S20+ Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Queeky

Queeky

Lexikon
Threadstarter
Weil heute gerade nichts anderes anlag, habe ich spaßeshalber mal ausprobiert, bei meinem S20+ die Firmware zu flashen, mit Odin.
Genauer gesagt bin ich von der ATCH zurück auf die ATBM gegangen. Die Firmware habe ich mir bei SamMobile runtergeladen und dort auch gleich die neueste Version von Odin, Version 3.14.4.
In den Donwload-Modus des S20+ kommt man, indem man zunächst mal das Handy ausschaltet. Anschließend die ganze Lautstärketaste, also für lauter und leiser beides zusammen, drücken und gedrückt halten. Dann das USB-Kabel ins Handy stecken. Das USB-Kabel vorher schon auf der anderen Seite mit dem PC verbinden. Man kommt dann in so ein Fenster mit blauem Hintergrund, auf dem ein paar Informationen stehen. Mit Lautstärke + startet der Downloadmodus dann.
Im großen und ganzen geht es dann genauso weiter, wie hier in dieser sehr guten Anleitung bereits beschrieben:
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G

Es hat alles prima funktioniert. Statt der CSC habe ich die HOME_CSC genommen, da ich meine Einstellungen behalten wollte.
Anschließend habe ich in den Einstellungen bei Software-Update nachgeschaut, und da war dann auch sofort die ATCH per OTA verfügbar.
Kurz um, flashen funktioniert prima 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S20+ Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) Antworten Datum
2
18
10
Oben Unten