Ärgernis Updatestand und Rücksendeabwicklung.

@Observer - so schaut´s aus, das Z Flip ist am 21.08 geliefert worden, nach ein paar Tagen "testen" am 25.08 wieder eingepackt und am 26.08 - 28.08 mehrfach versucht den Rücksendebeleg zu bekommen. Nach Erhalt des Rücksendebelegs Klarna informiert und es brav abgeschickt. In der Zeit war auch schon das Althandy gelöscht und verwertet.

@chk142 - Du hast das ;-) gesehen? klar war das etwas -überspitzt- aber Sicherheitslücken will ich so schnell wie möglich geschlossen haben. Ist wie ne Coronaimpfung oder ne FFP3 Maske, 100% Sicher ist nix und geknackt werden kann alles 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Dry
@trailrider : wie kannst Du Dich nach Rücksendung vom 26.08.2021 heute, am 21.10.2021, über fehlende Updates bei dem Gerät beschweren, wenn Du es gar nicht mehr hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hmm vielleicht weil wir noch eines in der Familie haben? Ich hab auch nach der Rücksendung überlegt ob ich mir das Teil noch mal hole da die Geräte hier bei vielen Händler (über Kleinanzeigen) für 600-700€ verscherbelt werden und ich ja die Spigen Schutzhülle und die Kameraschutzgläser noch in der Schublade liegen habe 😉 Daher schau ich ja auch hier rein, hatte die ganzen 2 Monate auf Updates gehofft die Akkuleistung und Kamera verbessern oder ein gut laufendes GCam Mod das nicht einfriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ahhh, nun wird Dein Startposting langsam verständlicher - danke Dir!

Nur das mit den Sicherheits-Updates, da solltest Du noch mal gedanklich für Dich selbst und Deinen Seelenfrieden feilen.
Es gibt keinen einzigen Fall, bei dem wg. fehlendem Security-Update ein Nutzer einen Schaden erlitten hat - und so lange brain.apk (dazu gibt einige gute Apps, grins) viren- und malwarefrei ist, passiert auch sonst eher unspektakulär wenig . . . . ..



Nachtrag: meine McDonald App funktioniert auf meinem HTC Desire 19+ nicht mehr, weil es für die App tatsächlich einen neueren Stand braucht - clever, clever, diese kleine App vom Schnellrestaurant👍.
Hab sie nun woanders installiert und kann wieder lecker speisen mit Rabatt und Sonderaktionen😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, GPlaymini und eine weitere Person
@trailrider
Du hattest Dich für ein ZFlip 3 entschieden und es zurück geschickt. Und nun? Wenn Du solche Probleme mit Klarna hast, dann beutzt solche Sch...e nicht.
Wennn Du mal ein bisschen denken würdest, wäre Dir klar, dass die Update nicht gleichzeitig mit denen von Google veröffentlicht werden können.

Jettzt ist auch klar, warum er es zurück geschickt hat.
Was willst Du denn an der Akkuleistung verbessern??? Ja, der Akku ist nicht groß und als SoC ist ein triple 8 verbaut, da werden nie Traumlaufzeiten heraus kommen.
Scriptkiddy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trailrider schrieb:
Du hast das ;-) gesehen? klar war das etwas -überspitzt- aber Sicherheitslücken will ich so schnell wie möglich geschlossen haben
Das benutz am Besten gar keine Technik, dann haast Du auch keine SIcherheitslücken. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Sanft entschärft und bitte freundlich bleiben. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja seinen Ärger kann ich verstehen. Das mit den Updates freilich erst mal nicht. Ich meine der Sicherheitspatch für Oktober sollte raus sein (im Oktober) und so wird es weitergehen. Die Patches bei Samsung kommen zeitnah für den entsprechenden Monat (sofern du über ein entsprechendes Smartphone verfügst). Das ist auch beim Flip so. Und irgendwo hattest du geschrieben das du auf das Google Flip wartest? Naja das wird nichts anderes sein da Google und Samsung bei dem Gerät noch dichter zusammenarbeiten und Google sogar Werbung für das Samsung Flip macht.

PS und die Gcam kannst du nicht voraussetzen, da hat Samsung ja nichts mit zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Kornilein
Also mal ganz ehrlich, wie blauäugig kann ein (erwachsener) Mensch bloß sein, das betrifft nicht nur das Flip oder Fold, sondern zieht sich durch alle Hersteller, ich weiß doch vorher auf was ich mich einlasse, da es ja Internet und Youtube und andere Medien gibt, informiere ich mich vorher, gehe notfalls auch mal in einen Laden die das Ding da haben, um es mal auszuprobieren, mit dem Akku und der (normalen) Kamera wußte man eigentlich mit ein wenig Information auch vorher, daher verstehe ich auch das rumjammern nicht, da fehlt mir auch das Verständnis weshalb man das Gerät dann zurück schickt, erwas anderes ist es wenn es im laufe der (normalen) Nutzung, zu Problemen damit kommt, das kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen das jemand das Gerät zurück sendet oder umtauschen lässt, also erst informieren, dann kaufen 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, M--G und Spyda2k6
Ich möchte die User, die hier mit dem erhobenem Zeigefinger vorangehen sehen, wenn deren Rücksendung zwei Monate nicht ordentlich verbucht bzw. an den Zahlungsdienstleister weitergegeben wurde.
Das ist schon mehr als schwach von Samsung und hier die Schuld bei Klarna zu suchen ist doch völliger Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sitara Aci La Rose, Observer und 2 andere
Hatte mich kurz für dieses Gerät und die angebotene Eintauschaktion interessiert.

Nach dem Durchlesen kam ich zu dem Schluß: alles, was von der Einbahnstrasse "Kauf&Eintausch" abweicht und im Entfernsten nach Retoure riechen könnte, wird unweigerlich zu Problemen führen. Mein Interesse war dahin.

Und so ist es, wie wir hier lesen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und trailrider
@Hannes60 - Schau mal, ich hab mir das Flip 3 vor Kauf im MediaMarkt angeschaut, da gabs noch keine "Youtube Tests" und es war noch nicht erhältlich. Kamera "testen" in nem hell beleuchteten Laden mit ner Diestahlsicherung ist nicht sehr aussagekräftig und da die Daten ähnlich meines Pixel 4a´s sind dachte ich naja "gleichwertig mit 4a" dafür ist es halt schön klein da ich halt ein Klapphandy Fan der ersten Stunde bin und es möglichst klein haben will um es beim Mountainbiken in die Shorts zu bekommen. Ich war hier einer der Ersten der "Sein" Z Flip3 bekommen hat und da es für mich nicht zu dem Haupteinsatzgebiet getaugt hab ich es zurückgeschickt - weis nicht wo Du da "Blauäugigkeit" siehst.

@phone-company - Klar hat GCam Mod nix mit Samsung zu tun hat, ich hatte es aber bei mir drauf und es hat meine Vermutung bestätigt. Die Bilder die ich mit Gcam (auf dem Z Flip 3) gemacht hatte waren besser als mit der Samsung Cam 😁

@GPlaymini - Vielleicht Leistung zurück fahren wenn Sie nicht gebraucht wird und das Optimieren? zu Klarna: wie willst Du im Samsung Shop denn sonst bezahlen? PayPal nutz ich nicht, Consors Finanz kenn ich net mal, SamsungPay hab ich nicht, Visa hätte ich genommen aber dann müsste ich jetzt bei Samsung hinter meinem Geld her rennen um es zurück zu bekommen (ganz schlechte Idee 😂) oder halt Klarna. Es hängt hier bei der Rücksendung ja an Samsung die seit 2 Monaten nicht in der Lage sind Klarna zu informieren das die Ware schon längst wieder zurück ist.

@railjet - Danke für die Nummer, leider hat´s nix gebracht außer der Aussage das es an Samsung und nicht an Klarna hängt 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen "Teilerfolg" hat es schon mal gegeben, Samsung hat 8 Wochen nach Erhalt der Rücksendung es doch noch geschafft Klarna zu bestätigen das Sie das Z Flip erhalten haben (ganz großes Kino) - somit hab ich schon mal das Klarna Gesindel vor Arsch ☺
Jetzt bin ich mal gespannt wie viele Monate Samsung bzw. Teqcycle brauchen mir den Gutschein und das Eintauschgerät gutzuschreiben?
ich kann euch nur warnen über den Samsung Shop etwas zu kaufen, zum Glück hab ich für solche "Spielchen" genug Zeit, Trotz und Beharrlichkeit 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Servus,

was sich hier einige erlauben und wie miteinander gesprochen wird ist ernsthaft traurig!
Vor allem wie Trailrider auf der ersten Seite angefahren wird, warum da allerdings noch kein Moderator eingeschritten ist mir schleierhaft.
Ist es so schwer höflich miteinander zu reden????
Ihr geht doch auch nicht zum einkaufen und schreit rum" Eh Wixer wo steht der Käse und die Milch?"

...

Zum Fall Samsung und Rückgabe kann ich allerdings auch ein Lied singen !
Es hat jetzt 3 Monate gedauert um fast meine kompletten 1100 Euro wieder zu bekommen!!!
Ich hatte 2 Flip 3 doch meiner Frau hatte es nicht gefallen also ging es zurück.
Es fehlen leider immer noch 200 Euro was Samsung sich da erlaubt ist absolut das aller letzte!
Jedes mal warten (ca, 20 Minuten warteschleife) Fehler sind schon lange bekannt aber keiner kann sie lösen absolut
erschreckend, zahlen konnte ich innerhalb von 1 Minute über Paypal Geld zurück bekommen nach über " Monaten nicht.
Ich bin jetzt fast so weit das flip 3 wieder abzugeben und zum Pixel zu wechseln obwohl ich das flip 3 perfekt für mich finde bis auf die Kamera performance bei wenig Licht ;P
aber der Form Faktor schlägt für mich alles und akku reicht für mich überall hin.
Samsung macht es mir allerdings echt schwer sie zu mögen ......

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, trailrider, Sitara Aci La Rose und eine weitere Person
XperiaZx schrieb:
[...]
was sich hier einige erlauben und wie miteinander gesprochen wird ist ernsthaft traurig!
Vor allem wie Trailrider auf der ersten Seite angefahren wird, warum da allerdings noch kein Moderator eingeschritten ist mir schleierhaft.
Ist es so schwer höflich miteinander zu reden????
[...]

Ich glaube, das hatte ein Wenig eine Vorgeschichte in den anderen Threads.
Der User war a) auch nicht immer sehr diplomatisch anderen gegenüber und b) schien er von Anfang an nur über das Telefon zu meckern. Nun, wo er sich endlich von diesem Elend (in seinen Augen) erlöst hat, auch noch eine Trauerarie über die Odyssee der Rückgabe hier im spezifischen Flip-Forum zu schreiben, naja, das hätte man dann auch einfach im allgemeinen Samsung-Forum machen können.

Ein Update, das ein Google-eigenes Handy bekommt, erst zwei Wochen später bei einem anderen Hersteller zu bekommen, muss auch nicht jeder soo schrecklich finden 😉. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das sogar noch verdammt flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, vietnam, M--G und 3 andere
@Driod4711 - Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich: Menschen können sich so stark an eine Marke binden, dass ihr Selbstwertgefühl unter schlechten Nachrichten über sie leidet 😂👍

Zumindest hat sich jetzt Samsung endlich mal gemeldet und bedauert den Fall und will mir jetzt den noch offenen Betrag überweisen, also hat die Rückabwicklung rund 9 Wochen gedauert!

@XperiaZx - Du kannst dich mal an diese eMail Adresse wenden: VOC@Samsung.de - Die hat das Problem dann recht zügig bearbeitet und gelöst. Vielleicht bekommst Du dort deine noch offenen 200€? Ich drück dir die Daumen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Wochen Rückabwicklung ist echt nicht akzeptabel und zeitgemäß. Hab das Gefühl, dass Samsung da im letzten vorletzten Jahr sehr stark nachgelassen hat
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Mail vom 29.10.2021 -
Wir haben Ihre Bankverbindung an die Buchhaltung des Samsung Onlineshop übermittelt. Sobald die Rückzahlung veranlasst wurde, werden Sie informiert
Heute 10.11.2021 also nach 12 Tagen immer noch keine Auszahlung oder wenigstens eine Info über die Auszahlung des eingesendeten "Althandys" lebt Samsung noch im Mittelalter und schickt Boten per Brieftaube, Pferd oder zu Fuß zu den "Dienststellen"? 😂
In der Zeit schafft selbst unser lahmes Finanzamt mir meinen Steuerbescheid zu schicken und den Rückzahlungsbetrag zu überweisen, was für ein Armutszeugiss für ein "IT Unternehmen" im Jahr 2021 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin anscheinend nicht der einzige Depp der auf sein Geld wartet. Bei mir das selbe Szenario wie bei Trailrider. Habe das Flip3 mit Trade-In (s21 Ultra 1.Monat alt) am 20.08 gekauft. Das Flip kam dann auch relativ schnell und das S21 Ultra ging an Teqcycle. Das Flip ist ein sehr schönes Teil aber der Akku eine Katastophe.
Habe es dann nach 4 Tagen zurückgesendet. Das S21 Ultra war da schon bei Teqcycle und konnte nicht mehr retourniert werden.

Laut Teqcycle sollte das Geld an Samsung gehen und die sollten es mir dann überweisen. Ich erspare mit jetzt die einzelnen Aussagen der Mitarbeiter von Samsung hier zu posten. Aber man hat mir mehrmals versprochen das Geld zu überweisen. Ich sollte auch schon mehrmals Rückrufe erhalten haben 😀 aber nix! 😩

Habe jetzt einen Brief aufgesetzt mit Fristsetzung in zwei Wochen und diesen vorhin per Einschreiben abgesendet. Wenn ich bis dahin meine 700 Euro nicht habe geht der Fall zum Rechtsanwalt. Dann kann ich endlich mal meine Rechtsschutzversicherung nutzen 😀

Update: Anscheinend ist hier ein Samsung Mitarbeiter unterwegs 😂 Gerade einen Anruf bekommen von Samsung ob die mir das Geld auch per PayPal überweisen könnten. Dies würde schneller gehen. Er entschuldigte sich noch einmal und sagte das es Probleme mit den verschiednen Schnittstellen der EDV gibt da eine neue Software eingesetzt wird.

Ich bin gespannt ob das Geld kommt.

Update 2: Das kam gerade per PayPal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S21 Ultra ein Monat alt und dann zeitnah in das Flip3 getauscht um es dann nach 4 Tagen zurückzuschicken und das S21 Ultra nicht mehr zurückbekommen. Wenn man sich die immer noch hohen Preise des S21 Ultra anschaut, hast du mit 700 Euro untern Strich ein ziemlich schlechtes Geschäft gemacht 🤓 in Verbindung mit den ganzen Stress. Eventuell wäre es hilfreich wenn man vorher nicht genau weiß, auf erste Tests zu warten und dann ggf. zu kaufen. Naja wenigstens hast du jetzt das Geld bekommen, immer hin.
 
@Spyda2k6 Moin, das S21 Ultra habe ich neu sehr günstig über Kleinanzeigen gekauft. Da war das finanziell alles noch erträglich 😅 aber mit dem Stress hast du vollkommend recht. Aber wer kann ahnen das Samsung hier so eine schei… verbockt.
Bin sowieso jemand der alle paar Monate sein Handy wechselt 🙈
Mfg
 
Humor an:
Ein Kandidat für "welches Gerät bietet 3 Jahre Updates?" weniger😉🍻
Humor aus.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.267
onlinfuchs
onlinfuchs
SkywalkerCH
  • SkywalkerCH
Antworten
2
Aufrufe
2.922
SkywalkerCH
SkywalkerCH
I
  • Iwanoff
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
20.500
ukAce
ukAce
Zurück
Oben Unten