Original Firmware aufs Galaxy Z Flip3 spielen möglich?

maXTC

maXTC

Stammgast
138
Hi,

ich hab das schon lang nicht mehr gemacht und hier nichts dazu gefunden (oder übersehen 😳) - gibt's beim Flip 3 die Möglichkeit via Odin, eine andere Firmware aufzuspielen oder ist das da irgendwie anders?
Hintergrund: Mobilfunkbetreiber gebrandete Firmware 😩

Wenn nicht möglich würde mich das nämlich definitiv vom Kauf abhalten.

Danke & sG
 
Flashen mit Odin ist bei dem Flip 3 definitiv möglich. Im Xdev Forum machen das einige.

Ich denke, warum du nichts oder wenig darüber liest ist, weil flashen früher schon cool war. Man hatte mit Root viel mehr Möglichkeiten und die Firmwares waren echt unterschiedlich.
Aber irgendwie ist es uninteressant geworden. Auch für mich zB. Für mich bieten aktuelle Handys alles was man braucht. Es geht immer besser, keine Frage, aber immer zu rooten usw ist es mir nicht wert.
Ist meine persönliche Meinung.
Aber wer es mag...es geht mit dem Flip 3
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110, RichtigerLurch und maXTC
Danke dir!

Geht mir auch gar nicht um Root oder sonstwas - will einfach nur weg von der gebrandeten Firmware, mehr nicht. Will weder das Bootlogo noch die erzwungenen Apps die man nicht deinstallieren kann.
Die Zeiten von Custom Roms und Co sind ja (vielleicht auch Gottseidank, weil es ja heisst, dass die Standard Firmware besser wurde ;) ) ohnehin vorbei :)

Edit: sollte noch jemand die Frage haben: funktioniert problemlos mit Odin nach wie vor, habs gestern Abend noch gemacht, alles fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye und trueromance
@maXTC klingt interessant, ich würde auch gern weg von der Vodafone Software. Kannst Du bitte eine Anleitung bzw. ein Link bereitstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maXTC
Okay, wegen des Brandings zu flashen kann ich verstehen. Vor allem, weil man danach vielleicht auch schneller die OTA Firmwares bekommt.
 
Bei mir mit Telekom kam OTA genau gleich schnell.
 
@maXTC komme mit dem Flashen nicht weiter. Laut der Anleitung ist über SamFirm keine Firmware für das Flip zu finden...
 
@maXTC die ...AUI4 DTM oder die ...AUG7 DTM?
 
@trueromance hab die AUI4 :) OXM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trueromance
@trueromance DTM ist Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Bin da kein Experte, aber ich meine auf den freien Geräten ist die EUX drauf
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
@maXTC OXM??? Irgendwie stehe ich jetzt völlig auf n Schlauch. Ich ab jetzt die EUX European Union ...AUI4 genommen, aber leider hat es nichts gebracht...
 
@trueromance ja die meinte ich, haben sie offenbar umbenannt, als ich das gemacht hab hiess sie noch OXM.
Was hat nichts gebracht?
Alle 4 Files geflashed? ( AP/BL/CP/CSC )
 
@maXTC ...ja alle 4 geflashed, auch nach mehrmaligen Factory Reset ohne Erfolg. Vodafone erscheint trotzdem und ein Update wird mir auch nicht angeboten...hab jetzt mal die AUI1 genommen, komischerweise bleibt nach dem flashen alles beim alten, also bei der AUI4 in der Softwareinformation stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wird wohl daran liegen das der Bootloader entsperrt werden müsste. Allerdings besteht dann die Gefahr das du keine OTA updates bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trueromance
...habe gerade auch gelesen, das z.B. beim Fold die Kameras deaktiviert werden, sollte der Bootloader entsperrt werden. Daher lasse ich das Experiment vorerst lieber.
@maXTC: hast Du den Bootloader entsperren müssen? Egal mit welcher freien Software ich per Odin flashe, ich behalte immer VD2 Softwarevision des Dienstanbieters.
 
Nach meinem Wissensstand müssten sich Original Firmwares doch ohne entsperren des bootloaders Flashen lassen,das öffnen des bootloaders löst doch Knox aus,oder habe ich da einen Denkfehler ?
 
trueromance schrieb:
...habe gerade auch gelesen, das z.B. beim Fold die Kameras deaktiviert werden, sollte der Bootloader entsperrt werden. Daher lasse ich das Experiment vorerst lieber.
@maXTC: hast Du den Bootloader entsperren müssen? Egal mit welcher freien Software ich per Odin flashe, ich behalte immer VD2 Softwarevision des Dienstanbieters.

Also ich hab ganz normal drüber geflashed einfach mit Odin - sonst nichts.
Könnte nichtmal sagen welche ich vorher drauf hatte, ich habs direkt out of the box geflashed 😂
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
620
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
762
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
7
Aufrufe
339
MH91
M
Zurück
Oben Unten