Original Firmware aufs Galaxy Z Flip3 spielen möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Firmware aufs Galaxy Z Flip3 spielen möglich? im Samsung Galaxy Z Flip3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
maXTC

maXTC

Stammgast
Hi,

ich hab das schon lang nicht mehr gemacht und hier nichts dazu gefunden (oder übersehen 😳) - gibt's beim Flip 3 die Möglichkeit via Odin, eine andere Firmware aufzuspielen oder ist das da irgendwie anders?
Hintergrund: Mobilfunkbetreiber gebrandete Firmware 😩

Wenn nicht möglich würde mich das nämlich definitiv vom Kauf abhalten.

Danke & sG
 
O

oxeye

Stammgast
Flashen mit Odin ist bei dem Flip 3 definitiv möglich. Im Xdev Forum machen das einige.

Ich denke, warum du nichts oder wenig darüber liest ist, weil flashen früher schon cool war. Man hatte mit Root viel mehr Möglichkeiten und die Firmwares waren echt unterschiedlich.
Aber irgendwie ist es uninteressant geworden. Auch für mich zB. Für mich bieten aktuelle Handys alles was man braucht. Es geht immer besser, keine Frage, aber immer zu rooten usw ist es mir nicht wert.
Ist meine persönliche Meinung.
Aber wer es mag...es geht mit dem Flip 3
 
maXTC

maXTC

Stammgast
Danke dir!

Geht mir auch gar nicht um Root oder sonstwas - will einfach nur weg von der gebrandeten Firmware, mehr nicht. Will weder das Bootlogo noch die erzwungenen Apps die man nicht deinstallieren kann.
Die Zeiten von Custom Roms und Co sind ja (vielleicht auch Gottseidank, weil es ja heisst, dass die Standard Firmware besser wurde ;) ) ohnehin vorbei :)

Edit: sollte noch jemand die Frage haben: funktioniert problemlos mit Odin nach wie vor, habs gestern Abend noch gemacht, alles fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
@maXTC klingt interessant, ich würde auch gern weg von der Vodafone Software. Kannst Du bitte eine Anleitung bzw. ein Link bereitstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
@maXTC
Okay, wegen des Brandings zu flashen kann ich verstehen. Vor allem, weil man danach vielleicht auch schneller die OTA Firmwares bekommt.
 
F

fossi33

Lexikon
Bei mir mit Telekom kam OTA genau gleich schnell.
 
Ähnliche Themen - Original Firmware aufs Galaxy Z Flip3 spielen möglich? Antworten Datum
20