Kann man das Samsung Galaxy Z Flip3 zugeklappt mittels Fingerabdruck entsperren?

CassPennant

CassPennant

Stammgast
586
Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, ich konnte bisher nichts dazu finden.

Kann man das Gerät im zugeklappten Zustand über den Fingerabdruckscanner entsperren und dann für kontaktloses Bezahlen nutzen? Ich hätte keine Lust, das Gerät immer aufklappen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Thread ausgelagert und Beitrag auf eine Frage begrenzt, Gruß Julian23
Es hat einen Side Fingerprint Sensor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Thread ausgelagert und Beitrag auf eine Antwort begrenzt, Gruß Julian23
Jap natürlich machbar, zugeklappt zahlbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan, Meika, vietnam und 2 andere
Wie starte ich dann Samsung Pay, wenn ich zahlen möchte das Telefon zugeklappt ist und NFC deaktiviert ist?
Noch eine Frage: Muss dazu dann NFC dauerhaft aktiviert sein? Normal aktiviert ja Samsung Pay das NFC, wenn ich es manuell zum Zahlen beim aufgeklappten ZF3 öffne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gerade selbst gefunden. In den Einstellung von Samsung Pay kann man konfigurieren, dass mit einem Wisch nach oben Samsung Pay auf dem Coverdisplay aktiviert wird. Dazu muss NFC nicht dauerhaft in den Einstellungen aktiviert sein. Natürlich muss man das Coverdisplay erst mit einem Doppel-Touch aktiviert werden, bevor man nach oben für die Aktivierung der Zahlung über Samsung Pay wischen kann. Dann mit dem Fingerabdrucksensor die Zahlungsfunktion freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
Gehe ich recht in der Annahme, dass mit der Geste über den Cover-Screen nur Samsung Pay verfügbar und Google Pay nicht zugänglich ist?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich würde gerne per GPay zahlen ohne das Telefon aufzuklappen
 
Ich verwende die App "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse und muss leider jedes Mal das Smartphone aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pay funktioniert nur mit aufgeklapptem Display und Dissplaysperre.
 
Muss ich mal testen :)
 
So Leute, Stand 30.08.21 kann man mit dem Flip im Zugeklappten Zustand mit Google Pay bezahlen😋
Einfach im Zugeklappten mit dem Fingerabdrucksensor entsperren und ranhalten....ohne Problem...3 mal getestet heute, viel Spaß also👍
 
  • Danke
Reaktionen: Meika, SvenAusPirna, ccey und eine weitere Person
Super, danke fürs Ausprobieren und Feedback! Nur eine Kleinigkeit: Waren die Beträge größer als 25€ bzw. über dem Limit für das übliche kontaktlose Bezahlen mit der Bank/Visa-Karte?
Beziehe mich auf die Aussage hier: " If the purchase value exceeds contactless limit in your country, you will be asked to unfold the phone and confirm the payment. For smaller purchases, it works like a charm though."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomily
dendetwo schrieb:
So Leute, Stand 30.08.21 kann man mit dem Flip im Zugeklappten Zustand mit Google Pay bezahlen😋
Einfach im Zugeklappten mit dem Fingerabdrucksensor entsperren und ranhalten....ohne Problem...3 mal getestet heute, viel Spaß also👍
Ich nehme mal an das NFC ist im unteren Teil,oder ? Sprich ich halte es mit der Unterseite dran
 
Ja die Beträge waren über 25€, und davon mal abgesehen benutze ich google pay schon seit vielen jahren und musste noch nie mit Pin bezahlen oder abbrechen und da waren beträge bei von über 500€ .
Da du dich mit deinem fingerabdruck verifiziert! Lässt Google Pay den Betrag auch zu den deine hinterlassene Karte zulässt...😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ccey ja mit der rückseite im Zugeklappten zustand...bzw dem unteren im aufgeklappten zustand 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meika, Eddi83 und ccey
funktioniert bei mir defenetiv nicht, muss es immer aufklappen.Egal ob 10 oder 100 €
 
@Umbi hast du in deinen Einstellungen bei NFC ( kontaktlos zahlen )dein Google Pay angeklickt und bei "mit aktuell geöffneter app zahlen" aus gemacht...dann muss es klappen...oder der fehler liegt noch woanders...sprich das du das Display vorne nich aktiviert hast?...
Ich hab jetz schon weit über 20 Bezahlvorgänge so hinter mir!
 
Hilfeee,seit Jahren wieder bei Android .Ich muss mal schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Pay ist angeklickt "mit aktuell geöffneter app zahlen" ist aus. Display vorne ist an ,Cover Display richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umbi ja soweit alles richtig,...sorry die Frage aber du gibst dein Handy auch mittels fingerabdruckfrage vorher frei,ja?
Sprich im zusammengeklappten zustand die obere taste drückend?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und du hast in google Pay auch dieses Handy freigegeben und es neu zugewiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.Habe es auch mit andern Karten versucht das selbe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dendetwo schrieb:
Und du hast in google Pay auch dieses Handy freigegeben und es neu zugewiesen?
wo finde ich das in Google Pay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Ok, kannst du mal zu Akku gehen...dann auf " grenzen der Hintergrundnutzung" und schauen ob Google pay irgendwo im Stand by ist...und es dann bei " apps die nie im stand by sind" hinzufügen
....und es dann nochmal wo an der kasse probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Umbi du gehst in deine Google Pay app...und fügst das neue Handy hinzu...
Sowie es mal bei deinem Anderen Handy gemacht hast!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Umbi du gehst in deine Google Pay app...und fügst das neue Handy hinzu...
Sowie es mal bei deinem Anderen Handy gemacht hast!!!
@Umbi google Pay app...dann bezahllosen bezahlen einrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
60
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
163
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
259
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten