Diskussion zum Akku des Galaxy Z Flip3

Eben gab es ein Update für das Z Flip 3, ich musste es 1x neu starten und danach dachte ich: komisch ich finde das Display so "dunkel" steht aber weiter auf 100%. Hab dann mein Pixel 4a daneben gelegt da das Z Flip immer ein bissel heller / strahlender war. Jetzt sind beide Displays zu 100% gleich hell. Und jetzt kommts 😎 halte ich das Z Flip 3 direkt in die Sonne wird es noch ein Stück heller, nehm ich es dann aus der Sonne raus wird es wieder so hell wie das Pixel 4a.

Versuchts selbst mal: stelle Adaptive Helligkeit aus, Regler auf 100%. Haltet das Z Flip in die Sonne und schwupps wird es heller, raus aus der Sonne und es dimmt wieder. So wird die Akkuleistung quasi geschönigt 😂 das sind bestimmt 8-10% Helligkeit die mit dem Faken verloren gehen? Ich denke das sollten Samsung schon dem Kunden überlassen. Wozu gibts denn sonst die Option Adaptive Helligkeit und den Balken von 0-100? 😡👎

@Hooha - war aber bis zu dem "Provider Update" nicht vorhanden, ich hätte gerne die krasse Helligkeit behalten. Dachte im ersten Moment echt das Display sei im Arsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jekylk60 und Eddi83
Joa, gibts überall: Boostmodus.
 
was war das für ein scheiss. musste heute morgen auch mein handy neustarten, da stand glaube ich was von provider update. jetzt ist die Benachrichtigungs leiste schwarz (weis einer wie ich das wieder durchsichtig mache), versteckt quasi die punch hole. und mein seiten panal ist wieder Standard, obwohl ich mir das alles eingestellt hatte. wer weis was die noch geändert haben ? ich überlege ein hard reset zu machen, obwohl sich der akku erst langsam eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bei Twitter berichten einige das durch das Update die Launcher Einstellungen zurückgesetzt worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tomily
Kann ich bestätigen, ist mir aber egal da ich eh immer den Lawnchair nutze aber den musste ich auch wieder aktivieren.
Da wurde wohl so einiges geändert, meine Erinnerungsbenachrichtigung für meine Laufapp ist jetzt auch plötzlich weiß, vorher war sie schwarz.
 
Habs auf 96Hz, +4h SOT
Ganz ok.

Screenshot_20210824-113649_Device care.jpg
 
hast du feste 96hz oder adaptive 96 hz?
ich hatte mit adaptiven 120hz am ersten tag 5 std dot und am zweiten tag 4 stdt dot teste heute mein 3 tag und morgen versuche ich es mal mit einer anderen hz einstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fest
 
Danke für deinen Tipp mit der Max Hz App @Rasti1964

Ich hatte das Display den ersten Tag mit adaptiven 120 Hz laufen aber habe schon am iPad Pro schlechte Erfahrungen damit hinsichtlich der Akkulaufzeit gemacht und deswegen schnell wieder deaktiviert. Jetzt probiere ich es auch mal mit adaptiven 96 Hz.

Grundsätzlich bin ich schon mal recht zufrieden mit dem Akku, es ist alles im Bereich des Erwartbaren. Ich bin aber auch nicht wirklich der Power-Nutzer, deshalb ist mir der Standby-Verbrauch fast wichtiger als der bei der aktiven Nutzung. Ein Resümee werde ich aber erst nach zwei Wochen ziehen. Bis jetzt war ich nur im Home-Office und muss erst noch testen wie der Verbrauch ohne Wlan ist (natürlich schlechter - aber die Frage ist wie schlecht 😁).
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
@vietnam Nuki? Hat beim iPhone 0% Verbrauch und nur ganz kurze Hintergrundaktivität
 
Zuletzt bearbeitet:
@senses Wie ist die genaue Bezeichnung der App für die Hz Einstellung?

Hab jetzt auch mal voll geladen, mit der 85% Begrenzung
 
Google mal Galaxy Hz App………
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und bigstar2005
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die App aktivieren möchte. Error reading device....
 
Joa Rechte per ADB vergeben ;)
 
Habe keine Recht per ADB vergeben, geht trotzdem.

Info: This app targets older android sdk in order to control refresh rates without ADB setup. Just ignore the dialog that says "This app was built for an older version of Android...." when opened for the first time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Tage bin ich mit einer Akkuladung gut ausgekommen! Das beruhigt mich sehr, da ich mir doch Sorgen diesbezüglich gemacht habe 😂

60Hz
ca. 8h Mobil, Rest zuhause im WLAN

Schätze mal 5h Dot würde es schaffen.Muss aber leider ins Bett 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210824-221106_Device care.jpg
    Screenshot_20210824-221106_Device care.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 149
In den Entwickler Option, habe ich mir die Hz Anzeige angemacht. und die adaptiven 120 Hz zeigen mir quasi immer 120 Hz an. ob ich ein Video bei Youtube gucke. oder ein Text im Browser nur anschaue, und nicht scrolle. oder wenn ich ein Bild in der Galerie anschaue. sogar wenn ich ich den Bildschirm mehrere Minuten nicht berühre, während ich in der Galerie app bin. außer wenn ich ich die Kamera öffne oder den Taschenrechner an mache, dann schaltet es sich auf 60 hz.

Wie das aussieht ist einfach immer 120hz an. außer man startet bestimmte wenige Apps, dann schaltet es auf 60 hz und nicht ''weniger''.

Mit der hz App von xda, ist es quasi immer wenn man es nicht berührt 48 Hz. und wenn man es berührt, geht es auf eine vordefinierten hz Zahl hoch. in meinen Fall 96 Hz. lasse ich den Bildschirm wieder los, geht es wieder auf 48 Hz. was man auch machen kann, adaptive 60 hz. das verbraucht noch weniger Strom, als Samsungs eigene festen 60 hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und bigstar2005
Sorry aber das kann doch echt nicht die Lösung sein
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, trailrider und Hooha
@flamebareta Danke für deinen Input. Habs auch getestet... nicht schön.. vielleicht wird es mit dem August Update gepatcht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flamebareta was meinst du, man kann es auch auf adaptive 60Hz einstellen, immer noch besser wie Samsungs 60Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
621
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
763
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
104
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten