S20+ Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

@maXTC
Nein, geht aufgrund der ganz anderen Hardware (SoC) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
@maik005 alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier mit rein. Ich habe die Tage vergeblich versucht, Samsung Pay auf meinem S20+ zu installieren. Es hieß immer dieses Gerät ist nicht kompatibel. Zusammen mit Samsung haben wir herausgefunden, dass ich eine ungarische Anbietersoftware habe und es deshalb nicht geht. (Gerät habe ich von einem deutschen Anbieter)🙁 aus einer Verlängerung. Lange Rede kurzer Sinn, kann ich eine deutsche Anbietersoftware über Odin drüber flashen? Ich muss gestehen, ich habe schon ewige Zeiten nicht mehr mit Odin gearbeitet.
Grüße Lex
 
Da war @maik005 schneller... genau diesen Link wollte ich dir auch posten...

For President!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, wenn ich alles richtig verstehe, dann sollte das mit dem Flashen funktionieren. Ich gehe davon aus, dass das Gerät anschließend neu eingerichtet werden muss?
Grüße Lex
 
  • Danke
Reaktionen: Route88
@Lexington
maik005 schrieb:
SIM Karte einlegen, Gerät starten.
Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
und
Telefon-App *#1234#
Dann lässt sich dazu mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr
Screenshot_20201107-073337_Settings.jpg Screenshot_20201107-073214_DeviceKeystring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Lexington
Perfekt.

Jetzt einfach das Gerät, mit eingelegter SIM Karte(!) auf diesem Weg zurücksetzten.
Vorher alle Daten sichern! Alles was auf dem Gerät ist wird gelöscht!

Nach dem zurücksetzen solltest du im 1. Screenshot bei Anbieter Softwareversion
DBT/DBT;DBT/XEH
stehen haben.

Dann bekommst du DBT Updates und kannst auch Samsung Pay nutzen.
Du musst in deinem Fall also gar nichts flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das update auf die BTJ4 Firmware bekommst danach auch direkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107-112206_Settings.jpg
    Screenshot_20201107-112206_Settings.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik,
habe ich dich richtig verstanden, nur einen Werksreset machen und dann ändert sich die Anbietersoftware? Warum hat das Handy dies nicht schon beim ersten Einrichten gemacht?
Grüße Lex
 
@Lexington
Ja, richtig.

Warum es nicht schon da war? Wahrscheinlich weil du es beim ersten Mal ohne SIM Karte eingeschaltet hast?
 
Ok,
danke dir, ich werde berichten 😀
Grüße Lex
 
Nachtrag, Telefon mit Werksreset zurückgesetzt. Mit eingelegter Sim gestartet und siehe da, Anbietersoftware hat sich geändert und nun kann ich auch Samsung Pay nutzen.
Besten Dank an Maik 👍
Grüße Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Lexington
Viel Spaß damit 🙂
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
192
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
207
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
196
Paco79
P
Zurück
Oben Unten