Diskussion zum Akku des Galaxy Z Flip3

In der max Hz app, kann man es auf 48-60 hz einstellen. dann ist es quasi immer wenn man nicht auf den Bildschirm tipt, oder wenn man es nicht benötigt auf 48 Hz. und wenn man auf den Bildschirm drückt oder ein Video guckt oder ähnliches, geht es automatisch wenn man es benötigt auf 60 hz.

Samsung selber bietet ja nur an, es auf starre 60 hz einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Aktuell bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden im Zusammenspiel mit Energiesparmodus und Galaxy Max Hz App. Diese ist bei mir auf 48 Hz bei Nichtnutzung des Displays und ansonsten auf 96 Hz eingestellt, plus Schnell Doze Mod aktiviert (letzteres glaube ich nur mit der erweiterten 1 Dollar-Variante der Galaxy Max Hz App mit einmaliger ADB-Nutzung). Ich bemerke keine Leistungseinbußen. Habe gestern auf 85% geladen und bei meinem persönlichen Smartphone Gebrauch (keine Änderung meines Verhaltens) jetzt aktuell noch 30% nach knapp 24 Stunden (23:34). Nachts wie sonst auch immer nur 2G.
 
Zuletzt bearbeitet:
flamebareta schrieb:
In den Entwickler Option, habe ich mir die Hz Anzeige angemacht. und die adaptiven 120 Hz zeigen mir quasi immer 120 Hz an. ob ich ein Video bei Youtube gucke. oder ein Text im Browser nur anschaue, und nicht scrolle. oder wenn ich ein Bild in der Galerie anschaue. sogar wenn ich ich den Bildschirm mehrere Minuten nicht berühre, während ich in der Galerie app bin. außer wenn ich ich die Kamera öffne oder den Taschenrechner an mache, dann schaltet es sich auf 60 hz.

Wie das aussieht ist einfach immer 120hz an. außer man startet bestimmte wenige Apps, dann schaltet es auf 60 hz und nicht ''weniger''.

Mit der hz App von xda, ist es quasi immer wenn man es nicht berührt 48 Hz. und wenn man es berührt, geht es auf eine vordefinierten hz Zahl hoch. in meinen Fall 96 Hz. lasse ich den Bildschirm wieder los, geht es wieder auf 48 Hz. was man auch machen kann, adaptive 60 hz. das verbraucht noch weniger Strom, als Samsungs eigene festen 60 hz.
Update: Samsungs adaptive 120 Hz, funktioniert doch einigermaßen gut. Es schaltet bei Gebrauch auf 120 Hz, und bei nicht Gebrauch auf Mindesten 60 hz. und das ganze Helligkeit abhängig, wenn es dunkel wird schaltet es auf feste 120 Hz. und wenn es heller wird, auf die adaptiven 120 Hz. Habe ich heute morgen gemerkt.

Ich vermute deswegen gibt es so große Display on time Unterschiede wenn man es viel Tagsüber verwendet, schaltet es oft auf 60 hz. und der Akku hält Länger. aber wenn man es viel nachts verwendet, ist es nur in 120 Hz und verbraucht dementsprech nachts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@flamebareta kannst du mal einen Screenshot einstellen von deinen Einstellungen in Max Hz App?
 
Ich denke hier wird Samsung noch ein wenig nachbessern, ich komme gerade so durch den Tag, von heute Morgen um 05.30Uhr bis jetzt, sind noch 10% Akku übrig. Bin aber ansonsten sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Ja, vorallem wenn sie von adaptiven Herz berichten 10-120... dann soll das Panel auch so regeln..
 
Warum eigentlich die Funktion mit de 85% aufladen... die hat auch kein s21 Ultra?
 
Wird da auch kommen mit dem OneUI 3.1.1. Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneUI 3.1.1 wird nicht für andere Geräte kommen, ist speziell für Foldables Serie.

Wird direkt auf 4.0 springen, laut Infos
 
Das Galaxy Tab A7 hat Android 11 und auch die 85% Option. Tricky: Es werden dann 100% angezeigt, dafür geht es dann schneller runter. Der Akku soll dadurch, theoretisch, länger leben, wenn er zwischen 15 und 85% betrieben wird.
 
Beim Flip3 lädt es nur auf 85% und bei mir zeigt es auch nur 85% an
 
Also diese Funktion ist für das Flip3 ja wirklich unbrauchbar. Wenn man da auf insgesamt 30% Akku verzichtet, ist das Teil ja schon mittags wieder aus... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Ratlos und Supreme1989
Heute zu 90% im WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210826-204809_Device care.jpg
    Screenshot_20210826-204809_Device care.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 200
Nutzt noch jemand eine galaxy watch 3?
Die Verbrauchswerte Watch PlugIn und Bluetooth sind echt gewaltig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210827-163524_Device care.jpg
    Screenshot_20210827-163524_Device care.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20210827-163507_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20210827-163507_GSam Battery Monitor.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 154
Ich habe zwar das Fold 3, mein Watch Plugin Verbrauch liegt bei 3,2 %
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Guck mal nach GSam die Bluetooth-Verbrauchswerte an, 20% (!) das ist mehr als das Display verbraucht…..🤨
Habe BT jetzt abgeschaltet und beobachte es weiter.
 
Hier mal meine dot Werte immer bei einen ca. 16 Std Tag. ich weiß die Werte machen kein sin, blicke selber nicht durch.
und weiß einer ob das Display 10 Hz kann?
Tag 1 120 Hz 5 std
Tag 2 120 Hz 4 Std
Tag 3 120 Hz 4 Std
Tag 4 96 Hz 3 Std
Tag 5 96 Hz 3,5 Std
Tag 6 120 Hz 3 Std
 
Die erste Ladung ist durch, inkl. viel Einrichten, Installieren, Ausprobieren.
(120Hz, keine besonderen Sparmaßnahmen außer 5G = aus)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829-102324_Device care.jpg
    Screenshot_20210829-102324_Device care.jpg
    193 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Moin, 2. Ladung ist durch, find den Akku vollkommen ok bei meiner Nutzung.

WhatsApp, Social Media , telefonieren , Mails abrufen, surfen. Nichts deaktiviert , kein Stromsparmodus. 60% Mobile Daten/ 40% WLAN.

Screenshot_20210829-105226_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Und 60 hz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
628
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
766
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
112
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten