Kann man das Samsung Galaxy Z Flip3 zugeklappt mittels Fingerabdruck entsperren?

Google Pay war nirgend wo im Stand by ,habs jetzt mal zugefügt zu "apps die nie im stand by sind"
Handy hinzufügen?? verstehe ich nicht.
 
@Umbi ja war von mir falsch umschrieben...
Jedenfalls solltest du bei googlepay " kontaktloses bezahlen einrichten" machen....wenn es noch nicht auf diesem Flip 3 von dir geschehen ist!
Und dann müsste es klaglos funktionieren...denn mehr fällt mir nicht ein
 
Ist ja eingerichtet,aufgeklappt kann ich zahlen .
Erst mal danke werde heute oder Morgen testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umbi und du klappst es nur auf und entsperrst?...mehr machst du nicht?
 
Ja, wenn es zugeklappt ist und ich entsperre kommt die Mitteilung das ich es aufklappen soll
 
Dann probiere es jetz mal erneut wo an der kasse...zugeklappt und mit dem daumen vorher entsperren...wenns nicht klappt liegt das problem woanders...Sprich das im zugeklappten zustand im schlafmodus geht
 
👍werde probieren
 
Habe es eben im Media Markt mit der Sparkasse App probiert. Im zusammen geklappten Zustand kommt die Meldung, das Telefon aufzuklappen. Erst dann funktioniert die Zahlung. Finde ich schon etwas blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn NFC an und Google Pay eingerichtet ist, geht es problemlos im zugeklappten Zustand mit Fingerabdruck, gerade im Rewe erneut erfolgreich getestet.
 
Bei mir mit Google Pay ebenfalls problemlos.
 
Hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Aktuell ist bei mir Google Pay mit Paypal eingerichtet. NFC ist aktiviert, Google Pay/Paypal sind für eine Hintergrund Nutzung aktiv und auch der Fingerabdruck zum entsperren ist eingerichtet.

Wenn ich das Handy zuklappe, dann 2x auf den Cover Bildschirm klicke um diesen zu aaktivieren und anschließend meinen Finger auf den Fingersensor halte, dann passiert einfach nichts. Mache ich irgendetwas falsch?

Edit: auch in den Einstellungen unter NFC ist nur Google Pay ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nrii Ich drücke den Button und lasse den Finger kurz auf dem Sensor, so funktioniert es immer bei Zahlungen mit Google Pay (zugeklappt)
 
@BorisKnowsBest danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es noch nicht an einer Kasse ausprobiert. Allerdings zeigt er mir auch nichts an,dass Google Pay verwendet wird. Ist das normal,dass gar keine Meldung im Display erscheint?
 
Wie oder was soll es Dir den anzeigen, dass Google Pay verwendet wird, wenn es gar keinen Bezahlvorgang gibt, weil Du es nicht an der Kasse machst, sondern einfach so...
 
@Iwanoff ich dachte das er wenigstens eine Benachrichtigung gibt oder zumindest die App dann geöffnet ist,wenn das Flip aufgeklappt ist.
Bei Samsung Pay habe ich in Videos gelesen,dass man im Cover Display hochwischen muss um die App zu starten/öffnen. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen,dass es auch bei Google Pay irgendeine Art von Rückmeldung (auch ohne Bezahlvorgang) geben sollte. Gibt es bei euch auch keine Rückmeldung?
 
@Nrii Google Pay App ist nur dann aktiv und wird "getriggert" wenn Du an einem NFC Terminal eine Transaktion durchführst. Sprich, an der Kasse nehme ich das Telefon, drücke den Button und halte meinen Finger kurz weiterhin auf dem Sensor während ich das Telefon auf das Display des Gerätes, oder daneben lege / halte. Es kommt ein "ping", dass mir akustisch bestätigt das der Bezahlvorgang durchgeführt wurde. Auf dem Außendisplay wird danach eine Notification ( ein Punkt) angezeigt. Öffne ich das Telefon sehe ich ein "G" in der Taskbar. Öffne ich die Taskbar sehe ich dann der Betrag neben dem Händler z.B. Aldi Süd. Klicke ich drauf zeigt er mit die Details (Betrag, Uhrzeit, Händler, Standort) in GoolePay App an.
 
In der Regel sollte nach dem erfolgreichen Bezahlvorgang auch ein Bon ausgedruckt werden (nicht auf dem Flip) ;)
 
@ukAce Oft ist meine Antwort an die Dame / Herren an der Kasse: Bon brauch ich nicht :D
 
Guten Morgen,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe es gestern gleich mal bei Edeka ausprobiert und es hat super gekappt.

Leider muss NFC dauerhaft eingeschaltet sein, um im zugeklappten Zustand zu bezahlen. Aber ich denke mal,dass ist Stand der Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: BorisKnowsBest
Was bei mir immer hilft: Einmal pro Tag die Google Pay App öffnen, dann klappt auch jeder zugeklappte Bezahlvorgang.
Dieser wird übrigens mit einer Vibration bestätigt. Daher bekommt man schon mit, wenn es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
94
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
172
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
267
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten