Diskussion zum Akku des Galaxy Z Flip3

hollibs

hollibs

Dauergast
343
Gibt's schon Infos bezüglich Akku? Habe bisher nichts gefunden... dürfte doch aber schlecht sein,da kleiner Akku,120 Hertz,oder?
 
Naja, allzuviel Akku Power kann man bei dem Hightech-Schminkspiegel wohl nicht erwarten 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, amorosa und WolfgangN-63
bei minute 6:18 - 3,5 std display on time das ist heftig und maximal 5 std display on time mit 60 hz

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jeweils auf das Nutzerverhalten an, daher sollten „Poweruser“ auf etwas anderes zurückgreifen.
Hatte schon beide Vorgänger und bin gut über den Tag gekommen, 5 Std. DOT reichen mir völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber 60Hz.
 
Youtuber MrMobile nach einer Woche Usage:
Screenshot_20210821-231951_YouTube.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dos90
Nach dem Einrichten und der allerersten Aufladung scheint der Akku zumindest nicht sofort dahinzuschmelzen, schonmal beruhigend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-112939_Device care.jpg
    Screenshot_20210822-112939_Device care.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, rumes und Eddi83
@CassPennant 120Hz?
 
Ja, 120 Hz und AOD an.
Neuer Zwischenstand:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-170130_Device care.jpg
    Screenshot_20210822-170130_Device care.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Bei dein ersten Bild waren es zirka 19% die Stunde und bei deinen zweiten Bild zirka 25% die Stunde und bei mir im Moment 120Hz 22% die Stunde wäre cool wenn noch mehr Leute das posten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-170857_Device care.jpg
    Screenshot_20210822-170857_Device care.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke für eure zwischstände. Kommt ihr denn über den Tag?
 
Bei mir so (habe das 2. Mal voll aufgeladen):
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-173020_Device care.jpg
    Screenshot_20210822-173020_Device care.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 246
zirka 21% die stunde

ps: wie macht man so ein bild Thumbnail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Einen Screenshot erstellen mit Lautstärke-leiser Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken.
Dann auf "Dateien anhängen" und den Screenshot in der Galerie App auswählen.
 
So, nach dem zweiten Aufladen war die Laufzeit heute ziemlich bescheiden.
Ca. 80% im Mobilfunknetz mit schlechtem Empfang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210823-193241_Device care.jpg
    Screenshot_20210823-193241_Device care.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Seit heute morgen mit 1 Stunde Whatsapp Videoanruf. Mir ist augefallen, dass die Google Play Dienste ziemlich hoch sind. Das habe ich hier bei einem Post auch schon gesehen. Ich habe nicht viel gespielt. Beim S21 Ultra komme ich so auf 0,3-0,6%. Hier sind es 2,3%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke, wir müssen auf Updates warten. Da geht noch was. Auch der One UI-Startbildschirm verbraucht noch zu viel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210823-193736_Device care.jpg
    Screenshot_20210823-193736_Device care.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Eine valide Aussage kann man sowieso erst nach 8 bis 10 Akkuladungen treffen, war bisher bei jedem Android-Gerät so.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@CassPennant Ich war gestern stolz mit 5 std dot nur zuhause im WLAN 120 Hz jetzt sehe ich bei dir knap 3,5 std mysteriös
Screenshot_20210823-032423_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bereits jetzt über den Tag, sogar ohne Probleme. Das Gerät kam am Samstag. Die Bestellung habe ich unter der Prämisse eines mindestens 1 Woche betragenden Akku-Tests getätigt, um festzustellen, ob es bei meinem persönlichen Use Case ausreichend ist - bis dato besser als erwartet. Denke, ich werde mein S20 SD dafür einsenden, die bisherigen Laufzeiten sind befriedigend. Bin aber kein Power-User. Mit z.B. der Galaxy Max Hz App auf max. 96 Hz - sehe keinen Unterschied zu 120 hz - (s. XDA-Forum, kostet 1 Dollar) lässt sich sogar auch im Energiesparmodus der Verbrauch weiter absenken. Wenn sich also bis Samstag/Sonntag die positive Tendenz bestätigt, darf es bleiben. Abwarten... Ab morgen probiere ich auch ´mal die max. 85% Akku-Schonladung, die ich das erste Mal überhaupt bei einem Smartphone in den Akku-Einstellungen gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Eddi83, Senator82 und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
628
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
765
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
110
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten