[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 1.113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
Und wie komme ich ihn recovery menü beim galaxy s10 plus rein?
 
M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
Da steht aber nichts von recovery Menü ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@mellie.w
nö.
Brauchst ja auch den Download Modus.
Über die Recovery wird keine originale Firmware geflasht
 
M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine ja auch ein Factory Reset .
 
maik005

maik005

Urgestein
@mellie.w
Wozu?
Du hast nach dem debranden der DTM gefragt.
Der Factory reset wird beim debranden direkt mit durchgeführt.
Siehe die Anleitung.
 
M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
Wen ich aber von DTM über odin die DBT Version flashen muss ich kein Factory reset durch führen?
 
S

sleddi82

Neues Mitglied
@DennisAC

Dann probiere ich das auch mal mit 3 Credits von ebay. Vielen Dank auch für die Erläuterung des Vorgangs. 😃
 
M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
Eine Frage habe ich noch,kann ich später wieder von DBT auf Telekom Firmware DTM zurück flashen? (Defekt oder so)
 
maik005

maik005

Urgestein
@mellie.w
wenn flashen noch möglich ist, ja.
 
maik005

maik005

Urgestein
Wasserschaden, Sturzschaden, Displaydefekt, defekte USB Buchse...
alles was eben ein normales flashen ausschließt
 
M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
OK ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.👍👍👍
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Nitrofire1 schrieb:
Hab es auch gemacht. Hat nur 2 Credits gekostet.
Bei Ebay für ca. 7 Euro 3 Credits gekauft.
Da hat wieder jemand eine Marktlücke entdeckt.
 
D

DennisAC

Neues Mitglied
Astronaut2018 schrieb:
Da hat wieder jemand eine Marktlücke entdeckt.
Das ist wohl leider so, aber wenn ich bedenke, dass ich mit dem Handy online Banking, PayPal und sonstiges mache, ist es erstens eine Frechheit der Telekom mit den Sicherheitspatches so schludrig umzugehen aber zweitens dann durchaus den kleinen Betrag wert... Mir zumindest. Lehre daraus ist aber kein gebrandetes Gerät mehr zu kaufen. Wobei das witzige bei mir ja war, dass ich das DTM Branding auf meinen S10 habe, was es zum Vodafone Vertrag dazu gab 😅
 
maik005

maik005

Urgestein
DennisAC schrieb:
ist es erstens eine Frechheit der Telekom mit den Sicherheitspatches so schludrig umzugehen
genau, ist ja SOOOO schlimm... 😎
Hast sicher deswegen schon viel Geld verloren...

DennisAC schrieb:
das DTM Branding auf meinen S10 habe, was es zum Vodafone Vertrag dazu gab 😅
sicherlich nicht direkt von Vodafone sondern von einem Zwischenhändler. Bei dem hättest du direkt reklamieren müssen.
 
D

DennisAC

Neues Mitglied
mellie.w schrieb:
Wen ich aber von DTM über odin die DBT Version flashen muss ich kein Factory reset durch führen?
Also ich habe, wie auch geschrieben, die MultiRom über mein DTM Rom mit der HomeCSC geflasht, und somit kein Werksreset gemacht, sondern meine Daten behalten. Natürlich kann es dabei passieren, dass sich Fehler einschleichen und ein sauberer Flash (Mit der normalen CSC File und nicht mit der Home_csc) bleibt die erste Wahl und Empfehlung. Aber man kann Glück haben und es geht auch so, wie bei mir.
 
maik005

maik005

Urgestein
@DennisAC
ist aber im gewünschten Fall (Branding entfernen) absolut keine Empfehlung!
 
D

DennisAC

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
genau, ist ja SOOOO schlimm... 😎
Hast sicher deswegen schon viel Geld verloren...


sicherlich nicht direkt von Vodafone sondern von einem Zwischenhändler. Bei dem hättest du direkt reklamieren müssen.
Wieeeeeeeeee schlimm ich das finde ist ja wohl allein meine Sache und ob es den Leuten das dann Wert ist für 7€ das debranding zwecks zeitnaher Update durchzuführen kann ja jeder für sich entscheiden. Ich lese aber seit Monaten in diesen Threads, dass ich nicht der einzige bin, der das mit den verzögerten Updates bedenklich findet. Und ich gehöre halt zu den Leuten, die Risiken vermeiden wollen, statt erst zu handeln, wenn das Konto leer geräumt wurde. Das kann natürlich gerne belächelt werden 😅. Ich habe tatsächlich noch kein Geld verloren btw...
Zwischenhändler ist tatsächlich richtig und direkt reklamieren wäre wohl schlau gewesen allerdings hieß es zu dem Zeitpunkt noch, dass die Telekom kein Branding mehr hat und auch die DTM Rom zeitnah mit Update versorgt werden sollte, was ja zu Beginn tatsächlich auch der Fall war, daher hab ich das dann dummerweise nicht getan....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
@DennisAC
ist aber im gewünschten Fall (Branding entfernen) absolut keine Empfehlung!
Schrieb ich doch genau so !
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
6
23
14