Eure Erfahrungen zum August-Update des Galaxy Z Flip3?

trailrider

trailrider

Erfahrenes Mitglied
491
Ich könnte kotzen, seit dem "Update" von Heute Morgen friert das Z Flip draußen in der Sonne öfters mal ohne ersichtlichen Grund ein.
Erst wird das Scrolling ruckelig ohne Ende, dann kann ich nicht mal mehr die obere Leiste bedienen oder das Telefon runter fahren.
Nach hartem Reset und neu booten läuft es wieder bis zum nächsten einfrieren. Hatte von euch jemand auch Probleme nach dem Update von Heute? Samstag, Sonntag und Montag lief alles super. An der Spigen Hülle kann es net liegen aktuell läuft der 16 "Wild Life Streßtest" von 3dMax durch, es ist sehr heiß aber es läuft ohne Probleme. Werde es Morgen noch mal beim Biken testen ...

Komisch das es Zuhause und auch seit Samstag Outdoor super gelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Update? Bin noch beim Sicherheitspatch im Juli.
 
Bei mir gab es ein "Dienstanbieter-Update", seitdem geht Samsung-Pay wieder. Aber sonst keine besonderen Probleme.
 
Hab auch nur ein Dienst-Anbieter Update erhalten... und August Update ist noch nocht draussen in CH..
Vin welchem Update sprichst du @trailrider ?
 
Das Dienst-Anbieter Update das auch z.B. die Displayhelligkeit geändert hat: Hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich nach dem Update nichts an der Helligkeit geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
hast du es vor dem Update auf 100% und ohne Adaptive Helligkeit betrieben? wenn nein dann kannst Du es kaum beurteilen.
Der Unterschied ist sehr auffällig, halte bei 100% ohne Adaptive Helligkeit mal dein Phone in die strahlende Sonne, und es wird nach ner Sekunde heller. Nimm es wieder raus aus der Sonne und ne Sekunde später dimmt es wieder ab. Ich habs mal versucht mit 3 Bildern sichtbar zu machen:

2 Sek. nach dem es aus der Sonne raus ist:
ohne-boost.jpg
Noch bevor es sich runter gedimmt hat ist selbst auf dem Foto zu sehen das die Gesichter / Fell meiner Katzen "strahlender" ist!
Boost.jpg
So sieht es dann aus wenn beide Handys in der Sonne liegen (dann wird nach ner Sekunde das Z Flip deutlich heller)
Direktvergleich-in-der-Sonne.jpg
Vor dem Update war das Z Flip in der Einstellung 100% und ohne Adaptive Helligkeit immer so strahlend hell wie auf dem Bild unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 100% ohne adaptive Steuerung zu benutzen. Aber der geschildete Effekt ist auch bei mir, nur sehe ich dabei kaum einen Unterschied. Für mich nicht der Rede wert.
 
Wenn ich 100% einstelle will ich halt auch 100% haben und nicht nur 92% und "Samsung und der Sensor" regeln die letzten 8% dann so wie sie denken es wäre gut für mich (und die Akkulaufzeit) 😂 mir ist das sofort nach dem Update aufgefallen, so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, deshalb ist dieser Thread auch völlig sinnlos. Und Tschüss.
 
Es kann ja aber auch andere Gründe haben. Nicht unbedingt den Akkuverbrauch.
Könnte sein, dass das Display die 100% mit Boostmodus nicht dauerhaft halten kann oder auf längere Zeit das Panel schädigt.
In solchen Fällen, würde ich als Hersteller, auch zu dieser Lösung (wie sie aktuell ist) tendieren. Zumal die Displayhelligkeit wirklich gut ist.
 
Das geschilderte Verhalten nach dem Netzbetreiber-Update ist mMn das eigentlich richtige und gewöhnliche Verhalten bei Samsung-Geräten. Den Boost-Modus bei Sonneneinstrahlung gibt es schon seit Jahren. Ich denke eher, dass vorher fälschlicherweise die Bildschirmhelligkeit unlimitiert bis in den Bereich hochgestellt werden konnte, der eigentlich dem Boost-Modus vorbehalten sein soll. Der Sinn des Boost-Modus wurde meines Wissens nach damit begründet, dass bei einer dauerhaft eingestellten Displayhelligkeit in diesem Extrembereich das Display recht schnell OLED-typische Einbrennungserscheinungen zeigen würde. Man kann davon halten was man möchte aber ganz sinnlos ist das Ganze nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
703
maik005
maik005
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
182
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
351
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten