfulda
Zurück
Oben Unten