[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich glaub ich hab schon mit S4 eine 4tlg. FW geflasht - man gewöhnt sich dran. ;)
 
Wie ich vorher schon erwähnte, war mir das auch nicht neu ;)
 
Ja, S10 rooten ist neuster Horror Film.
[doublepost=1568664802,1568664769][/doublepost]
ukAce schrieb:
Haste einen guten Film ;)
 
Von Rooten war eigentlich garnicht die Rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Audianer
Ich hätte da eine Frage, macht es sinn, die freie und Branding unabhängige Firmware zu flashen? Was passiert dann bei einem Garantiefall, wenn man eine freie offizielle Firmware auf einem Telekom Gerät installiert hat? Gibt es da Probleme?
 
Ich habe die Lösung für alle, die ihr gebrandetes S10 auf DBT CSC ändern wollen. Die Antwort ist die Software Samkey. In der neuesten Version kann das CSC geändert werden. Dafür benötigt man eine Samkey Account und Credits ( kann man bei eBay für einmaligen Gebrauch kaufen kostet zwischen 6 und 20€ je nach dem wie viele Credits man möchte, für das CSC - wechseln braucht man 2 Credits). Zunächst muss man eine aktuelle Multi CSC Firmware flashen ( ich hab es sogar mit der Home csc gemacht, um meine Daten zu behalten) natürlich landen wir dann auf der BTU Version aber die Rom enthält nun auch das deutsche CSC. Dann SIM-Karte entfernen, über die Entwickler Optionen USB- Debugging aktivieren und alle Sperrbildschirm- Sicherungen ( Pin, Passwort, Fingerprint) entfernen. Samkey (neuste Version) starten, S10 per USB Kabel anschließe und bei Samkey in das entsprechende Feld DBT eingeben und Start drücken ( kostet dann 2 Credits) und nach einer Minute ist das Rom auf DBT. Ich hab nun DBT, DBT, DBT, DTM ( war ein Telekom S10). Hoffe das hilft einigen. Ich war zunächst sehr skeptisch , aber es funktioniert, ich hab 17€ bezahlt für den Account , hab aber 6 Credits erhalten, wie gesagt, es geht günstiger, da nur 2 benötigt werden.

Grüße


Edit: Knox counter wird nicht getriggert und es geht ohne Root!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190921-113828_Settings.jpg
    Screenshot_20190921-113828_Settings.jpg
    215 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SebaBu, Balea, clown100 und 2 andere
Aber geht heute noch was ohne Geld?
 
Das ist wohl der Wermutstropfen an der Sache... Aber nach Monaten des Probierens und der aktuell wieder bescheidenen Update-Verzögerung durch die Telekom, war es mir das jetzt Wert.. denke es ist für 6€ möglich... Und dann ist man alle CSC Probleme los... Aber ja, eine gratis Variante hätte ich auch nicht abgelehnt...
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und Astronaut2018
Hi Dennis
Du hast aber nicht über Samkey direkt geladen oder?
Bei mir wenn ich was downloaden will kommt virus meldung.

MfG
 
Ich habe samkey von der samkey Website unter Downloads , mein Norton Antivirus hat nichts beanstandet. Der Tipp kam im übrigen aus dem xda Forum, wo das CSC Problem des s10 auch seit geraumer Zeit besprochen wird, evtl. will das da ja auch einer nachlesen, da gibt's auch schon mehrere postive Feedbacks.
 
Wo ist der Unterschied zum neuflashen der DBT Firmware mit Odin? Das erschließt sich mir aus deiner Variante nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Leeres Zitat entfernt. MfG Skyliner
Bei S10 bekommst du nach flashen kein DBT
Sondern BTU.
Hab auch gestern mit samkey gemacht .
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und DennisAC
Hab nach dem Flashen mit Odin alles DBT.
War nicht mal eine deutsche FW.
Auslieferung war aber schon DBT, da wird es wohl so bleiben.
 

Anhänge

  • dbt.jpg
    dbt.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 258
ja wenns ein DBT gerät war bleibts ja auch DBT.
Nur DTM geräte und Vodafon werden zu BTU!
 
Heute übrigens auf mein ursprüngliches DTM Modell das OTA update mit dem September Patch bekommen. Auf DTM wäre ich immer noch auf dem Juli Patch....
 
@DennisAC

Hi, danke das Du die Lösung mit uns teilst.
Bei mir wird allerdings angezeigt, das es 6credits benötigt.
Es muss erst mit Odin ein Multi Version installiert werden? Bei Samkey liest es sich so als könnte man es einfach auf der Vodafone Version ausführen.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20190924-170104_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190924-170104_Samsung Internet.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 173
Hi, also es hat bei mir definitiv nur 2 Credits gekostet. Man muss erst eine multi CSC flashen, da man mit samkey nur auf bereits in der Rom enthaltene csc's wechseln kann. Wird in der App samkey aber auch erklärt, wenn man bei dem Menüpunkt "Change CSC" auf Info geht. Evtl. schreibt auch Mal wer, der das mit samkey schon gemacht hat, was es da gekostet hat. Die Kontroverse gab es im XDA Forum auch schon, da auf der samkey Website 6 Credits für das S10 steht es aber bei allen, die es bisher gemacht haben lediglich 2 Credits gekostet hat.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sleddi82
Hab es auch gemacht. Hat nur 2 Credits gekostet.
Bei Ebay für ca. 7 Euro 3 Credits gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: sleddi82 und DennisAC
Hi,
Ich möchte mein S10+ debranden. Habe die Telekom Firmware DTM drauf. Kann ich einfach über odin die DBT Version flashen ?
 
@mellie.w
ja.
 
  • Danke
Reaktionen: mellie.w

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.930
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten