Diskussion zum Akku des Galaxy Z Flip3

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Akku des Galaxy Z Flip3 im Samsung Galaxy Z Flip3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
hollibs

hollibs

Experte
Gibt's schon Infos bezüglich Akku? Habe bisher nichts gefunden... dürfte doch aber schlecht sein,da kleiner Akku,120 Hertz,oder?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Naja, allzuviel Akku Power kann man bei dem Hightech-Schminkspiegel wohl nicht erwarten 😅
 
F

flamebareta

Neues Mitglied
bei minute 6:18 - 3,5 std display on time das ist heftig und maximal 5 std display on time mit 60 hz

 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Kommt jeweils auf das Nutzerverhalten an, daher sollten „Poweruser“ auf etwas anderes zurückgreifen.
Hatte schon beide Vorgänger und bin gut über den Tag gekommen, 5 Std. DOT reichen mir völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Joa, aber 60Hz.
 
tronix84

tronix84

Experte
Youtuber MrMobile nach einer Woche Usage:
Screenshot_20210821-231951_YouTube.jpg
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Nach dem Einrichten und der allerersten Aufladung scheint der Akku zumindest nicht sofort dahinzuschmelzen, schonmal beruhigend.
 

Anhänge

B

bigstar2005

Stammgast
@CassPennant 120Hz?
 
F

flamebareta

Neues Mitglied
Bei dein ersten Bild waren es zirka 19% die Stunde und bei deinen zweiten Bild zirka 25% die Stunde und bei mir im Moment 120Hz 22% die Stunde wäre cool wenn noch mehr Leute das posten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

Senator82

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure zwischstände. Kommt ihr denn über den Tag?
 
F

flamebareta

Neues Mitglied
zirka 21% die stunde

ps: wie macht man so ein bild Thumbnail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tamtam2970

tamtam2970

Erfahrenes Mitglied
Einen Screenshot erstellen mit Lautstärke-leiser Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken.
Dann auf "Dateien anhängen" und den Screenshot in der Galerie App auswählen.
 
vietnam

vietnam

Experte
Seit heute morgen mit 1 Stunde Whatsapp Videoanruf. Mir ist augefallen, dass die Google Play Dienste ziemlich hoch sind. Das habe ich hier bei einem Post auch schon gesehen. Ich habe nicht viel gespielt. Beim S21 Ultra komme ich so auf 0,3-0,6%. Hier sind es 2,3%.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich denke, wir müssen auf Updates warten. Da geht noch was. Auch der One UI-Startbildschirm verbraucht noch zu viel.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Eine valide Aussage kann man sowieso erst nach 8 bis 10 Akkuladungen treffen, war bisher bei jedem Android-Gerät so.
 
F

flamebareta

Neues Mitglied
@CassPennant Ich war gestern stolz mit 5 std dot nur zuhause im WLAN 120 Hz jetzt sehe ich bei dir knap 3,5 std mysteriös
Screenshot_20210823-032423_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rasti1964

Ambitioniertes Mitglied
Ich komme bereits jetzt über den Tag, sogar ohne Probleme. Das Gerät kam am Samstag. Die Bestellung habe ich unter der Prämisse eines mindestens 1 Woche betragenden Akku-Tests getätigt, um festzustellen, ob es bei meinem persönlichen Use Case ausreichend ist - bis dato besser als erwartet. Denke, ich werde mein S20 SD dafür einsenden, die bisherigen Laufzeiten sind befriedigend. Bin aber kein Power-User. Mit z.B. der Galaxy Max Hz App auf max. 96 Hz - sehe keinen Unterschied zu 120 hz - (s. XDA-Forum, kostet 1 Dollar) lässt sich sogar auch im Energiesparmodus der Verbrauch weiter absenken. Wenn sich also bis Samstag/Sonntag die positive Tendenz bestätigt, darf es bleiben. Abwarten... Ab morgen probiere ich auch ´mal die max. 85% Akku-Schonladung, die ich das erste Mal überhaupt bei einem Smartphone in den Akku-Einstellungen gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zum Akku des Galaxy Z Flip3 Antworten Datum
0
6
2