[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Skippy64 schrieb:
ich würde es eher Binary Version nennen statt Bootloader Version.
Da auch alle anderen Firmwaredateien diese Versionsnummern haben und nicht nur der Bootloader.
Aber du weißt was ich meinte :1f60e:
 
@maik005,
da geh ich mit - ist ja auch richtiger.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile die Möglichkeit das S10 / G973F von DTM auf DBT zu bringen?
 
@ukAce,

letzte DBT mit Odin?
 
@Skippy64
Führt beim normalen S10 zu BTU, daran wird sich nichts geändert haben!?
 
Richtig, er wollte doch aber auf die DBT.
BTU hab ich auch, aber eben DBT als original CSC-Code
 
@Skippy64
Das geht aber nicht, wenn es nicht schon ein DBT Gerät ab Werk ist.
 
Danke, hatte bisher S6/S8 (XEG) auf DBT bringen können.
Nun mal Telekomkunde und da dauert diese Updatemisere auch ziemlich lange, Schade.
[doublepost=1568651431,1568651316][/doublepost]
maik005 schrieb:
@Skippy64
Das geht aber nicht, wenn es nicht schon ein DBT Gerät ab Werk ist.

Habe das Gerät aus dem Telekomshop, denke demnach also, ab Werk.
 
Mit S10e und S10+ geht es wie schon beim S8/S9.
Aber beim S10 ist ein "Fehler" der wohl nicht mehr behoben wird.
[doublepost=1568651493,1568651436][/doublepost]@ukAce
Ich meinte, dass @Skippy64 schon DBT ab Werk haben muss, sonst hätte er beim normalen S10 nicht DBT aktiv.
 
na Supi, trotzdem Danke.
 
Mal nebenbei, ist das nicht "egal", ob DBT oder DTM?
 
@Skippy64
glaube du hast das System nicht verstanden?

Nein, es ist ganz und gar nicht egal.
Updates bei DBT kommen deutlich schneller.
Keine unnötigen Apps der Telekom dabei.
VoLTE/WifiCalling funktioniert mit DTM nur mit Telekom SIM (zuverlässig)
....
 
Genau, mir ging es um die zeitnahen Updates (bei mir Stand Juli) genauso bei Samfirm und bei dem bevorstehenden Update zu 10 wird es sicherlich noch einen Zacken länger dauern.
Aber ok, lassen wir das, wenn es sowieso nicht geht ;)
 
@ukAce
Aber BTU ginge ja.

Kann dir jetzt aber nicht sagen, ob damit die Updates schneller sind als mit DTM.
Wäre aber anzunehmen.
Auch die Beta für Android 10 wird mit BTU sicherlich funktionieren, mit DTM aber nicht.
 
@maik005,
ich rede ja auch von Odin.
Hab nicht mal eine deutsche FW geflasht, um auf den neusten Stand zu sein.
Wer weiß, wann die DBT-ASH6 kommt.
Warten oder flashen......?
 
Danke, aber ich denke das ist der Aufwand nicht wert.
z. Bsp. steht die BTU auf Samfirm auch noch auf ASG8 Stand 13.08. (da bin ich auch).

Irgendwie ging mir das ganze CSC- Gedöns bei Samsung schon immer auf den ....., obwohl die Geräte schon nicht schlecht und man immer wieder darauf zurück greift.

Ich wollte hier jetzt aber keine Diskussion vom Zaum brechen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:

Frage ich ich mich, warum so ein Gedöns wie AP, BL, CP und CSC, gibt es sonst eigentlich nicht, nur bei Samsung.
Ich habe hier noch ein IPad 4 mini, welches schon fast 3 Jahre alt ist und da gibt es serienmäßig Updates,
ohne das ich gefragt werde, was ich für eine SIM drin habe weder wo ich her komme.
Danke
PS: musste halt nur mal die Luft raus lassen, hat nichts mit euch zu tuen ;)
 
@ukAce
Apfel mit Birnen vergleichen...
:rolleyes2:

ich hol schon mal Popcorn :D-old
 
Haste einen guten Film ;)
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.883
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.903
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
683
boombastique
B
Zurück
Oben Unten